Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich bin hier "neu" im Forum und hoffe im richten Chat.
Seit 3 Wochen fahre ich einen c220 4matik, Bj. 9/2015, das Audio 20 CD ist eingebaut, der DLM zeigt mir die Version V4.0, SW21.36, Build 15/12.00., Die Karte ist 16GB groß
Nun zu meinen Fragen.
Gibt es dafür ein Update auf Version 5 oder 6?
Wenn ja, bringt das was?
Wenn ja, wie geht das?

Zitat:

@rawa1904 schrieb am 26. Mai 2016 um 08:54:56 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
Seit 3 Wochen fahre ich einen c220 4matik, Bj. 9/2015, das Audio 20 CD ist eingebaut, der DLM zeigt mir die Version V4.0, SW21.36, Build 15/12.00., Die Karte ist 16GB groß
Nun zu meinen Fragen.
Wenn ja, bringt das was?
Wenn ja, wie geht das?

Schau mal hier: Klick mich

Was das Update von V4.0 auf V6.0 im Detail bringt, musst Du hier im Thread nachlesen. V6.0 ist halt an einigen Stellen verbessert worden.

Kartenupdate gibt es momentan nicht. Wenn dann auch nur durch kostenpflichtigen Austausch der SD-Karte, da die 16 GB Karte wohl zu klein ist um neuere Karten aufzunehmen.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 26. Mai 2016 um 09:05:21 Uhr:

Zitat:

@rawa1904 schrieb am 26. Mai 2016 um 08:54:56 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
Nun zu meinen Fragen.
Wenn ja, bringt das was?
Wenn ja, wie geht das?

Schau mal hier: Klick mich

Was das Update von V4.0 auf V6.0 im Detail bringt, musst Du hier im Thread nachlesen. V6.0 ist halt an einigen Stellen verbessert worden.

Kartenupdate gibt es momentan nicht. Wenn dann auch nur durch kostenpflichtigen Austausch der SD-Karte, da die 16 GB Karte wohl zu klein ist um neuere Karten aufzunehmen.

Ups, vergessen 🙂

...Danke für die schnelle Antwort.

Mag daran liegen das es noch recht früh ist 🙂 , ich finde da nix zu einem Update auf Version 5/6.
Mein DLM sagt ja das alles auf dem neusten Stand ist.
Allerdings gebe ich keinen Namen oder Password ein, muss ich mich erst irgendwo registrieren, wenn ja, wo?

Ähnliche Themen

Hmm, wenn der DLM sagt, dass alles aktuell ist, dann bin ich überfragt. Eventuell den DLM nochmal deinstallieren und neu herunterladen und nochmal versuchen. Die Wege des DLM sind manchmal sehr sonderbar... 😉

....Schade, hat leider nix gebracht. 🙁

Weiß sonst jemand was ich tun kann um die neue Version zu bekommen?
Ist das abhängig von der Audio 20 Version?
Wenn ja wo finde ich diese Version Nummer?

@normalo12 Bei mir auch kein update, und habe den selben datenstand wie dir. EZ09-15

ich sage nur: "geht zum :-) " und beklagt es.
Es gibt eine interne Anweisung, wie ich von rudineu hier im Forum erfuhr - es hängt mit der SD Größe zusammen
Ersatzweise die EULA löschen - oft soll es danach klappen (kein Karten Update, aber Firmware Update)

Ich habe den :-) schon informiert. Das wird gemacht beim 1er Service. Bin gespannt was gemacht wird, aber ich habe keine Probleme mit den 16GB SD Karte, den Garmin lauft eigentlich gut.

...so, ich habe mal diverses Dateien von der Karte gelöscht (natürlich gesichert) was jedoch kein Erfolg gebracht hat. Frei sind jetzt 191 MB, das sollte ja reichen.
Also nix mit....dann wird es vielleicht gehen, schade 🙁

Zitat:

@snellepiet schrieb am 26. Mai 2016 um 10:59:53 Uhr:

@normalo12 Bei mir auch kein update, und habe den selben datenstand wie dir. EZ09-15

Mein GLC ist auch aus 09/15 und im DLM wird angezeigt, dass V4.0 die aktuellste Version ist obwohl V6.0 viele Nutzer runterladen konnten.

Habe schon erfahren, dass es demnächst eine neue Karte mit der Sachnummer A2139062604 geben soll. Mal sehen was da kommt.

Unsere beiden Daimler haben das Audio 20+Garmin.
Unser B von 5/15 hat 16 MB und Softwarestand 4.0
Unser C von 1/16 hat 32 MB und Softwarestand 6.0

ANGEBLICH ist die genutzte Software identisch, die Hardware ist es definitiv nicht 😉

So, habe gestern meinen S205 bekommen und heute mal die SD-Karte vom aktuellen Download Manager untersuchen lassen. Es ist eine 32 GB SD-Karte.

Download und Installation verliefen vollkommen reibungslos (siehe Bilder)

Garmin-dlm-1
Garmin-dlm-2
Garmin-dlm-3
+1

Zitat:

@normalo12 schrieb am 28. Mai 2016 um 15:19:44 Uhr:

So, habe gestern meinen S205 bekommen und heute mal die SD-Karte vom aktuellen Download Manager untersuchen lassen. Es ist eine 32 GB SD-Karte.

Das ist ja wohl auch kein Kunststück, Karten werden vor Auslieferung auf den neuesten Stand gebracht. Aber meine Auslieferung war 01.10.14 ! Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. Mai 2016 um 16:46:54 Uhr:

Zitat:

@normalo12 schrieb am 28. Mai 2016 um 15:19:44 Uhr:

Das ist ja wohl auch kein Kunststück, Karten werden vor Auslieferung auf den neuesten Stand gebracht. Aber meine Auslieferung war 01.10.14 ! Gruß bw

Ich wollte hier nur die Versionsinfo mitteilen (für diejenigen die es interessiert), die bei Neuauslieferung im Mai 2016 mitgeliefert wird und welches Update dafür zur Verfügung steht. Mehr war damit nicht gemeint. Und die Karte war nicht auf den neuesten Stand gebracht, das habe ich heute selbst gemacht. Die Kartendaten sind wohl die neuesten, im Moment, verfügbaren Daten. Die Softwareversion wurde von V 1.2 auf V 6.0 gebracht.

Deine Antwort