Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Schreib ich doch seit ewigen Zeiten, aber es soll ja Menschen geben die es besser ...............Zitat:
@MichiM schrieb am 4. November 2016 um 18:52:13 Uhr:
also meine Wiederherstellung war so ohne weiteres nicht möglich!!!!Zitat:
@Ex-Nokia [url=http://www.motor-talk.de/.../...-garmin-map-pilot-version-4-0-Immerhin ist jetzt wieder die Wiederherstellung aktiviert worden. Das war am WE nicht möglich.
Ja hatte erwartet dass das mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
SORRY, aber glaubst du wirklich das da noch jemand bei MB durchblickt !?Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 18:47:56 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 18:31:40 Uhr:
und wo soll denn dabei das Problem sein ?
Nachdem das erste Update voll in die Hose gegangen ist hat er es nochmal neu probiert.
Die Karte war ja nach dem ersten " Update " unbrauchbar ..............Das ging meiner Meinung nach aber nicht auf regulären Wege. Ich will auch niemand Angst machen, nur den möglichen Werdegang aufzeigen.
Zitat:
also meine Wiederherstellung war so ohne weiteres nicht möglich!!!!
Richtig.
Das war am Wochenende so. Aber lies doch mal. Mindestens seit gestern geht das wieder.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 18:57:43 Uhr:
SORRY, aber glaubst du wirklich das da noch jemand bei MB durchblickt !?Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 18:47:56 Uhr:
Das ging meiner Meinung nach aber nicht auf regulären Wege. Ich will auch niemand Angst machen, nur den möglichen Werdegang aufzeigen.
Viele auf jeden Fall nicht, ich bin da völlig bei Dir. Aber das war auch nicht das Thema.
Was ich sagte war:
Man könnte nachvollziehen.Ob man das tut weiß ich nicht. Sicherlich in den wenigsten Fällen. Ich wollte da das hier ein Forum ist nur den sachlichen Hinweis dazu geben. Mehr nicht.
Bitte nicht falschverstehen.
Ähnliche Themen
Mal sehen was am Montag bei MB passiert, ich werde mit dem zuständigen Meister die ganze Sache besprechen, das Auto soll ja bis Dienstag in der Werkstatt bleiben. Hoffe auf eine neue Karte von 2016.
Gruß Micha
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 19:19:18 Uhr:
Zitat:
also meine Wiederherstellung war so ohne weiteres nicht möglich!!!!
Richtig. Das war am Wochenende so. Aber lies doch mal. Mindestens seit gestern geht das wieder
Gerade ausprobiert. Wenn der MB Server die Karte nicht akzeptiert ( weil durch Update " durcheinander " ) dann bleibt der DLM auf Fehlermeldung stehen.........
Wortlaut in etwa =>
" wenn sie eine org. Karte besitzen dann setzen sie sich mit der Hotline in Verbindung "PS Wiederherstellung geht aber auch nur wenn man VORHER ein Backup gefahren hat, wenn nicht dann stehst du in Dunklen, bzw. bestenfalls " keine Kartendaten vorhanden "
😕ich glaube fast das die MB F_achleute nur nach Argumenten suchen um das Onlineupdate abzuschaffen.
Ich traue denen mittlerweile - fast - alles zu 🙄...........................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 20:07:42 Uhr:
PS Wiederherstellung geht aber auch nur wenn man VORHER ein Backup gefahren hat, wenn nicht dann stehst du in Dunklen, bzw. bestenfalls " keine Kartendaten vorhanden "
Eben, und noch am Montag hat der DLM auf diesen Button nicht reagiert.
Ergo hat man zwischenzeitlich dranrumgebastelt. Warum lässt man das ganze trotzdem online?
Das Kartenupdate ist mindestens mir unter der Woche nicht mehr angeboten worden. MichiM sprach davon, dass er am WE aktualisiert habe. Das ist kein Beweis dafür, dass das Update immer noch angeboten wird.
Noch jemand eine Idee zum Live-Traffic Verlust und 'Warten auf Abonnement...' - außer Trafic_providers.xml, fm_sub.bin und dem Freundlichem?
BITTE nicht falsch und / oder unvollständig zitierenZitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 20:36:32 Uhr:
Ergo hat man zwischenzeitlich dranrumgebastelt. Warum lässt man das ganze trotzdem online?
!
Ich hatte vor dem PSZitat:
Gerade ausprobiert. Wenn der MB Server die Karte nicht akzeptiert ( weil durch Update " durcheinander " ) dann bleibt der DLM auf Fehlermeldung stehen.........
