Neues vom Wechselkennzeichen...

Ford Cougar BCV

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/

Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt..wie lange wollen die uns eigentlich noch verscheissern !? So wie es da steht, brauchen sie es garnicht einführen....absolut lächerlich!

Beste Antwort im Thema

Hi,
eigentlich wollte ich es mir erst verkneifen, mich ueberhaupt zu dieser (neuerlichen) "Lachplatte" "unserer" Bundespolitiker zu aeussern. Dennoch ein paar Anmerkungen von mir zum Thema:

* Finanzpolitik - Da wird wieder mal von zwoelf bis Mittag gedacht:
Wo verliert der Bund denn da Steuereinnahmen? - Wenn man bedenkt, was dadurch an potentiellen MwSt-Einnahmen (Neuanschaffungen) zu generieren waere?
Und die Steuern auf Kraftstoffe (ebenfalls + MwST, selbst auf die, schon mal mitbezahlte Mineraloel-Steuer!) fliessen doch ebenfalls munter weiter!

* Versicherungswirtschaft - Die bekommen einfach den Hals nicht voll:
- In der Kfz-HP ist das Abzocke: Nicht bewegte Fahrzeuge stellen kein Haftungsrisiko dar!
- Das gleiche gilt fuer die Kfz-VK: Fzg wird nicht bewegt, Risiko fuer sie: Gegen NULL!
- Bei der Kfz-TK wuerde ich zwar einen Kompromiss erwarten, aber auch Fzge ohne Kennzeichen koennen Schaeden generieren: Diebstahl, Brandschaeden etc. !

* Allgemein: Wenn damit, so wie es jetzt kolportiert wird, nur zusaetzliche Kosten (Verwaltung) und Einschraenkungen der Fzg-Nutzung generiert werden, sollen sie es einfach sein lassen!

* Fazit: Das Gesetz bzw. die Verordnungen dazu, kann man in die Tonne treten, am Besten, bevor mit diesem Hirnriss noch weitere Zeit (und Papier!) dafuer vergeudet wurde!

Soweit meine pers. Sicht der Dinge im Zusammenhang mit dem Thema Wechselkennzeichen!

83 weitere Antworten
83 Antworten

also sobald einer unter Strich 50 fährt, werde ich auch etwas zickig im verkehr, ich kann gut durch sein auto meist hindurchblicken, das vorne NICHTS den verkehr behindert.... Überholt man die, dann gucken sie dich blöd an und fahren ihre 45km/h... (Angst vorm Fahren? Dann steig auf das Fahrrad um oder mach mir platz, damit ich nicht schleichen muss!)

erlebe ich jeden tag, besonders meine kanditaten sind die auf der Lärmschutzzone, die ab 22uhr gilt! ...Und trotzdem schon um 21 uhr nur 30 Fahren...! wie blöde kann man sein, sry.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Wer Rast und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, ist unsozial eingestellt 😉
Warum soll ich mich mit dir Identifizieren, ich nenne alle so, ( die Deutschen Michels)die Null Ahnung von den 45 er Autos haben. Aber so ist nun mal die Ellenbogengesellschaft, zu welcher du gehörst 😉
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, das wäre mir zu dumm, also zurück zum eigentlichen Thema: Wenn das Wechselkennzeichen kommt, dann darf man weiterhin seine Steuer Bezahlen 😉

Wo gefährde ich denn andere Verkehrsteilnehmer? Nichts besseres zu tun, als irgendwelche Behauptungen aufzustellen?

Alle anderen mit seiner Karre aufzuhalten, damit sich ALLE nach IHM richten, setzt der Ellenbogengesellschaft sogar noch einen drauf!Sowas egoistisches liest man selten. Du solltest mal drüber nachdenken, was du da für eine gequirlte Scheiße schreibst.

Und ein Raser bin ich auch nicht, nur weil ich mich an die erlaubte Geschwindigkeit halte? Will mal sehen was du machst, wenn ich dir mit 30 vor der Nase rumgurke! Und wenn du alle so nennst (Wozu du ja auch gehörst), dann wander doch aus, wenn es dir hier nicht passt. Dann nervst du andere mit deinem fahrenden Rollstuhl.

Und deine dauernden 😉 Smileys kannst du dir auch sparen, davon werden deine Kommentare auch nicht überzeugender.

PS: 😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Deswegen habe ich mein "richtiges" Auto abgeschafft
Genau! Wir fahren lieber richtige Autos! Man muss nicht rasen, um deine 45er Klatsche in den Graben zu wehen...! Die Dinger taugen nichts, sind i.d.R. ziemlich häßlich und bieten keinen Komfort. Langstrecke, will ich damit sicher nicht fahren.

Wenn es ein vernünftigen Kleinen zu nem fairen Preis, als E-Auto gibt, wird der als Alltagsschlampe angeschafft. (Der muss auch keine 200km/h fahren! 80km/h würde langen!) Aber, solange ich 2 Mondeos für den Preis eines häßlichen E-Rollstuhls bekomme, sicher nicht!

MfG

RRRRRISCHTIIISCH 😁

Etwas wirklich Neues in Sachen Wechselkennzeichen habe ich soeben beim Studium der ADAC Motorwelt 1/2012 auf Seite 20 gelesen.

Dort titelt doch ein Autor in einem kleinen Artikel tatsächlich mit "Ein Fahrzeug, zwei Kennzeichen". 😁

Also bei aller Liebe zum ADAC und zur Motorwelt, die ich seit Jahrzehnten lese, möchte ich dem Verlag dann doch ein genaueres Lektorieren der redaktionellen Teile empfehlen.