Neues vom RS
Hier mal ein paar neue Pics zum geplanten RS:
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini1L.jpg
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini2L.jpg
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini3L.jpg
Und der passende Artikel: http://www.worldcarfans.com/.../...-focus-rs-concept-headed-for-london
Greetz, Alex
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar neue Pics zum geplanten RS:
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini1L.jpg
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini2L.jpg
http://images.worldcarfans.com/.../9080313.017.Mini3L.jpg
Und der passende Artikel: http://www.worldcarfans.com/.../...-focus-rs-concept-headed-for-london
Greetz, Alex
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focus st2.5
schliesse mich deiner meinung an😁Zitat:
Original geschrieben von giftingxxx
Ich denke DAS zeigt alles... http://www.youtube.com/watch?v=TK8dRmcqJ0I
Zum Vergleich mit nem Carrera, wir sprechen hier über hochgezüchtete Modelle aus der Kompaktklasse und nicht von reinrassigen Sportwagen ala Carrera und Co... Vergleiche von 450 PS im Carrera und 280 PS im WRX STI sind doch sowieso hinfällig oder? Ich meine auch, wie BurnoutX schon sagt, Allrad hat in Sachen Beschleunigung klar den Vorteil gegenüber 2-Rad-Antrieb. Ich spreche auch ein wenig aus Erfahrung. Ein aktueller Golf GTI (200 PS Fronttriebler) hat an der Ampel null Chance gegen meinen WRX (218 PS Allradler). Und mir is eine satte Traktion beim Anfahren allemal lieber als die vielleicht 10 KMH höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist doch beim heutigen Verkehrsaufkommen eh fast nirgendwo mehr möglich schneller als 200 zu fahren.
allein wegen kostengründen auf nen allrad verzichten fände ich als grossen fehler...
Eben. Wer aus Kostengründen den RS scheut, könnte ja getrost den ST nehmen.
Jetzt mal zwei knallharte Fragen
1.Würdet ihr den RS NEU kaufen?
2.wieviel würdet ihr dafür ausgeben wollen?
Das Problem für jeden Hersteller ist das die die ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Ausführung am lautesten fordern dieses dann wenn überhaupt als 1-2 Jahre alten Gebrauchten kaufen würden aber nie Neu.Dummerweise leben Autohersteller aber nicht von Gebrauchtwagenkäufern.
nun, da gibt es dann die LeaseCar-Fahrer der OEMs. Die Fahrzeuge werden dann auch gekauft. Nur effektiv leistet sich dann ein UpperManagement einen Exoten.
Ich verallgemeiner mal. Der ST hat ein Rowdyimage (wird am Preis für Gebrauchte liegen). Ich bin froh, dass der Frontantrieb das Fahrunvermögen mancher ST-Heizer begrenzt. Für solche Fahrzeuge sollte es einen Waffenschein geben.
In unserer Schule haben sich schon drei STs zerlegt. Die Audis und VWs sind alle fast ungeschoren weggekommen. Die Grenze "huiiiii" ist hoch genug, dass "und wech" kommt leider sehr überraschend danach. Und beim heutigen WRC mit Allrad ist das eine Menge deutlicher und schwerer zu beherrschen. Also ich kann es nicht so recht, öhömmm. ;o)
Das Problem ist das die ST und RS in einem Preissegment angesiedelt sind wo man bei Audi und VW gerade mal die braven Familienausführungen bekommt.Dummerweise ist zumindest der alte RS wie seine Vorgänger ein Biest zu familiengerechten Preisen.Sprich viele können sich die Kisten kaufen,beim sich leisten können tauchen schon Probleme auf und beim fahren können hört es dann ganz auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
2.wieviel würdet ihr dafür ausgeben wollen?Das Problem für jeden Hersteller ist das die die ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Ausführung am lautesten fordern dieses dann wenn überhaupt als 1-2 Jahre alten Gebrauchten kaufen würden aber nie Neu.Dummerweise leben Autohersteller aber nicht von Gebrauchtwagenkäufern.
Ok, zu 1.: Ja ich würde ihn kaufen.
Zu 2.: Vom Preis her wären denke ich je nach Ausstattung zwischen 33000 - 35000 € inkl. Allrad angemessen.
Ein Golf R32 kostet 33675€ und ein Audi S3 so um die 35500€. In diesem Preissegment würde ich ihn einstellen.
Zitat:
Diese Aussage entspricht auch vollkommen meiner Auffassung. Ford hat doch schon mit dem ST eine frontgetriebene Rennschüssel und es ist meiner Meinung nach auch langsam mal Zeit, ein ultimatives Fahrgerät ohne Kompromisse anzubieten. Der Markt dafür ist mit Sicherheit da...