Wortlaut in etwa => " wenn sie eine org. Karte besitzen dann setzen sie sich mit der Hotline in Verbindung"
geschrieben! Wenn somit der DLM die Karte nicht akzeptiert dann ist an dieser Stelle Schluss und NIX mit Wiederherstellung !
SORRYZitat:
@ente_lippens schrieb am 4. November 2016 um 21:02:28 Uhr:
Noch jemand eine Idee zum Live-Traffic Verlust und 'Warten auf Abonnement...' - außer Trafic_providers.xml, fm_sub.bin und dem Freundlichem?
aber das Abo kommt nicht von alleine zurück, da kann nur MB / der Freundliche helfen ...........................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 21:48:18 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 20:36:32 Uhr:
BITTE nicht falsch und / oder unvollständig zitieren !
Ich hatte vor dem PS
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 21:48:18 Uhr:
geschrieben! Wenn somit der DLM die Karte nicht akzeptiert dann ist an dieser Stelle Schluss und NIX mit Wiederherstellung !Zitat:
Wortlaut in etwa => " wenn sie eine org. Karte besitzen dann setzen sie sich mit der Hotline in Verbindung"
Ich hatte nur die Absicht zu verdeutlichen worauf es mir ankommt. Das was Du insgesamt im betreffenden Post gesagt hast ist zu 100% richtig.
Die "Wiederherstellungsfunktion" aber wurde "repariert".
Deine Schlussfolgerung hier im aktuellen Post ist daher zumindest fragwürdig.
Denn ich würde wohl davon ausgehen das eine solche Veränderung, von denen die sie initiiert haben, mit einem bestimmten Sinn und Zweck verbunden wurde.
@ente_lippens
auch bei Deinem Problem würde ich Uli beipflichten
Zwischen der ganzen Eskalation hier im Thema mal eine Frage:
Ich habe ja (wie erwähnt) eine neue 32GB Karte bekommen, nachdem das Update meine 16GB Karte "zerlegt" hat. Nun habe ich die Software mit dem DLM geprüft und eine neue Version erhalten. 25.xx war installiert und ich habe auf 28.24 (V6.0) aktualisiert. Wohlgemerkt erstmal nur die Software, nicht die Karten.
Außerdem waren die Karten 2015/2016 (V5.0) installiert. Der DLM hat mir 2016 (V6.0) angeboten und es lief auf komplett durch. Allerdings: Nachdem ich den DLM nochmals geöffnet habe wurde mir gesagt, dass das gleiche Karten-Update nochmals verfügbar ist. Ist das normal? Hat etwas nicht geklappt?
Ich lasse jetzt erstmal die alte Version wieder installieren (per Prüfen&Wiederherstellen Funktion). Nicht, dass ich die neue Karte auch schon wieder platt gemacht habe... -.-
Aber kennt jemand das Problem oder geht es nur mir so? 😁
Zitat:
@voltshock schrieb am 5. November 2016 um 09:39:31 Uhr:
Zwischen der ganzen Eskalation hier im Thema mal eine Frage:Ich habe ja (wie erwähnt) eine neue 32GB Karte bekommen, nachdem das Update meine 16GB Karte "zerlegt" hat. Nun habe ich die Software mit dem DLM geprüft und eine neue Version erhalten. 25.xx war installiert und ich habe auf 28.24 (V6.0) aktualisiert. Wohlgemerkt erstmal nur die Software, nicht die Karten.
Außerdem waren die Karten 2015/2016 (V5.0) installiert. Der DLM hat mir 2016 (V6.0) angeboten und es lief auf komplett durch. Allerdings: Nachdem ich den DLM nochmals geöffnet habe wurde mir gesagt, dass das gleiche Karten-Update nochmals verfügbar ist. Ist das normal? Hat etwas nicht geklappt?
Ich lasse jetzt erstmal die alte Version wieder installieren (per Prüfen&Wiederherstellen Funktion). Nicht, dass ich die neue Karte auch schon wieder platt gemacht habe... -.-
Aber kennt jemand das Problem oder geht es nur mir so? 😁
Habe Update heute erfolgreich durchgeführt. Es dauerte nur 20 Minuten. Ich habe zuvor keine manuellen Änderungen an der Sd karte vorgenommen. Die karte wurde daher vom mercedes downloadmanager erkannt. Letzten Dienstag stoppte das Update immer bei 50 Prozent. Offensichtlich hat mercedes das update korrigiert. Euch viel Glück beim Update.