ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues vom hüpfenden A3

Neues vom hüpfenden A3

Themenstarteram 26. November 2003 um 22:51

Audi lehnt Kulanzantrag ab, ein weicheres Fahrwerk (lt.Audi hinten) ist aber gegen bares zuhaben.

Ich schalte jetzt noch mal den freundlichen ein, vielleicht tut sich was.

Wie geht ihr vor bei der sachen und was ist rausgekommen

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. November 2003 um 12:03

@MacMaus

Wieso wissen Deine Kollegen nichts von einem neuen Ambition-Fahrwerk?!?

Grüsse

@shawnray

Klar kann ich Dir eine Strecke nennen: Die Referenzstrecke schlechthin für das Phänomen. Es gibt auch noch andere Stellen.

Fahre die Autobahn A52 von Essen Richtung Düsseldorf. Ab dem Kreuz Breitscheid ist die Autobahn 3-spurig. Begebe Dich dann auf die linke Fahrspur.

Zwischen dem Hinweisschild "Tiefenbroich 1000 m" und der Ausfahrt Tiefenbroich bei einer Geschwindigkeit von 140 - 150 km/h ist das so oft zitierte Hoppeln bei meinem Auto sehr ausgeprägt. Es gibt aber gleich danach noch ein paar knackige Hüpfer.

Jetzt fährst Du weiter auf der A52 bis die A44 Richtung MG angezeigt ist. Kurz einspurig, dann gehts wieder zweispurig Richtung MG weiter (Du kommst automatisch auf die linke Spur in eine leichte Rechtskurve = Flughafentangente). Fahre dort am besten ca. 120 km/h und zwar möglichst schon sofort nachdem es wieder zweispurig wird. Das ist die härteste Stelle für meinen A3 die ich kenne, Schwingungsamplituden von bestimmt 5 cm. Wenn Du jetzt noch Lust hast, fahre die A44 im Verlauf nach MG munter weiter. Da kommen noch einige weitere Stellen, die richtig munter machen....

Wenn Dein Auto an den o. g. genau beschriebenen Stellen keine Auffälligkeit zeigt, was nachdem was ich weiss durchaus möglich wäre, dann melde Dich bitte bei mir. Dann würde ich nämlich eine gemeinsame Probefahrt anregen. Wenn Dein A3 tatsächlich ruhig wäre und auch ein Ambition ist, hätt ich nämlich (auch für meinen Freundlichen) gefunden was ich suche.....Mit den Delta-Daten beider FZ müsste sich das Problem sofort orten lassen.

Wenn Du also neue Erkenntnisse hast, meld Dich bitte. Ich seh auch am WE mal in´s Forum rein.

Gute Fahrt

Viele Grüße

Thorsten

@A3Olli

Ja Olli, das ist auf den ersten Blick ein Grund sich aufzuregen. 300 Teuros....

Siehs jetzt mal sachlicher:

Wichtig ist jetzt erstmal, das Auto KANN vielleicht in einen Zustand überführt werden, dass es gut fahrbar wird.

Das ist als solches gesehen gelinde gesagt äußerst erfreulich.

Der monetäre Aspekt ist - so ist das in der Welt - auch Verhandlungssache mit dem Händler. Und da bin ich was mich betrifft schon ganz sicher, dass mich persönlich das Ganze 100%ig exakt Euro 0,00 kosten wird *GFG*.

Über die Vorgehensweise mit den 300 Tacken als solche kann man sich natürlich wirklich ärgern. Find ich persönlich auch nicht so besonders prickelnd. Wird man aber trotz Ärgern nicht ändern können. Ergo: Ich ärgere mich erst gar nicht drüber, sondern hoffe in sehr freundiger Erwartung, dass sehr bald selbes Schreiben wie Du es erhalten hast incl. der neuen Dämpfer oder welche Teile auch immer bei meinem Freundlichen im Lager zum Einbau bereit liegen werden.

Warum freu ich mich? Weil ich dann hoffentlich ENDLICH MAL Ruhe bezüglich Autoproblemen habe, was das Ziel meines Neukaufs war. Ich muss mich nämlich eigentlich mal wieder um noch 25 + x andere Dinge kümmern!

Also, keep cool und verhandel gut.

CU

Thorsten

Hallo A3OLLI,

 

Du sagtest in Deinem letzten Statement folgendes:

Ab 02/2004 wird für den AMBITION ein NEUES Fahrwerk verbaut!!! Auch hier sieht es so aus, das wir Betatester 350,-€ für einen Austausch zahlen sollen!!!!

 

Bitte werde doch bzgl. des Zeitpunktes etwas konkreter.

Ist die KW02 im Jahr 2004 gemeint oder der Februar im kommenden Jahr?

Es ist sehr wichtig für mich, dies zu erfahren, denn mein Ambition soll in KW03 produziert werden.

Sollte die Fahrwerksveränderung aber erst im Feb. stattfinden, dann würde ich sofort versuchen, den Produktionszeitpunkt hinauszuschieben.

Ich wäre Dir für eine schnelle und klare Antwort sehr dankbar.

Gruss frank

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA3

@shawnray

Klar kann ich Dir eine Strecke nennen: Die Referenzstrecke schlechthin für das Phänomen. Es gibt auch noch andere Stellen.

Fahre die Autobahn A52 von Essen Richtung Düsseldorf. Ab dem Kreuz Breitscheid ist die Autobahn 3-spurig. Begebe Dich dann auf die linke Fahrspur.

Hi Thorsten,

ich kann für die A52 das Hoppeln ebenfalls bestätigen, an der von dir genannten Stelle, sowie auf der A52 in ihrem Verlauf durch Essen Richtung Ddorf und zwar zwischen der Auffahrt Essen Süd sowie der Abfahrt Essen Rüttenscheid. Auf der von dir genannten Überführung von der A52 auf die A44 kann ich es auch feststellen...

Ich fahre zwar den A3 Ambiente, das Hoppeln ist jedoch auch dort vorhanden, jedoch auf keinen Fall so schwerwiegend wie beim Ambition Fahrwerk. Um ehrlich zu sein, es stört mich nicht! Ich habe jedoch vor dem Kauf den Ambition probegefahren (an exakte den gleichen Stellen, durch Zufall), und dort gedacht, ich spinne. Meine Freundin hüpfte bei ca. 120 km/h so derb auf und nieder, dass sie nach 10 min. Fahrt Übelkeit und Kopfschmerzen bekam... Ich hab das dem Verkäufer von G. Schulz erzählt (Bloß Finger weg von diesem unseriösen und schlampigen Händler!!!), der mir blablabla von seiner Großmutter erzählen wollte, das Fahrwerk wäre optimal..

Gut , dass ich mich für den Ambiente entschieden habe... Allerdings sieht man schon, dass die meisten den Ambition fahren und bei diesen sieht man von außen schon das berüchtigte Hoppeln auf der Hinterachse.

Gruß

Atreides

Neuer thread - neue Nachrichten!

hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen, wegen des Produktionstermin meines 2,0 TDI DSG Ambition A3.

Der läuft am 10.12. aufs Band und wegen der Dämpfer hinten erfahre ich nächsten Freitag Konkretes!

Ich kanns ja kaum erwarten, die A 44 und 52, die ich eben noch von MG kommend mit meinem alten A6 gefahren bin, dann endlich mit dem neuen A3 entlang zu hoppeln! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues vom hüpfenden A3