Zitat:
Original geschrieben von BurnoutX
Ok, zu 1.: Ja ich würde ihn kaufen.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
2.wieviel würdet ihr dafür ausgeben wollen?Das Problem für jeden Hersteller ist das die die ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Ausführung am lautesten fordern dieses dann wenn überhaupt als 1-2 Jahre alten Gebrauchten kaufen würden aber nie Neu.Dummerweise leben Autohersteller aber nicht von Gebrauchtwagenkäufern.
Zu 2.: Vom Preis her wären denke ich je nach Ausstattung zwischen 33000 - 35000 € inkl. Allrad angemessen.Ein Golf R32 kostet 33675€ und ein Audi S3 so um die 35500€. In diesem Preissegment würde ich ihn einstellen.
Zitat:
Diese Aussage entspricht auch vollkommen meiner Auffassung. Ford hat doch schon mit dem ST eine frontgetriebene Rennschüssel und es ist meiner Meinung nach auch langsam mal Zeit, ein ultimatives Fahrgerät ohne Kompromisse anzubieten. Der Markt dafür ist mit Sicherheit da...Zitat:
Genauso ist es. Wem ein RS für 35000 zu teuer ist, nimmt nen ST für 10000 weniger. Es zwingt einen doch keiner dazu den RS zu kaufen. Aber wenn jemand eine reine "Fahrmaschine" sucht, hätte er mit dem RS eine echte Alternative zu WRX STI oder EVO. Und das dann ja eventuell 5000 Euro günstiger. Meiner Meinung nach ist der ST keinesfalls ein schlechtes Auto, aber kein wirklicher "Gegner" für die beiden. Bei Subaru z.B. klappts doch auch. Wem ein WRX STI (ab ca. 41000 Euro) zu teuer ist kann auf den normalen WRX (ab ca. 31000 Euro) zurückgreifen. Also rein auf den Preis bezogen, Allrad haben ja beide... Ich meine, der ST spielt in einer Liga mit Golf GTI, Opel Astra OPC und Impreza WRX. Aber zu Mitsubishi EVO und Subaru WRX STI kannst du nur mit Allradantrieb aufschließen. Ansonsten würde der RS wieder mehr in die erstgenannte Gruppe fallen, nur halt mit ein paar PS mehr.
Zitat:
Ich denke DAS zeigt alles... http://www.youtube.com/watch?v=TK8dRmcqJ0I
Zum Vergleich mit nem Carrera, wir sprechen hier über hochgezüchtete Modelle aus der Kompaktklasse und nicht von reinrassigen Sportwagen ala Carrera und Co... Vergleiche von 450 PS im Carrera und 280 PS im WRX STI sind doch sowieso hinfällig oder? Ich meine auch, wie BurnoutX schon sagt, Allrad hat in Sachen Beschleunigung klar den Vorteil gegenüber 2-Rad-Antrieb. Ich spreche auch ein wenig aus Erfahrung. Ein aktueller Golf GTI (200 PS Fronttriebler) hat an der Ampel null Chance gegen meinen WRX (218 PS Allradler). Und mir is eine satte Traktion beim Anfahren allemal lieber als die vielleicht 10 KMH höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist doch beim heutigen Verkehrsaufkommen eh fast nirgendwo mehr möglich schneller als 200 zu fahren.
du kannst doch nicht das system vom STI mit anderen vergleichen?
subaru u evo haben im gegnsatz zu QUATTRO X-drive 4Motion klar die oberhand!
darum kommt ja der vergleich nicht in frage zum RS Allrad!
der bekommt mitsicherheit nicht so ein system
daher kann ich berugigt sagen das Sperdiff. sicherlich denn allrad von ford nichts nachsteht genaus wenig vo audi bmw u 4 motion!
STI u EVO spielen i einer eigenen liga!
Zitat:
Ich spreche auch ein wenig aus Erfahrung. Ein aktueller Golf GTI (200 PS Fronttriebler) hat an der Ampel null Chance gegen meinen WRX (218 PS Allradler). Und mir is eine satte Traktion beim Anfahren allemal lieber als die vielleicht 10 KMH höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist doch beim heutigen Verkehrsaufkommen eh fast nirgendwo mehr möglich schneller als 200 zu fahren.
Welcher erwachsene Mensch macht schon Ampelrennen?
Guckst Du hier: 😉
Impreza WRX 230 PS vs Golf GTI 200 PS (Fifth Gear) 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
daher kann ich berugigt sagen das Sperdiff. sicherlich denn allrad von ford nichts nachsteht genaus wenig vo audi bmw u 4 motion!
Trackpervormance sicher ja, besonders auf schnellen Strecken und für Autobahnschnellerfahrer.
Das sind dann ja die Zeiten die "man" hören will.
