Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@eddi49 schrieb am 5. November 2016 um 09:54:09 Uhr:

Habe Update heute erfolgreich durchgeführt. Es dauerte nur 20 Minuten. Ich habe zuvor keine manuellen Änderungen an der Sd karte vorgenommen. Die karte wurde daher vom mercedes downloadmanager erkannt. Letzten Dienstag stoppte das Update immer bei 50 Prozent. Offensichtlich hat mercedes das update korrigiert. Euch viel Glück beim Update.

Was sagt der DLM, wenn du die Karte wieder einliest? Aktuell oder bietet er die Karten nochmal an?

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 19:19:18 Uhr:

Das war am Wochenende so. Aber lies doch mal. Mindestens seit gestern geht das wieder.

Hi Ex-Nokia,

hast du denn die Recover-Nummer bei deiner 16 GB-Karte durchgezogen? Ich werde mir nachher mal die Karte mitnehmen und den Downloadmanager nochmal bemühen. ;-)

Mehr als die Karte zerschiessen geht ja nicht.🙂😁

Und ausgerechnet jetzt brauch ich ein Navi um in Köln mein Ziel zu finden.😕

Gruß

Michael

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. November 2016 um 08:47:00 Uhr:

Die "Wiederherstellungsfunktion" aber wurde "repariert".

Unlogisch denn dazu hätte ein neuer DLM installiert werden müssen ......... und hast du von MB eine neue DLM Version ?

DLM und Wiederherstellungsdateien sind lokal auf deiner HD gespeichert !

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. November 2016 um 08:47:00 Uhr:

Deine Schlussfolgerung hier im aktuellen Post ist daher zumindest fragwürdig.

Dann schau mal auf den Anhang mit aktuellem Stand von vor ein paar Minuten ...............

Fazit => wenn der MB Server die SD-Karte nicht mehr akzeptiert dann ist NIX mit Wiederherstellung !
Dlm-aktuell-05112016

Sorry Freunde der Wagen ist neu wie mach ich ein Update!
Danke im vorraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 5. November 2016 um 11:18:42 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 4. November 2016 um 19:19:18 Uhr:

Das war am Wochenende so. Aber lies doch mal. Mindestens seit gestern geht das wieder.

Hi Ex-Nokia,

hast du denn die Recover-Nummer bei deiner 16 GB-Karte durchgezogen? Ich werde mir nachher mal die Karte mitnehmen und den Downloadmanager nochmal bemühen. ;-)

Mehr als die Karte zerschiessen geht ja nicht.🙂😁

Und ausgerechnet jetzt brauch ich ein Navi um in Köln mein Ziel zu finden.😕

Gruß

Michael

... hatte keine Sicherung dieser Karte auf meiner Festplatte, daher konnte ich das nicht.

(klickst Du auf "Wiederherstellen" dann werden die vorhandenen Sicherungen, welche der DLM zuvor einmal angelegt hatte, zur Auswahl angezeigt

mit ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel VORSICHT !
Wenn der Wagen neu ist dann sollte auf deiner SD-Karte alles auf aktuellem Stand sein.
Hier der Link zur Anleitung PDF Anleitung und da DLM Download kannst du dir den nötigen DLM ( Down Load Manager ) bei MB laden.
Mach vor Update auf jeden Fall ein Backup !!!!

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. November 2016 um 12:40:45 Uhr:

(klickst Du auf "Wiederherstellen" dann werden die vorhandenen Sicherungen, welche der DLM zuvor einmal angelegt hatte, zur Auswahl angezeigt

das würde mich sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wundern, siehe Anhang in meinen Beitrag weiter oben.

Aktueller Stand nach MAP Update & Hochzeit => keine Wiederherstellung über den DLM möglich.

Die Karte wieder funktionsfähig machen geht dann nur noch per Clone oder Handarbeit .........

Danke Gruß Lembke

Hallo,
Ich bekomme nächste Woche meine neue SD 32 GB, sehr günstig erstanden.
Kann man gleich ein Update machen oder muss ich erst karte und Fahrzeug verheiraten?

Gruß Mike

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 12:47:17 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. November 2016 um 12:40:45 Uhr:

das würde mich sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wundern, siehe Anhang in meinen Beitrag weiter oben.
Aktueller Stand nach MAP Update & Hochzeit => keine Wiederherstellung über den DLM möglich.
Die Karte wieder funktionsfähig machen geht dann nur noch per Clone oder Handarbeit .........

Das Bild wie bei Dir angezeigt, war und ist bei mir genauso. Nur ist seit Donnerstag der Reiter Sicherung wieder funktionstüchtig. Davon rede ich die ganze Zeit.

Und Nein, der DLM wurde nicht neu installiert.

Ja, das ist unlogisch.

Aber Uli, was ist hier logisch in dem Zusammenhang?

Zitat:

@Tribalmike schrieb am 5. November 2016 um 12:54:42 Uhr:

Hallo,
Ich bekomme nächste Woche meine neue SD 32 GB, sehr günstig erstanden.
Kann man gleich ein Update machen oder muss ich erst karte und Fahrzeug verheiraten?

Gruß Mike

... muss zum updaten zuerst verheiratet werden.

Du kannst trotz dem vorhanden Reiter KEINE Wiederherstellung ausführen, das IST das Problem !
Schau Dir mal die 2 Bilder ( jeweils die selbe SD-Karte ) im Anhang an, dann siehst du das eine Wiederherstellung über den DLM NICHT möglich ist.....................
Erst nach Änderung in " Handarbeit wird die SD-Karte wieder vom DLM / MB Server akzeptiert. Drück ich mich evtl. zu kompliziert aus ? Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

Dlm-nach-update-und-hochzeit
Gleiche-karte-nach-handarbeit

Danke,
Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Mike

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 12:43:00 Uhr:

mit ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel VORSICHT !
Wenn der Wagen neu ist dann sollte auf deiner SD-Karte alles auf aktuellem Stand sein.
Hier der Link zur Anleitung PDF Anleitung und da DLM Download kannst du dir den nötigen DLM ( Down Load Manager ) bei MB laden.
Mach vor Update auf jeden Fall ein Backup !!!!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die SD-Karte wird ja nicht erst bei Auslieferung des Fahrzeugs beschrieben. Die Karten liegen vermutlich irgendwo auf Lager und werden dann dem Fahrzeug dazu gegeben. Daher sollte es wundern, wenn die Daten auf der Karte den aktuellen und letzten Stand darstellen.

Trotzdem würde ich vorsichtig sein und angesichts der hier lang beschriebenen Probleme, nicht dem Update-Wahnsinn verfallen. Ich habe meinen Wagen seit einem Jahr und fahre noch immer sehr zufrieden mit der ausgelieferten Version. Never change a running system. Wenn es nicht Probleme mit dem Navi gibt, würde ich kein Update fahren.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 13:01:15 Uhr:

Drück ich mich evtl. zu kompliziert aus ? Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

Ich hätte es nicht besser sagen können.
Klicke ich auf Sicherung .... .....kommt dieser Bildschirm (siehe Bild)

Das war am Montag so noch nicht.

Wp-20161103-14-21-04-pro
Deine Antwort