ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Dass aktuelle Kartenupdates für das Garmin nicht kostenlos sein werden, ist mir bereits seit Bestellung meines W205 im April 2014 bekannt.

Mein Navi läuft seit über einem Jahr einwandfrei.

Zitat:

@tippexx schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:47:19 Uhr:

Dass aktuelle Kartenupdates für das Garmin nicht kostenlos sein werden, ist mir bereits seit Bestellung meines W205 im April 2014 bekannt.

Mein Navi läuft seit über einem Jahr einwandfrei.

Es wäre ja schon ein riesen Fortschritt wenn es überhaupt ein UD gäbe. Egal ob gratis oder nicht. Gruß

Gibt es eine Preisvorstellung für das Kartenupdate?

Ich hoffe, es wird unter 0,99 Euro zu haben sein. Alles andere wäre für das Dacia-Navi mE eine weitere Unverschämtheit.

Zitat:

@Sonne0815 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:27:50 Uhr:

Gibt es eine Preisvorstellung für das Kartenupdate?

Ich hoffe, es wird unter 0,99 Euro zu haben sein. Alles andere wäre für das Dacia-Navi mE eine weitere Unverschämtheit.

Dacia hat TomTom das funktioniert ;)

Hallo,

Ein Update auf die Version 5.0 ist verfügbar ( nur Software, NOCH kein Kartenupdate ).

Habe das soeben gemacht, aber hatte noch keine Zeit zusehen, was jetzt geändert hat.

MbG,

am 8. November 2015 um 11:54

Zitat:

@hantony schrieb am 8. November 2015 um 12:47:52 Uhr:

Hallo,

Ein Update auf die Version 5.0 ist verfügbar ( nur Software, NOCH kein Kartenupdate ).

Habe das soeben gemacht, aber hatte noch keine Zeit zusehen, was jetzt geändert hat.

MbG,

bin auf deinen bericht gespannt.

wie lange hat das upload gedauert?

Zitat:

@hantony schrieb am 8. November 2015 um 12:47:52 Uhr:

Hallo,

Ein Update auf die Version 5.0 ist verfügbar ( nur Software, NOCH kein Kartenupdate ).

Habe das soeben gemacht, aber hatte noch keine Zeit zusehen, was jetzt geändert hat.

MbG,

Ich habe das eben probiert und mir wird die 4.0 als "aktuell" angezeigt.

Zitat:

@don40 schrieb am 8. November 2015 um 12:54:00 Uhr:

Zitat:

@hantony schrieb am 8. November 2015 um 12:47:52 Uhr:

Hallo,

Ein Update auf die Version 5.0 ist verfügbar ( nur Software, NOCH kein Kartenupdate ).

Habe das soeben gemacht, aber hatte noch keine Zeit zusehen, was jetzt geändert hat.

MbG,

bin auf deinen bericht gespannt.

wie lange hat das upload gedauert?

Das Upload der Software von 384 MB ging relativ schnell.

Habe aber auch gesehen, dass die Möglichkeit jetzt beim Download-Manager (Version 2.0.20 für Mac) besteht, ein Backup der SD-Karte zu machen (das waren bei mir 14GB an dauen, die auf die lokale Festplatte gespeichert werden). Der Download beginnt dann danach.

Werde eventuell heute am Nachmittag eine Fahrt unternehmen mit den neuen Update und dann heute Abend Rückmeldung geben.

MbG,

warum sehe ich noch kein Update? :-(

4.0 (neuester Stand laut Software)... Ätzend...

Nach dem Update des MB Download Managers auf 2.0.20 sehe ich auch nur daß meine SD-Karte auf Letztstand ist (SW-Version 2136).

@hantony: welche Version wird bei dir angezeigt ?

*-Gruß

p4car

Zitat:

@voltshock schrieb am 8. November 2015 um 16:40:16 Uhr:

warum sehe ich noch kein Update? :-(

4.0 (neuester Stand laut Software)... Ätzend...

Ich denke mir dass @hantony keine C Klasse fährt. (reine Vermutung), wir werden noch warten müssen bis es das Update auch für uns (205) gibt.

Zitat:

@p4car schrieb am 8. November 2015 um 17:09:14 Uhr:

Nach dem Update des MB Download Managers auf 2.0.20 sehe ich auch nur daß meine SD-Karte auf Letztstand ist (SW-Version 2136).

@hantony: welche Version wird bei dir angezeigt ?

*-Gruß

p4car

Also bei mir ist nach dem Update auf 5.0 die Softwareversion 3009 angezeigt.

MbG,

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. November 2015 um 17:38:42 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 8. November 2015 um 16:40:16 Uhr:

warum sehe ich noch kein Update? :-(

4.0 (neuester Stand laut Software)... Ätzend...

Ich denke mir dass @hantony keine C Klasse fährt. (reine Vermutung), wir werden noch warten müssen bis es das Update auch für uns (205) gibt.

@Ex-Nokia:

Deine Vermutung ist richtig, fahre einen B246 vom März 2015.

Da dieser Thread aber sehr viele interessante Neuigkeiten über das Garmin enthält, schreibe ich aber auch meine Erfahrungen hierhin.

MbG,

OK. Das erklärt warum die 205er Forumsmitglieder das Update (noch) nicht bekommen.

am 8. November 2015 um 21:08

... und im W/S205 Forum führt es zur Verwirrung, wenn mit dem Post nicht erwähnt wird, dass das Update eine andere Modellreihe betrifft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0