ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Bisher gab es keine kostenpflichtigen Updates und auch noch keine Preisliste dafür.

Bin gespannt ob sich das jetzt ändert.

Live traffic für NTG5*1 ab September 2015 als kostenloses Update für alle Garnim Map Pilot verfügbar, laut Hotline auch kostenlos ...na, soll ich das glauben?!:-) .

Hat die C-Klasse NTG 5.1 ? Das hat doch nur die neue A Klasse und B-Klasse oder ?

Gibt es hier jemanden, der das beantworten kann? Ist mit NTG nur Comand oder auch das Audio20 gemeint? Welche Version hat der W205?

Kann noch jemand das Gerücht des Live Traffic updaten beim Garmin bestätigen? B

Seit Code 806 gibt es Live Traffic im Garmin

Das weiß ich doch. Es geht um den Beitrag über meinem, wo ein Update ab September für ältere Geräte angekündigt wird lt. Hotline und du doch selbst drauf geantwortet hast. Wollte das nur noch einmal aufgreifen und nach oben holen.

Ist da was dran und haben aller 805 er ein NTG 5.1?

Zitat:

@Molle74 schrieb am 22. Juli 2015 um 05:39:14 Uhr:

 

... und haben aller 805 er ein NTG 5.1?

So steht es in den Systeminformationen (Bild):

 

Und

Hier erklärt @fricola in seinem Beitrag vom 25.01.15 genau deine Frage

Wp-20150722-17-14-25-pro
am 26. Juli 2015 um 16:41

Zitat:

@t60p schrieb am 2. Juli 2015 um 23:45:49 Uhr:

Hat die C-Klasse NTG 5.1 ? Das hat doch nur die neue A Klasse und B-Klasse oder ?

...umgekehrt. Die "modernere Version" 5.1 haben E-Klasse, ganz neue A-Klasse und die B-Klasse (Mopf) ab 2015 mit Audio 20. Sorry, wollte nicht weh tun :D

Zitat:

@oskar018 schrieb am 1. Juli 2015 um 17:02:34 Uhr:

 

Übrigens für W246 ist die V 4.4 seit heute verfügbar... die w205 werden laut Hotline noch 2 Wochen warten

War wohl ne Ente.

Gibt´s jedenfalls nun nach gut 2 Monaten noch nicht.

Hallo,

hatte letzte Woche kontakt mit der MB Hotline in NL - es soll ein Kartenupdate sowie der Software Anfang Oktober 2015 für die BR 205 geben. Bin mal gespannt...

Viele Grüße

Bitte sehr hier

Zitat:

@Rudineu schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:06:43 Uhr:

Bitte sehr hier

Danke. Aber sei mir nicht böse, wenn ich irgendwie nicht daran glaube.

Zitat:

@nachon schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:14:57 Uhr:

Zitat:

@Rudineu schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:06:43 Uhr:

Bitte sehr hier

Danke. Aber sei mir nicht böse, wenn ich irgendwie nicht daran glaube.

Problem ist doch, dass die BR205 ein anderes NTG (ältere Version) als die B-Klasse hat oder?

Hallo,

hier mal die letzte E-Mail/Antwort vom Kundendienst-Center aus Holland. Es ist eine Frechheit - soll ich für den Mist und das folgende Update auch noch bezahlen?

Die mobilen Garmin für rund 100 € aus den Supermärkten laufen schneller, haben bessere Karten und für fünf Jahre kostenloses Kartenupdate...!

Mindestens hätte ich eine Entschuldigung und ein kostenloses Update für die Karte und die Software erwartet. Mein Mercedes-Händler sagte, im äußersten Fall würde er mir privat das Update bezahlen, wenn ich als Kunde bei ihm bliebe...

-

E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 6. und Ihre freundliche Erinnerung um 13. Oktober 2015.

Ihr Anliegen zu dem Update für den Garmin Map Pilot Ihrer C-Klasse habe ich intern besprochen.

Das Ergebnis: Das online Kartenupdate wird voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November zur Verfügung stehen. Kostenlos ist dieses allerdings nicht.

Für künftige Anliegen sind meine Kollegen und ich auch immer wieder gerne für Sie da.

Um Ihnen auch zukünftig schnellstmöglich behilflich sein zu können, bitten wir Sie, uns die Nutzung Ihrer Kontaktdaten unter folgendem Link zu bestätigen: ..........

Weiterhin laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten. Damit helfen Sie uns, besten Service für unsere Kunden zu bieten:.....

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung Deutschland

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

-

Soviel zum Kundenservice. Ich sehe das als Garantiefall, weil das Produkt in vielen Punkten nicht den versprochenen Eigenschaften entspricht, schon gar nicht dem heutigen Standard.

Viele Grüße

Zitat:

@zkiss schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:54:34 Uhr:

Soviel zum Kundenservice. Ich sehe das als Garantiefall, weil das Produkt in vielen Punkten nicht den versprochenen Eigenschaften entspricht, schon gar nicht dem heutigen Standard.

Viele Grüße

Wenn dein Gerät Funktionsstörungen hat die von der Gerätesoftware kommen hast du ein Recht auf ein Update der Gerätesoftware aber nicht des Kartenmaterials.

Das ist zwar Haarspalterei und hat mit engagiertem Service nicht viel zu tun ist aber rechtlich sauber. Die Gerätesoftware müssen sie dir aber updaten oder alternativ ein Ersatzgerät als Nachbesserung liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0