Neues vom Insignia

Opel Insignia A (G09)

....wer es noch nicht gelesen/gesehen hat.
Insignia

Beste Antwort im Thema

Auf dem Balkon ihrer berliner Dachgeschosswohnung gießt Erna gerade ihre Blumenkästen, als sie eine Schnecke zwischen den Blättern entdeckt.
*ZACK* - schnippst sie die Schnecke runter auf die Straße.
2 Jahre später klingelt es an der Tür, Erna macht auf, steht da die Schnecke:
"hör mal Du tickst wohl, wa?!? Wat war'n ditte grade eben, hm???"

Ist zwar noch einiges älter als der Thread, passt aber schön.

😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also mir gefällt er sehr gut- wenn die Frontscheinwerfer dann mal nicht mehr abgeklebt sind, kommt auch die schöne Form zum Vorschein! Das Heck mit dem Tarnbürzel erinnert mich doch sehr an den aktuellen 5er!

Das macht Appetit auf den Caravan! Der wird dann Anfang / Mitte 2009 mein (Dienstwagen) sein!

Wäre das nicht besser hier untergebracht ?

http://www.motor-talk.de/.../...ie-die-neue-mittelklasse-t1649372.html

Wenn wir jetzt überall neue Freds eröffnen wirds schnell unübersichtlich. MT baut ja kein neues Forum ein, solange es ein Fahrzeug noch nicht gibt....

Mir gefällt das ab der B Säule doch sehr stark abfallene Dach nicht so gut, aber wie Eric schon sagt, lass den Caravan erstmal in den Startlöchern stehen...

ich sag nur 2,9 Diesel V6 mit 250PS 😎

Ähnliche Themen

Ansehen und Probefahren werde ich den auf jeden Fall! Er wird bestimmt auch wieder eine Alternative zu Mercedes sein, wenn meiner in ein paar Jahren mal Hops geht, auch preislich wird er bestimmt interessant sein!

🙂

*freu*

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Aber auch einen 115 PS Benziner für ein Auto welches 100 kg schwerer ist als ein Vectra 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Aber auch einen 115 PS Benziner für ein Auto welches 100 kg schwerer ist als ein Vectra 🙄

Wo ist das Problem? Der kleinste Mondeo hat 110PS, der kleinste Passat gar nur 102 - wird also schon Käufer für diese Modelle geben.

Gruß
Peter

Hi

Im Opel Hauptforum geht es weiter....

Gruß Hoffi

Klingt schon alles recht interessannt,was man so von der neuen Mittelklasse hört.
Bleibt nur zu hoffe,dass er die Mittelklasse deutlich aufmischen tut und Opel endlich wieder in der Mittelklasse was zu sagen hat.
Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut.

Ein Bekannter der im Opelwerk Eisenach arbeitet,meinte das der Insignia mit keinem Vectra vorher mehr zu vergleichen sei.
Wollen wir es hoffen,obwohl ich den Vectra-C schon als sehr gutes und hochwertiges Fahrzeug empfand.
Er wurde halt nich ganz so vom Markt hier in Deutschland anerkannt.
Und wenn der Insignia sich über den Zeitraum wirklich gut verkauft,dann stehen auch die Chancen eines Modells oberhalb des Insignia (Omeganachfolger) recht gut laut Opel. Also kauft dat Ding😁😉

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Wo ist das Problem? Der kleinste Mondeo hat 110PS, der kleinste Passat gar nur 102 - wird also schon Käufer für diese Modelle geben.

Gruß
Peter

Ja und ? Was wiegen diese beiden Fahrzeuge ? Sicher wird es Käufer geben, aber ob die damit glücklich werden ? Ich bin schon einen 1.6er Astra mit 105 PS gefahren und möchte den nicht nochmal haben. Er fährt, das ist aber auch schon alles.

Na vielleicht reicht es eben auch vielen Menschen,dass er einfach "nur" fährt und gut.
Auch der A4 wurde mit dem 1.6 recht gut verkauft.
Nicht jeder braucht ein Auto jenseits der 150 ps.
Wobei ich persönlich auch kein Fahrzeug der Mittelklasse mit "nur" um die 100ps möchte. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

omileg

Hi

Zitat:

Er fährt, das ist aber auch schon alles.

Und genau DAS reicht einigen. Manch einer legt nun mal Wert auf andere Dinge. Sie investieren ihr Geld lieber in eine gepflegte Austattung als in Leistung.

Würde ich persönlich im Zweifel auch machen. Lieber gute Austattung, aber dafür eben weniger Leistung.

Ich denke auch das der 1.6 durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Oder soll der 1.8 mit 140PS die Basis sein??

Gruß Hoffi

Warum nicht der 1.8er als Basis ? Wurde ja im Signum auch gemacht.

Wenn der Insignia kommt, dann hat er sicher das Gewicht des Vectra Caravan oder des Signum. Denn will man nicht wirklich mit knapp über 100 PS bewegen.

Natürlich gibt es immer Fahrer, denen die Basis reicht. Aber gerade durch die Austattung wird der Wagen noch schwerer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Gruß
Peter

Ja und ? Was wiegen diese beiden Fahrzeuge ? Sicher wird es Käufer geben, aber ob die damit glücklich werden ? Ich bin schon einen 1.6er Astra mit 105 PS gefahren und möchte den nicht nochmal haben. Er fährt, das ist aber auch schon alles.

Du übertreibst wirklich ein wenig! Der Astra H ist mit 105 oder 115 PS sicher nicht schlecht motorisiert. Im Astra G ist der 1.6 die am meisten verbreiteste Variante gewesen.

Schau dich doch um, welche Motoren Du bei den direkten Mitbewerbern bekommst, bei Ford, echte Lachnummer beim Mondi?!

Hochgezüchtete und Hubraumstarke Motoren mit den dazu passenden Automaten (da Ganze muss ja Fahrbar bleiben) findest Du nur noch relativ weit oben, leider!

Und die Gewichte des Insignia sind ja auch noch nicht bekannt, vielleicht wird er aufgrund modernerer Materialien ja sogar leichter sein, als ein Astra H?!

Vielleicht?

Deine Antwort