Neues Update zum Diesel Motorupdate!!!!
War gerade in der Werkstatt und kann nur berichten, was der Meister mir erklärt hat, das Protokoll, was genau gemacht wurde, wird mir noch zugeschickt.
Die haben tatsächlich etwas gefunden und seit dem 10,01.2020 gibt es eine Ergänzung zum Update, welches mit meiner Unterschrift heute aufgespielt wurde. (Das Schreiben von Mercedes mit heutigem Datum wurde mir gezeigt)
Demnach musste das Fahrzeug einen erhöhten Verbrauch haben, da der Kat nicht regeneriert wurde und sich zugesetzt hat. (War wohl ein Fehler im Update) Jetzt sollte alles funktionieren und der Verbrauch wieder runtergehen, was ich natürlich noch nicht bestätigen kann, laut Anzeige jedenfalls besser.
Was den nicht funktionierenden Start/Stopp angeht, wäre wohl die Stützbatterie zu schwach und müsste ausgetauscht werden, soll sich unter dem Luftfilterkasten befinden, kann im Netz aber keine Info dazu finden, außer das es keine Zusatzbatterie mehr gibt. Bei Nachfrage müsste mein Modell noch eine haben, war wohl gerade im Wandel, das diese Modelle keine mehr haben. Weiß da jemand etwas drüber??
C-Klasse 2015 W205 C 200 D 2143 ccm Erstzulassung 11/15
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 10. Januar 2020 um 13:35:50 Uhr:
Liest eigentlich irgendwer Nochmal den eingestellten Titel bevor das in Air geht?
Tut ja weh solche Überschrift
Und warum einen neuen Fred?
Dieser hätte gereicht
Nein, weil es eine neue wichtige Info ist und ansonsten untergeht und wenn es dir nicht passt, kümmere dich einfach nicht darum!! Anderen könnte es helfen. Es gibt wohl immer so Typen wie du, die alles kritisieren!
31 Antworten
Ölnebel ist blau. Weiß ist Wasser oder ein Stoff der auf Wasser basiert.
Ich fahre einen 220 OM651 vormopf und vor Update. Ich konnte einmal des Nebels Syndrom bei meinem S205 auch beobachten/wahrnehmen, obwohl nicht so deutlich wie auf dem Bild.
Das wäre aber bestätigen, dass die Updates zum erhörten adblue Verbrauch führte, und dort wo mehr üblich bleibt, muss auch mehr nachverbrennen.
Der weiße Rauch erinnerte mich mehr, an dem Papst Wahl, dort steigt auch eine weiße Wolke um uns zu verkünden, dass alles OK ist, genau wie der MB es bestätigt.
Und die müssen es wissen, schließlich haben die es den saubersten Diesel zeit "Rad Erfindungen" für uns gebaut.
MfG Johannes