Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@Ole--Olsen schrieb am 4. November 2016 um 08:17:37 Uhr:
So nachdem ich die Karte nocheinmal in den DL gepackt habe, wird sie vom Registrierungsserver für ungültig erklärt. Wird ja immer besser.
wer nicht glauben will muß eben leiden..............
Wie oft soll ich den noch schreiben das dieses Update die SD-Karten zerschiesst !?
Da hilft nur noch ein evtl. vorhandenes Backup zurückspielen, wie das geht habe ich mehrmals beschrieben .............................
in meinem Fall habe ich erst das Update gemacht und dann hier im Forum geschaut, warum die Karte kaputt ist 😛
Habe gestern eine neue Karte bekommen, nun mit 32GB und den 2015/2016er Karten. Damit ist beim nächsten Update hoffentlich nicht wieder alles kaputt.
Hi Leute,
der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, wollte das Auto 1. Tag an das Auslesegerät hängen und die Hardware prüfen. Mein Einwand, dass die Hardware auf dem aktuellsten Stand sei, wurde freundlich abgewunken mit dem Hinweis, dass man die Speicherkarte evt. so retten könne.
Habe ich dann dankend abgelehnt und bin zu dem Freundlichen, bei dem ich den Wagen warten lasse. Dieser will sich wo auch immer schlau machen und sich dann melden. Was schauen, was dabei rauskommt. ;-)
Gruß
Michael
Ich hab ml eine Frage? Hatte das Kartenupdate ja auch am letzten WE ausgeführt, mit dem Ergebnis keine Kartendaten vorhanden. War beim freundlichen habe die Sache erläutert und am Montag einen Werkstatttermin.
Da mir die Sache mit dem Navi keine Ruhe ließ habe ich nach langem hin und her die Karte wieder normal am laufen.
Würdet Ihr auf eine neue Karte bestehen, oder sollte ich das Update nochmals drauf ziehen damit der Fehler weiterhin besteht?
Ich hätte natürlich auch gern eine neue Karte mit Daten von 2016 so wie es mir im Download Manager angezeigt wird.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Gruß M
Ähnliche Themen
Hi Micha,
nach dem Update-Chaos wird deine 16 GB-Karte nicht mehr vernünftig und so wie sie soll funktionieren. Und solange die volle Funktionalität wie vor dem Update nicht wiederhergestellt werden kann, würde ich an deiner Stelle auf eine neue Karte bestehen.
Diese Friemelei ist langfristig gesehen Mist und deshalb habe ich das Update komplett neu gemacht, das Navi funzt natürlich nicht, und warte jetzt auf eine adäquate Lösung meiner Werkstatt.
Gruß
Michael
Doofe Frage: Ist denn das fehlerhafte Update immer noch online?
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 17:54:22 Uhr:
ja ich könnte es noch laden
Zitat:
@MichiM schrieb am 4. November 2016 um 18:05:14 Uhr:
Zitat:
Doofe Frage: Ist denn das fehlerhafte Update immer noch online?ja ich könnte es noch laden
Bei mir hat man die device.xml Datei der SD Karte angefordert, nachdem ich den Schaden im Autohaus moniert hatte.
Jede Werkstatt arbeitet das wohl etwas anders ab, aber in dem Fall würde man sehen dass du die Karte erst nach deiner Beschwerde upgedatet hast.
Soll nur ein Hinweis sein.
Für mich ist aber trotzdem sehr bemerkenswert das immer noch nichts unternommen wurde um den Schaden wenigstens einzugrenzen.
Doofe Antwort => hast du etwas anderes erwartet !Zitat:
Die merken nichts mehr und dann hilft NUR noch eine Vorstandsbeschwerde !
PS das Update ist nicht fehlerhaft, dieses Update stamt von hochbezahlten F_achleuten.
Also weiterhin Schnau.. halten und immer schön ruhig bleiben, blos nicht beschweren .........................
und wo soll denn dabei das Problem sein ?
Nachdem das erste Update voll in die Hose gegangen ist hat er es nochmal neu probiert.
Die Karte war ja nach dem ersten " Update " unbrauchbar ..............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 18:24:01 Uhr:
Zitat:
Doofe Antwort => hast du etwas anderes erwartet !
Die merken nichts mehr und dann hilft NUR noch eine Vorstandsbeschwerde !PS das Update ist nicht fehlerhaft, dieses Update stamt von hochbezahlten F_achleuten.
Also weiterhin Schnau.. halten und immer schön ruhig bleiben, blos nicht beschweren .........................
Immerhin ist jetzt wieder die Wiederherstellung aktiviert worden. Das war am WE nicht möglich.
Ja hatte erwartet dass das mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 18:31:40 Uhr:
und wo soll denn dabei das Problem sein ?
Nachdem das erste Update voll in die Hose gegangen ist hat er es nochmal neu probiert.
Die Karte war ja nach dem ersten " Update " unbrauchbar ..............
Das ging meiner Meinung nach aber nicht auf regulären Wege. Ich will auch niemand Angst machen, nur den möglichen Werdegang aufzeigen.
Zitat:
@Ex-Nokia [url=http://www.motor-talk.de/.../...-garmin-map-pilot-version-4-0-Immerhin ist jetzt wieder die Wiederherstellung aktiviert worden. Das war am WE nicht möglich.
Ja hatte erwartet dass das mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
also meine Wiederherstellung war so ohne weiteres nicht möglich!!!!
Träumer, glaubst wahrscheinlich auch noch jedem " Sternträger " oder 😉
Die Wiederherstellung geht nur solange wie die SD-Karte noch von Server akzeptiert wird. Wenn der MB Server wie bei vielen geschehen die Karte nicht mehr annimmt dann schaltet der DLM überhaupt nicht durch, dann hilft nur noch eine Clone Kopie oder " Handarbeit " .................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 4. November 2016 um 18:52:27 Uhr:
Träumer, glaubst wahrscheinlich auch noch jedem " Sternenträger " oder 😉Die Wiederherstellung geht nur solange wie die SD-Karte noch von Server akzeptiert wird. Wenn der MB Server wie bei vielen geschehen die Karte nicht mehr annimmt dann schaltet der DLM überhaupt nicht durch, dann hilft nur noch eine Clone Kopie oder " Handarbeit " .................
genau, nur durch Handarbeit funktionierte die Karte wieder