Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Mhhmm, das Bildchen ist ganz nett.
Nur ist da hinten nicht wirklich soviel Platz für ein Fenster in der Dimension.

UND der Türfugenverlauf rot/grün ist real ein anderer...

Xc-40-fake-erlkoenig-vgl

Die runde Türöffnung vom Testwagen ist ein Fake, genauso wie dieser nachträglich angeklebte Knick der erst bei späteren Testwagen auftauchte. Setz an die Stelle einfach die nach vorne gewinkelte C-Säule vom blauen Auto ein (so wie bei allen Volvos zu sehen) und zieh dir das hintere Fenster gedanklich noch etwas nach unten (siehe V40) dann passt es wieder.

..oder so

Bild #208812133
Bild #208812134

Könntest du das bitte mal hier einzeichnen, wie du dir tür/fugenverlauf und weiteres Fenster dahinter in Gänze vorstellst ?

Malen-nach
Ähnliche Themen

Die Basis für den Fake ist wohl auch ziemlich offensichtlich 😉

Volvo-fake-und-original

Bei allen Volvo's verläuft die Fensterleiste/Türkante (hier gelb) mehr oder weniger schräg nach vorne. Ist quasi ein Designmerkmal... beim 40.1 erkennt man es sehr deutlich - 40er, 60er, V70, und 90er haben es genauso. An diese schräge Kante (hier gelb) schließt bei allen M8dellen das kleine Seitenfenster an. Dient praktisch auch dazu, das Fenster der Hintertür nach unten öffnen zu können. Die Runde Türöffnung wie beim Testwagen gibt es bei Volvo einfach nicht.

20170425-230128
20170425-232022

..zur Ergünzung!

20170421-220252

Es gibt doch schon Realbilder hier auf MT:

https://data.motor-talk.de/.../208660397-w300-h202.jpg

Das ist maximal der XC20, vielleicht auch nur der XC10 😛

Gruß, Olli

Für die Stadt und mal einen Abstecher in die Berge optimal. Ich überlege ernsthaft. Optisch mag ich Volvos halt 🙂

Zitat:

@KelleOne schrieb am 26. April 2017 um 11:04:17 Uhr:

..zur Ergünzung!

hatten wir ja schon und bestätigt (meiner Ansicht nach) denn folgendes...

Xc-40-innen-aussen

von daher würde ich es so ungefähr annehmen...

Xc-40-entblaettert

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 26. April 2017 um 14:57:09 Uhr:

Das ist maximal der XC20, vielleicht auch nur der XC10 😛

Gruß, Olli

haha. XC0,5

PS: Im Prinzip fehlt nur ein "anständiger" 2-Farbton-Look 😉

Ignis-2-tone

Darüber könnte man lange diskutieren. Man sieht halt nur das, was man sehen möchte (mit oder ohne Fenster). Aufgrund der modelübergreifenden Designhistorie gehe ich persönlich davon aus, dass die neuen 40er ebenfalls wieder ein kleines Fenster haben werden. Aus meiner Sicht spricht mehr dafür als dagegen... Wir können das hier auch gerne beenden und uns einfach überraschen lassen ;-)

Gewiss, da haben wir 2 verschiedene Standpunkte und letztlich bleibt nur abwarten bis zum Herbst.

Deine Antwort