Neues Ventilschutzsystem von Prins (valve care system)

Habe heute eine Mail von Prins erhalten, wonach Prins hofft, in wenigen Monaten ein neuartiges Ventilschutzsystem auf den Markt zu bringen. Hier mal die Mail von Prins:

Hallo herr ...,

Nissan hat meistens weiche Ventil sitze….dass stimmt!
Welche Gasanlage Sie einbauen lassen ändert nichts an ihren Ventile.
Flashlube kann eine Verbesserung sein, aber Prins gibt keine Garantie
Auch sparsam fahren mach ein großes unterschied.
Prins hofft in einige Monaten ein Ventil Schutz system zu haben (besser wie flashlube) aber wir testen am Moment noch damit.
Wenn sie ihren Fahrzeug umrüsten lassen, werde ich empfehlen nach einige Monaten dieses valve care system von Prins montieren zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Habe nun auch gleich einmal nachgefragt, was dann der Umbau in etwa kosten wird bzw. auch, wie das neue valve care system dann zugeführt werden soll? Sprich, wie Tunap im Tank oder so wie Flashlube.

Hat von Euch schon einmal einer davon gehört? Für mich ist die Info total neu, zumal ich auch zum Thema valve care system von Prins selbst noch keine weiteren Nachrichten fand.

55 Antworten

also nochmal für langsame....wie ich....
wann soll es dieses system geben??? oder wie lang brauchen die noch für ihre versuche???

is für mich sehr interessant weil FL vom ansaugen her bei mir auch nicht so
funktioniert wie es sein soll...ehr wie bei gomodem go auch

sam

... zur AMI in Leizig, 5. - 13.04.2008.

http://www.ami-leipzig.de/

@ramfreund
Prins sagte nur in den nächsten Monaten!

Übrigens finde ich es besser, wenn Prins selbst erst ausreichend vor verkauf testet und nicht wir die Versuchskaninchen mit unseren teuren Motoren sind!

ja danke euch...
auch für den link....
kannte ich nich die messe.... 🙂

sam

Ähnliche Themen

Na ob Prins sich da vorstellt, würde ich bezweifeln, weil die noch nicht einmal bis dato als Aussteller dort angemeldet sind! Schaust du hier:

http://messe-av.leipziger-messe.de/index.php?page=2243&params[4][1]=YToyOntzOjE4OiJzZWFyY2hfZmlyc3RsZXR0ZXIiO3M6MToiUCI7czo3OiJjb21tYW5kIjtzOjIyOiJzaG93RXZlbnRFeGhpYml0b3JMaXN0Ijt9

... aber Gunnar Adam, der Prins-Importeur.

Grüße
ich

Zitat:

Original geschrieben von 06032008

... aber Gunnar Adam, der Prins-Importeur.
Grüße
ich

Ja aber die wissen leider auch noch nichts richtiges zum neuen Ventilschutzsystem von Prins. Wie auch? Der Techniker sagte mir so zwischen den Tulpen, dass es sicher noch wenige Monate dauert bis Prins die Erprobungen abgeschlossen hat. Von daher ist es doch fraglich, dass nun der Direkt-Importeur etwas neues von Prins schon bereits am 5 April vorstellen wird. Wenn der Prins Techniker schon wenige Monate sagte, dann sind das doch mindestens 2 Monate.

Hat jemand schon einen genaueren Liefertermin für das neue valve care system bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von big-diddy

Hat jemand schon einen genaueren Liefertermin für das neue valve care system bekommen?

Nach Rückfrage beim Importeur soll das neue System in ca. 1 1/2 Monaten lieferbar sein!

Mir hat selbiger auch erzählt, dass die Prinspumpe erst ende diesen Jahres kommen wird. Allerdings nehmen die bald diese andere Pumpe dann schon mal mit in ihr Programm auf.

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen Nissan Murano umgerüstet wiederbekommen mit MOTORGARANTIE .

Es ist dieses neue VALVE CARE eingebaut worden .

Ohne dieses neue System wollte mir dieses Fahrzeug keiner umrüsten da niemand die Garantie übernehmen wollte.

Die ganze Umrüstung hat 2920€ gekostet .In der Rechnung ist das Valve Care mit mit 150 € gelistet.Die wollten zuerst allerdings 200€ haben .
Der Murano ist ein 6 Zylinder mit 234 PS.

Mal schauen obs wirkt.

MFG
Robert

Hi, everybody

Ich habe aus Zeitgrunden hier schon lange nicht gewesen. Ich habe am Anfang dieses Threads an Verlinkung mit Anfang meiner FL Geschichte angestossen. Auf meiner Webseite habe ich schon einige Wochen einen Bericht über Ventilspielvermessung nach ca 10 000 km mit LPG.

http://gigavolt.eu/Cars/Astra_H/LPG/Deutsch/Erfahrungen.html

Jeder kann sich selbst eigenes Bild machen. Entweder ein Sitzring Materialfehler hat, oder das FL verteilt sich nicht gleichmässig in der Ansaugbrücke, oder das FL, obwohl richtig elektronisch dosiert, wirkt (mindestens bei meinem Motortyp) nicht. Auf jedem Fall mache ich nächste Messung nach nächsten 10Mm, wie manche von Euch mir beraten haben.

Falls Prins auch in die Ansaugluft einspritzen will, kann er mit dem Hardware nichts besseres als ich erreichen. Lassen wir uns überraschen was für Magic Fluid bringt Prins auf den Markt. Bessere Lösung ist einspritzen in die flüssige Phase ses LPGs, hier vermischen sich die Stoffe viel besser.

http://www.valve-protector.de/

Da dieses System direkt an Gasleitung angeschlossen ist, unterliegt der Mischer der ECE-R 67.01. Ob es das Zertifikat gibt, weiss ich nicht, die "nette" Leute wollte mit mir nicht kommunizieren.

gibts schon was neues zu diesem System?

Würde das ja auch gern in meinen S80 einbauen, da das Flash-Lube ja eher ein Witz ist (stellt sich alle paar km um) und auch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Zylinder ausreichend bekommen.

Gibts also schon positive Erfahrungen?

Grüße
Chris

Hallo Chris
Ja gibt was neues .Bei mir wird es jetzt eingebaut .Ich warte jeden Tag drauf das die mich anrufen,da es ein kleines Problem mit den Leitungen gibt.Das heisst beim Valve-Care wird das Mittel mit einer Pumpe eingespritzt ,damit alle Zylinder ausreichend versorgt werden.Das Problem bei mir ist,dass das neue System eigentlich mit Kupferleitungen verlegt wird.Da bei mir aber der Verdampfer an einer sehr unzugänglichen Stelle sitzt,wollen sie es mit Gummileitungen verlegen,die es (wie sie sagen) extra für dieses System geben soll.Und auf diese Leitungen warten die im Moment.

Die haben mir sogar solange kostenlos das Flashlupe System eingebaut,bis die Leitungen da sind.

Und wie gesagt die Motorgarantie hab ich dafür schriftlich ,kostet im Jahr 150 €

MFG
Robert

Hi,

das klingt ja ganz gut. Wird das Zeug dann in den gasförmigen Zustand des LPG vor Einspritzung in den Brennraum eingesprizt? So dass auch sichergestellt ist, dass alle Zylinder ausreichend versorgt sind? das macht mir nämlich beim FlashLube immer sorgen.
Kann man diese Motorgarantie auch noch im Nachhinein abschließen? Mein Umrüster hat mich auf sowas nicht aufmerksam gemacht... Wobei ich von dem sowieso die Nase voll habe, im Moment.

Grüße
Chris

Deine Antwort