In Situationen wo wirklich Vorwärtstraktion gebraucht wird eher "absolut" nicht 😉
@ Naflord der WRX ist ein verweichlichte Version mit 205er Reifen. Ob man da was rausholen kann mit einem vernünftigen Fahrwerk und Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Welcher erwachsene Mensch macht schon Ampelrennen?Zitat:
Ich spreche auch ein wenig aus Erfahrung. Ein aktueller Golf GTI (200 PS Fronttriebler) hat an der Ampel null Chance gegen meinen WRX (218 PS Allradler). Und mir is eine satte Traktion beim Anfahren allemal lieber als die vielleicht 10 KMH höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist doch beim heutigen Verkehrsaufkommen eh fast nirgendwo mehr möglich schneller als 200 zu fahren.Guckst Du hier: 😉
Impreza WRX 230 PS vs Golf GTI 200 PS (Fifth Gear) 😁
Gruß
Dieses Video zeigt eine schöne breite Rennstrecke mit langgezogenen Kurven und weiten Auslaufbereichen. Klar das der Golf siegt. Er hat erstens weniger Gewicht und zweitens keine so hohen Antriebsverluste wie der Subaru mit Allrad. Hätte den GTI lieber mal auf der Motorvision Teststrecke gesehen, mal sehen ob er da immer noch zwei Sekunden schneller ist... 😉
Aber naja, hier geht es ja nicht um GTI und WRX sondern um den Focus RS. Ich finde es einfach nur Schade das dieses Auto wahrscheinlich nicht mit der Charakteristik und Fahrsicherheit eines Allradlers auf die Straße kommt...
@ Naflord
Achja, zu dem Thema mit dem Ampelrennen. Welcher "vernünftige" erwachsene Mensch kauft sich heute überhaupt noch ein Auto welches über 200 oder mehr PS verfügt?
Denk mal drüber nach... 😉
Zitat:
Klar das der Golf siegt. Er hat erstens weniger Gewicht
Leistungsgewicht ist beim WRX besser 😉
Zitat:
und zweitens keine so hohen Antriebsverluste wie der Subaru mit Allrad.
30 PS Leistungsverlust durch Allrad? 🙂
Zitat:
@ Naflord
Achja, zu dem Thema mit dem Ampelrennen. Welcher "vernünftige" erwachsene Mensch kauft sich heute überhaupt noch ein Auto welches über 200 oder mehr PS verfügt?
Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich, dass jeder mit etwas mehr Leistung ein pupertäres Fahrverhalten an den Tag legen muss? Aha. Dann bin ich froh, dass Du Deinen Wagen fährst... 😁
Gruß
Zitat:
Leistungsgewicht ist beim WRX besser 😉Zitat:
Klar das der Golf siegt. Er hat erstens weniger Gewicht
Zitat:
30 PS Leistungsverlust durch Allrad? 🙂Zitat:
und zweitens keine so hohen Antriebsverluste wie der Subaru mit Allrad.
Zitat:
Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich, dass jeder mit etwas mehr Leistung ein pupertäres Fahrverhalten an den Tag legen muss? Aha. Dann bin ich froh, dass Du Deinen Wagen fährst... 😁Zitat:
@ Naflord
Achja, zu dem Thema mit dem Ampelrennen. Welcher "vernünftige" erwachsene Mensch kauft sich heute überhaupt noch ein Auto welches über 200 oder mehr PS verfügt?Gruß
Was hat das mit pupertärem Verhalten zutun? Ich mache keine Ampelrennen wie sie in unserem Ort meist von GTI´s veranstaltet werden. 😁 Gemeint war allgemein das Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten..
Zitat:
Was will Ford dann eigentlich mit dem RS erreichen, wenn nicht STI bzw. EVO als Maßstab gesehen werden? Dann brauchen sie eigentlich keinen RS, dafür reicht der ST...
Zitat:
Was will Ford dann eigentlich mit dem RS erreichen, wenn nicht STI bzw. EVO als Maßstab gesehen werden? Dann brauchen sie eigentlich keinen RS, dafür reicht der ST...Zitat:
Vollkommen richitge Aussage! Wenn Ford den RS auf den Markt bringen will, dann MUSS er in der Liga von STI oder EVO mitmischen. Das ist auch meine Meinung.
nein ich meinte DAS ALLRAD KONZEPT von FORD kann NICHT MIT STI U EVO mithalten!
schrieb ich doch e od?
ausserdem werden sie nicht gegen diesa ankommen denn diese 2 wagen sind einfach extreme rennfahrzeuge!
schon mal damit gefahren?
alleine das fahrwerk ist traumhaft HÄRTER geht es nicht mehr!
wenn es um kurven geht sind diese sowieso fast nicht zu schlagen!
gegner wären: R36 135i audi S3 mazda MPS!
wenn vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
nein ich meinte DAS ALLRAD KONZEPT von FORD kann NICHT MIT STI U EVO mithalten!schrieb ich doch e od?
Wer behauptet das der RS Allrad hat?
Welches Allrad Konzept von Ford?
Wo nehmt ihr diese Info her?
Ich habe selten so viel Halbwissen in einem Beitrag gelesen wie hier.
Der RS ist zur Zeit "nur" mit Frontantrieb freigegeben.
Das gleiche Getriebe wie der ST.