Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
Ähnliche Themen
1340 Antworten
Zitat:
Welche Karte hast du die A213 906 26 04. oder die A213 906 03 03 wäre interessant
weder noch: A205 906 40 04
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:32:28 Uhr:
Leider lassen sich bei den UPDATE Karten keine Update Maps installieren, das geht nur mit Vollversionskarten.
Wer neue Maps braucht muss wieder zum " Freundlichen. das ist ein MB Gag ..........................
So wurde (uns) das immer gesagt, richtig.
Doch einige Posts, wie die letzten hier, sagen etwas anderes.
Zitat:
@khambrecht schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:40:48 Uhr:
Zitat:
Lass dir mal vom DLM anzeigen, welche Software du jetzt drauf hast und ob dir ein Update angeboten wird.
Software ist: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00
Kartenmaterial: 2016/2017 (V7.0) Europa
weitere Updates werden vom DLM nicht angeboten.
Das ist ja interessant. Du hast die gleiche Karte, A205 906 40 04, wie ich, aber das Update auf Map V7.0 (2016/2017) hat laut DLM bei dir funktioniert. Bei mir bietet der DLM immer wieder dieses Update an, aber im Auto zeigt mir das Garmin unter Karten V7.0 (2016/2017) Europe an.
Ich sollte vielleicht den DLM mal neu installieren und dann mal schauen, was dieser dann anzeigt. Auf jeden Fall werde ich diese Update-Karte nicht mehr updaten lassen.
Gruß
Michael
Und genau dieser Zustand nervt doch und man ärgert sich, ist doch wie Lotto spielen...
VG Alf
Zitat:
@Alf1961 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:18:44 Uhr:
Und genau dieser Zustand nervt doch und man ärgert sich, ist doch wie Lotto spielen...
VG Alf
Da kann ich dir nur beipflichten!
Moin
Dieses ganze Garmin Abenteuer erinnert mich an etwas.....
Ach ja."Ein Loch ist im Eimer.............."
Turn
So bin jetzt auch auf v7. Hat knapp 9std gedauert, völlig unzeitgemäß. Es sind auch wirklich updates der Karte dabei. So kann man das Navi gebrauchen. Vorgestern nach Auslieferung hab ich echt erst gezweifelt. Jetzt ist der einzige Kritikpunkt, dass man nicht aussuchen kann, welche Sonderziele auf der Karte angezeigt werden.
Zitat:
Zitat:
Software ist: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00
Kartenmaterial: 2016/2017 (V7.0) Europa
weitere Updates werden vom DLM nicht angeboten.
Das ist ja interessant. Du hast die gleiche Karte, A205 906 40 04, wie ich, aber das Update auf Map V7.0 (2016/2017) hat laut DLM bei dir funktioniert. Bei mir bietet der DLM immer wieder dieses Update an, aber im Auto zeigt mir das Garmin unter Karten V7.0 (2016/2017) Europe an.
Auf der SD Karte war das drauf, was auch auf dem Etikett steht. Maps 2015/2016 und Software 5.1 (wobei der DLM wenn ich mich recht erinnere was von Software V1.2 gesagt hat). Allerdings weiß ist nicht, was der Freundliche mit der SD Karte gemacht hat bevor ich das Auto zurück bekommen habe. Jedenfalls hatten er das Auto einen Tag zur Analyse, dann dauerte es ein paar Tage bis die Rückmeldung aus der Zentrale Berlin da war, und dann hatte er das Auto nochmal einen Tag zur "Reparatur". Nur konnte mir der Mann vom Kundendienst keine Details nennen, denn das hat "der Kollege der sich mit der Bordelektrik auskennt" gemacht.
Vielleicht war auf meiner "Update-Karte" ja auch der Datenbestand einer regulären Karte, oder besagter Kollege hat noch andere Tricks auf Lager, denn alte SD Karte raus und neue SD Karte reinstecken sollte ja nicht einen ganzen Tag dauern.
Jedenfalls habe ich jetzt aktuelle Software und aktuelle Maps 2016/2017 und der DLM bietet auch nichts Neues mehr an. Daher lasse ich von weiteren Experimenten die Finger weg.
Auf jeden Fall hat sich das Update auf die Maps 2016/2017 gelohnt. Endlich kennt das Navi meine Heimatadresse
mit Hausnummer. Die Straße gab's schon lange, aber die Hausnummer kam erst im Zuge des Neubaus dazu. Und schwupps, kaum 9 Jahre später kennt auch das Navi schon die Hausnummer ;-)
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:06:23 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:32:28 Uhr:
Leider lassen sich bei den UPDATE Karten keine Update Maps installieren, das geht nur mit Vollversionskarten.
Wer neue Maps braucht muss wieder zum " Freundlichen. das ist ein MB Gag ..........................
ich habe meine 40 04 - Updatekarte - vor max. 3 Wochen aktiviert, mir wird außer dem BS 6.0 kein Update angeboten ..............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:28:02 Uhr:
ich habe meine 40 04 - Updatekarte - vor max. 3 Wochen aktiviert, mir wird außer dem BS 6.0 kein Update angeboten ..............Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:06:23 Uhr:
Ja, ich weiß. Das hast du schonmal geschrieben.
Ich gehe aber genau so davon aus dass die Angaben der anderen ebenfalls korrekt sind. Es wurden ja auch Screenshots gezeigt.
Irgendeine Bedingung scheint bei deiner Update Karte nicht erfüllt zu sein. Womöglich gilt für diese Karte eine verkürzte Frist, oder das Update muss vor dem Erstmaligen Benutzen oder erstmaligem Kontakt mit dem DLM veröffentlicht worden sein. Ist aber wiedermal geraten, was anderes bleibt uns ja nicht

Kann man denn das Update auf die Map 16/17 nun durchführen oder hatte jemand danach Probleme mit seiner Karte?
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 04. Dez. 2016 um 20:28:02 Uhr:
ich habe meine 40 04 - Updatekarte - vor max. 3 Wochen aktiviert, mir wird außer dem BS 6.0 kein Update angeboten ..............
...... Ist bei mir ebenfalls so. Habe heute noch einmal probiert - hat sich nichts geändert. Verstehe nicht wo da die Unterschiede bei den Updatekarte liegen. Alles sehr sehr undurchsichtig.
und Mercedes weiss mal wieder von NICHTS !
Wir müssen wohl alle Blöd / Blind oder Lügner sein................
VORSCHLAG !
Das es diverse Garmain Map Pilot SD-Karten gibt wäre es angebraucht bei Informationen zum Thema UPDATE die jeweilige MB Teilenummer der vorhanden SD-Karte anzugeben. Nur so behält man ( zu min. ich ) noch den Durchblick und es reicht doch das MB da schon nicht mehr weiss was läuft ................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 5. Dezember 2016 um 15:45:29 Uhr:
VORSCHLAG !
Das es diverse Garmain Map Pilot SD-Karten gibt wäre es angebraucht bei Informationen zum Thema UPDATE die jeweilige MB Teilenummer der vorhanden SD-Karte anzugeben. Nur so behält man ( zu min. ich ) noch den Durchblick und es reicht doch das MB da schon nicht mehr weiss was läuft ................
Jepp.
Scheint Mercedes-Benz wirklich nicht zu wissen. Mir wurde heute auch gesagt ich hätte das neueste Kartenmaterial und erst im Frühjahr wäre ein Update angedacht.
Die Linke Hand weiß dort wirklich nicht was die Rechte macht.