Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Was ich noch nicht verstanden habe...mein s205 ist EZ 10/14 und hat eine 16 GB Karte. Das Update für neue Karten wird mir nicht angeboten. Wie komme ich denn jetzt an neues Kartenmaterial?

Mit der Update Karte 32 GB kommst du etwas weiter, Karte ist aktuell Version 5 und laut dem was ich im Forum gelesen habe ca. 8 Monate aktueller, bei mir in der Region sind daher einige Straßen neu vorhanden. Der Spaß kam jedoch 185€. Aber es passen zumindest alle Softwareversionen drauf. Meine Karte hat jetzt etwas mehr als 17 GB Daten.
VG Alf

Leider lassen sich bei den UPDATE Karten keine Update Maps installieren, das geht nur mit Vollversionskarten.
Wer neue Maps braucht muss wieder zum " Freundlichen. das ist ein MB Gag ..........................

Zitat:

@Heizer62 schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:42:53 Uhr:

Das Update für neue Karten wird mir nicht angeboten. Wie komme ich denn jetzt an neues Kartenmaterial?

warten bis es irgendwann mal für Garmin Map Pilot tatsächlich neue Karten gibt.......... Das Geld für die sogenannte Updatekarte kannst du dir sparen, die Maps darauf sind auch schon über 2 Jahre alt.................

Ähnliche Themen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:34:46 Uhr:

Zitat:

@Heizer62 schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:42:53 Uhr:

Das Update für neue Karten wird mir nicht angeboten. Wie komme ich denn jetzt an neues Kartenmaterial?
warten bis es irgendwann mal für Garmin Map Pilot tatsächlich neue Karten gibt.......... Das Geld für die sogenannte Updatekarte kannst du dir sparen, die Maps darauf sind auch schon über 2 Jahre alt.................

Meinst du, dass die Karten von Version 7/ Map 2016/2017 auch schon veraltet sind?

Dann erspare ich mir das Update!

Gruß Micha

ich habe die Version 7 Map 2016/2017 noch nicht gesehen und kenne keinen persönlich der die je gesehen hat ...........

gestern einen c63s mit garnin abgeholt. Navi karte ist 5.1, glaube ich, software 4.0. Also update gemacht, zuerst wurde nur 6.0 software angezeigt. das lief heute ohne Probleme, dann jetzt nochmal karte am download Manager. jetzt wird karte v7 angezeigt als update. das läuft gerade. bin gespannt...

Zitat:

jetzt wird karte v7 angezeigt als update. das läuft gerade. bin gespannt...

dann ist damit womöglich der einzige Download-Slot am Server ausgelastet. Ich versuche seit 2 Stunden das Software Update auf V6.0 zu machen. Aber mehr als 120MB der 500MB Download bekommt der Download-Manager nicht hin. Auch nicht nach mehrfachem Neustarten des Downloads ... :-(

Ich habe übrigens auch nach dem Update-Desaster mit der 16er SD Karte vom Freundlichen eine 32er SD Karte als Ersatz bekommen. Da steht "Navigations Update Garmin MAP PILOT Europa 2015/2016" drauf. Und ich bekomme im Download Manager sowohl das Software Update V6.0 als auch das Karten Update 2016/2017 angeboten. Versuche jetzt erstmal nur das Software Update, mit mäßigem Erfolg (s.o.).

also Softwareupdate auf V.6 funktioniert und läuft gut, Kartenupdate auf 2016/2017 wird mir auch angezeigt, ich bin da aber skeptisch

Läuft immer noch....

Nun ja, bei meiner Update Karte wird mir aktuell gar nichts angeboten, nur festgestellt die Sicherung ist defekt, also Danke an MB, kann ich wohl dann demnächst die nächste Karte kaufen...wenigstens funktioniert alles im Moment....

Zitat:

Ich habe übrigens auch nach dem Update-Desaster mit der 16er SD Karte vom Freundlichen eine 32er SD Karte als Ersatz bekommen. Da steht "Navigations Update Garmin MAP PILOT Europa 2015/2016" drauf. Und ich bekomme im Download Manager sowohl das Software Update V6.0 als auch das Karten Update 2016/2017 angeboten. Versuche jetzt erstmal nur das Software Update, mit mäßigem Erfolg (s.o.).

so. Software Update _und_ Karten-Update hat geklappt (allerdings musste ich das Update einmal abbrechen und neu starten nachdem bei ca. 16.800 MB von 17.700 MB über längere Zeit nichts mehr passierte). Und jetzt am Besten die SD Karte nicht mehr anfassen ;-)

Zitat:

@khambrecht schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:44:03 Uhr:

Zitat:

so. Software Update _und_ Karten-Update hat geklappt (allerdings musste ich das Update einmal abbrechen und neu starten nachdem bei ca. 16.800 MB von 17.700 MB über längere Zeit nichts mehr passierte). Und jetzt am Besten die SD Karte nicht mehr anfassen ;-)

Lass dir mal vom DLM anzeigen, welche Software du jetzt drauf hast und ob dir ein Update angeboten wird.

Zitat:

Lass dir mal vom DLM anzeigen, welche Software du jetzt drauf hast und ob dir ein Update angeboten wird.

Software ist: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00
Kartenmaterial: 2016/2017 (V7.0) Europa

weitere Updates werden vom DLM nicht angeboten.

Welche Karte hast du die A213 906 26 04. oder die A213 906 03 03 wäre interessant

Deine Antwort