Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
Ähnliche Themen
1340 Antworten
Es dürfte noch schlimmer sein, denn die Linke weiss überhaupt nicht das es eine Rechte gibt ...........
Bei mir ist es die 213 906 26 04, aktiviert am 24.11.16
Hier wurde auch nur das SW Update angeboten und nicht die Karten...
Ist es möglich, dass Mercedes aufgrund der Größe ein staged roll out macht?
ich vermute mal das selbst Mercedes nicht weiss was Mercedes macht ...........
Zitat:
@Lebkuchen schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:01:36 Uhr:
ich habe die gleiche Karte 213 906 2604 mir wird das Kartenupdate angeboten
Hat den schon jemand mit der A213 906 03 03 Karte ein erfolgreich Update gemacht. Anscheinend sind es wohl nur die neueren Karten.
Zitat:
Hast du das Softwareupdate gemacht, dann die Karte ins Auto und dann nochmal in den Download Manager? Nur so kriegt man das kartenupdate. Bzw. generell muss die Karte nach einem Update, wieder ins Auto, dann gibt es erst weiterer updates, wenn verfügbar.
Ich
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:11:10 Uhr:
ich vermute mal das selbst Mercedes nicht weiss was Mercedes macht ...........
Ich würde eher von Gewissheit reden. Je mehr Mercedes Leute man dazu fragt umso mehr unterschiedliche Antworten bekommt man.
So ein Kuddelmuddel hab ich noch nie erlebt.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:06:29 Uhr:
Zitat:
Hast du das Softwareupdate gemacht, dann die Karte ins Auto und dann nochmal in den Download Manager? Nur so kriegt man das kartenupdate. Bzw. generell muss die Karte nach einem Update, wieder ins Auto, dann gibt es erst weiterer updates, wenn verfügbar.
Ja, genau so
Ich habe in der Hoffnung auf gesplittete Verteilung in der letzten Woche jeden Abend die Karte aus dem Wagen genommen und in den Rechner gesteckt - das Kartenupdate wird mir nicht angeboten
hab jetzt sw 28.24 v6 (16GB) drauf und life traffic geht nicht mehr! DLM zeigt mir nichts mehr an, alles auf dem aktuellem stand (von wegen)..warte auf termin bestätigung vom
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:19:20 Uhr:
hab jetzt sw 28.24 v6 (16GB) drauf und life traffic geht nicht mehr! DLM zeigt mir nichts mehr an, alles auf dem aktuellem stand (von wegen)..warte auf termin bestätigung vom
so war es bei mir auch, der

hat es gerichtet. Woran es nun wirklich gelegen hat, konnten sie mir bei der Abholung nicht sagen. Karte ist nach erstem Anschauen der Inhalte unverändert.
Hallo zusammen,
kann man von außen eigentlich irgendwie erkennen, welche Größe die Karte hat, 16 GB oder 32 GB?
Hängt das mit der Teilenummer zusammen? Die letzte Karte müsste ja die A2139062604 sein, ist die dann auf jeden Fall auch 32 GB?
Danke und Gruß
@ente_lippens Dan werde ich mal berichten wenn ich mehr erfahre von meinem wurde bei dir auch die karte geupdatet? Hast du auch noch die 16GB Karte?
Auf der Rückseite steht es, entweder 16g oder 32g.
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 5. Dezember 2016 um 23:09:46 Uhr:
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:19:20 Uhr:
hab jetzt sw 28.24 v6 (16GB) drauf und life traffic geht nicht mehr! DLM zeigt mir nichts mehr an, alles auf dem aktuellem stand (von wegen)..warte auf termin bestätigung vom![]()
so war es bei mir auch, derhat es gerichtet. Woran es nun wirklich gelegen hat, konnten sie mir bei der Abholung nicht sagen. Karte ist nach erstem Anschauen der Inhalte unverändert.
Habe auch letzte Woche das Update auf Software V 6.0 und Karten 2016/2017 V 7.0 gemacht und Life Traffic läuft auch ohne Probleme.
Habt Ihr am Ende vom Update, im MB Download Manager auch die Meldung bekommen "Karte wird Aktiviert" oder so ähnlich?
Zitat:
Habt Ihr am Ende vom Update, im MB Download Manager auch die Meldung bekommen "Karte wird Aktiviert" oder so ähnlich?
ja, diese Meldung habe ich auch bekommen.
Um den Vorschlag von
uliwuppertalaufzugreifen:
Karte Teilenr. A205 906 40 04
Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00
Maps: 2016/2017 (V7.0) Europa