Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

soll heißen ich sehe nirgends welchen Kartenstand mein Navi hat ?

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 22. Mai 2016 um 15:54:48 Uhr:

ich glaube nicht, dass ein "nicht richtiges Lesen" hier das Problem ist. Nach über ZWEI Jahren seit Verkaufsstart der BR 205 gab es noch nicht ein einziges Update über diese Schiene. Da ist die Aussage mit den 60 Tagen eine Verhöhnung des Kunden...

Stimmt soweit alles, doch Kartenupdates - falls vorhanden und vom DLM angeboten ! - gibt es nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Inbetriebnahme von MB kostenlos.........

Mein Tipp => Erst mal ruhig Blut, abwarten wie MB diese Probleme regeln " möchte " und dabei immer wieder dem Händler auf die Füße tretten ...............

Hi,

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 22. Mai 2016 um 16:40:17 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 22. Mai 2016 um 15:54:48 Uhr:

ich glaube nicht, dass ein "nicht richtiges Lesen" hier das Problem ist. Nach über ZWEI Jahren seit Verkaufsstart der BR 205 gab es noch nicht ein einziges Update über diese Schiene. Da ist die Aussage mit den 60 Tagen eine Verhöhnung des Kunden...

Stimmt soweit alles, doch Kartenupdates - falls vorhanden und vom DLM angeboten ! - gibt es nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Inbetriebnahme von MB kostenlos.........

richtig, nur konnten Berechtigte für ein kostenloses Update dies nie herunterladen - ganz einfach, da es das Update nie dort gab...😕

Wenn ich schon die kostenlose Updatemöglichkeit innerhalb 60 Tagen anbiete, muss ich dem Kunden auch die Möglichkeit geben, seine aktuelle Version zu überprüfen - und ggf. auf eine neuere Version upzudaten. Alles andere ist (um es vornehm auszudrücken) unseriös.

Mercedes hatte schon ZWEI Jahre Zeit, dieses Problem zu regeln...

Gruß
Fr@nk

Man oh man. Den MB Text mußt du rechtlich gesehen wörtlich nehmen und da steht drin das man nur ein Recht auf kostenloses Kartenupdate innerhalb der ersten 60 Tage nach Inbetriebnahme UND wenn dir der DLM ein Update anbietet hat.
Wenn´s nichts gibt kann man auch nicht bekommen, weder in den ersten 60 Tagen noch danach.
Oft hilft lesen und der Versuch das geschriebene ( Text MB Zusage ) zu verstehen erheblich.
Das die Situation zum Kotzxx ist steht dabei außer Frage...............

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 22. Mai 2016 um 17:43:20 Uhr:

Man oh man. Den MB Text mußt du rechtlich gesehen wörtlich nehmen und da steht drin das man nur ein Recht auf kostenloses Kartenupdate innerhalb der ersten 60 Tage nach Inbetriebnahme UND wenn dir der DLM ein Update anbietet hat.
Wenn´s nichts gibt kann man auch nicht bekommen, weder in den ersten 60 Tagen noch danach.
Oft hilft lesen und der Versuch das geschriebene ( Text MB Zusage ) zu verstehen erheblich.
Das die Situation zum Kotzxx ist steht dabei außer Frage...............

ich habe KEINE rechtliche Bewertung vorgenommen, sondern das Verhalten von MB als "unseriös" bezeichnet; und dabei bleibe ich. - Ja, lesen hilft....

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@whitedream schrieb am 22. Mai 2016 um 16:33:52 Uhr:

Doch.

Aber wann das nächste erscheint (erschienen ist) nicht.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 22. Mai 2016 um 17:57:15 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 22. Mai 2016 um 16:33:52 Uhr:

Doch.

schon gesehen, nach 55 Tage ab zum Freundlichen und der soll sich kümmern 😁
bin ja eh gerne unterwegs, und mit dem Neuen dann sowieso........

Zitat:

@whitedream schrieb am 22. Mai 2016 um 18:11:36 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 22. Mai 2016 um 17:57:15 Uhr:

Doch.

schon gesehen, nach 55 Tage ab zum Freundlichen und der soll sich kümmern 😁
bin ja eh gerne unterwegs, und mit dem Neuen dann sowieso........

