Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@Heizer62 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:11:43 Uhr:

Hat schonmal jemand ein erfolgreiches Update an einem MacBook gemacht?

Nie erfolgreich

Musste auf Windows abweichen

Dann muss ich es beim ?? machen lassen. Habe leider keinen Windowsrechner...

Im Download Manager gibt es die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Entweder unter "lokaler Zischenspeicher" oder unter "Sicherung". Kann mir jemand erklären, wozu man die einzelnen Einstellungen benötigt. In der Installationsanleitung für den Download Manager gibt es dazu keine Aussage.

Ich habe das Update erfolgreich mit einem Mac installiert. Dazu musste ich allerdings die Option wählen, dass die Daten Lokal zwischengespeichert werden sollen, danach ging es.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vog24 schrieb am 5. Januar 2016 um 11:12:34 Uhr:

Im Download Manager gibt es die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Entweder unter "lokaler Zischenspeicher" oder unter "Sicherung". Kann mir jemand erklären, wozu man die einzelnen Einstellungen benötigt. In der Installationsanleitung für den Download Manager gibt es dazu keine Aussage.

Lokaler Zwischenspeicher ist der Ort, an dem er zB die aktuellen Downloads für aktuelles Kartenmaterial ablegt, bevor er es auf die SD Karte speichert

Sicherung ist der Pfad an dem er eine 1:1 Kopie der Karte ablegt vorm Update, damit man im Fall eines Problems wieder zurück zum ursprünglichen Stand gehen kann.

Wenn du genug Platz auf dem Laufwerk hast, wo das Programm installiert ist, kannst du die Pfade ruhig lassen.

Ändern musst du nur wenn du zB eine kleine Systempartition oder eine kleine SSD hast und nicht mehr genug freien Speicher.
Das Backup der SD Karte benötigt nämlich um die 16GB

Also ich hab es jetzt auch mal versucht...Update läuft hängt aber seit 10 min bei 32kb...mal schauen wie es weiter geht

@Heizer62 Ich würde empfehlen, den Download Manager zu entfernen und den neuesten zu installieren.

Ich habe die V 2.0.23 vom Download Manager. Jetzt ging es auf 40 mb hoch und verbleibt dort...ich lass es jetzt einfach mal in Ruhe und schau was passiert...bin halt nur andere Downloadgeschwindigkeiten gewöhnt bei vdsl...

Ich habe es gestern am Mac gemacht. Den Downloadmanager und Adobe Air vorher aktualisiert und alles lief problemlos durch. Dauert halt etwas...

Zitat:

@Molle74 schrieb am 5. Januar 2016 um 15:00:46 Uhr:

Ich habe es gestern am Mac gemacht. Den Downloadmanager und Adobe Air vorher aktualisiert und alles lief problemlos durch. Dauert halt etwas...

Wo hast du diese updates denn herbekommen? Ich hatte den Manager direkt von MB geladen.

So, Freunde der Nacht. Update ist drauf. (Extra mit Windows gemacht) Habe auch direkt die Poi´s auf den aktuellen Stand gebracht.
Bis jetzt keine Probleme.
Ist eigentlich das Design "Daimler" neu oder war das vorher schon drauf?
Sieht alles sehr passend/stimmig damit aus.

@Batomium Daimler ist neu. Es gibt auch einen neuen Pfeil.

Zitat:

@Batomium schrieb am 5. Januar 2016 um 18:22:49 Uhr:

So, Freunde der Nacht. Update ist drauf. (Extra mit Windows gemacht) Habe auch direkt die Poi´s auf den aktuellen Stand gebracht.
Bis jetzt keine Probleme.
Ist eigentlich das Design "Daimler" neu oder war das vorher schon drauf?
Sieht alles sehr passend/stimmig damit aus.

Ja,ist neu. Gruß bw

Allein das Daimler Design ist schon das Update wert.

Ja den neuen Pfeil hab ich auch schon entdeckt.

Also bis 42 MB habe ich es jetzt geschafft...nun hängt es wieder...das ist ja eine qual

Deine Antwort