Willst Du es nicht verstehen? Nochmal, was er nicht hat kann er Dir nicht geben!!! Es sei denn Du bist der Erste der einem nackten Mann in die Tasche greifen kann. Gruß bw

Das ganze hat doch nur den Sinn das man wenn man einen neuen Benz kauft innerhalb von 60 Tagen sein Garmin auf aktuellen Stand bringt da die neu Wagen ja meist veraltete Kartendaten haben. Was ist daran nicht zu verstehen.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:32:52 Uhr:

Das ganze hat doch nur den Sinn das man wenn man einen neuen Benz kauft innerhalb von 60 Tagen sein Garmin auf aktuellen Stand bringt da die neu Wagen ja meist veraltete Kartendaten haben. Was ist daran nicht zu verstehen.

Das sehr schwer verständliche daran ist dass bisher

niemand

! der Mercedes-Garmin Käufer seinen Anspruch dahingehend geltend machen konnte.

Das ist bei zwei Kartenständen pro Jahr und 60Tagen auch nur jeder Dritte.

b.w. zufolge ist daher die Spazierfahrt unseres Freundes den bisherigen Erkenntnissen nach völlig sinnlos. Sollten meine Info´s (diesmal) stimmen, wäre es dagegen die richtige Vorgehensweise. Wir wurden hier aber alle schon mehrmals von unseren Händlern mit Unwahrheiten versorgt so dass (logischerweise) keiner mehr einer fremden Aussage traut.
So sind die Post´s zu "verstehen".

so geht es bei einem einfachen 200 Euro Gerät, am besten pappe ich mir das wieder an die Scheibe......................

Habe im B Klasse Forum gelesen das die bereits eine neue Kartenversion 2016 V6.5 haben

"Aktuell ist die Kartenversion von 2016 v.6.5 Europa (die passt nur auf die 32GB SD), die Firmware müsste die 6.0 sein (die passt auch auf die 16GB SD drauf)"

Ich habe einen S205 aus 04/2016 mit 32GB Karte und Software Version 6.0 ( selber upgedatet ).
Bei mir steht Map Version 2015/2016 V5.0.

Ist bekannt wann dies auch für unsere Modell kommt?
Hoffe das kommt noch so lange ich die 60 Tage habe.

Zitat:

@A200Red schrieb am 24. Mai 2016 um 15:07:36 Uhr:

Habe im B Klasse Forum gelesen das die bereits eine neue Kartenversion 2016 V6.5 haben

"Aktuell ist die Kartenversion von 2016 v.6.5 Europa (die passt nur auf die 32GB SD), die Firmware müsste die 6.0 sein (die passt auch auf die 16GB SD drauf)"

Ich habe einen S205 aus 04/2016 mit 32GB Karte und Software Version 6.0 ( selber upgedatet ).
Bei mir steht Map Version 2015/2016 V5.0.

Ist bekannt wann dies auch für unsere Modell kommt?
Hoffe das kommt noch so lange ich die 60 Tage habe.

Alles was du schreibst, deckt sich auch mit meinen Infos. Aktuellster Stand sind 2016er Karten und nicht die 2015/2016er. Allerdings wurde mir letztens offenbart, dass nur noch die Downloadmanagerversion der Servicebetriebe Updates der Karten vornehmen kann.

Du müsstest also unbedingt zu deinem Händler.

Danke für die rasche Rückmeldung, oh je ist wirklich eine Kunden quälerei

Seit heute weis ich genau dass MB, sich ,seine Händler und uns total verar......t! Habe selbst eine Ankündigung der Update-Karte an den Händler gelesen. Steht drin ab 1. Quartal 16 lieferbar!!! Aber keine Teilenr. und kein Preis. Wenn ich das richtig an meinem Kalender sehe ist das 1. Q. seit 2 Monaten um. Mein Händler schüttelt nur noch den Kopf bei solchem Blödsinn. Der möchte das Ding gerne bestellen, aber wie ohne T. Nr. ! Gruß bw

Deine Antwort