Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@mb2b schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:12:10 Uhr:

Zitat:

@tippexx schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:42:48 Uhr:

Das war bei mir nach dem Update auch so, wenn ich die Stummschaltung via Menü vornahm.
Gestern habe ich die Navi-Ansage mit dem Lautstärkeregler in der Mittelkonsole zum Schweigen gebracht. Es kam danach eine kurze Anzeige, dass die akustischen Hinweise ausgeschaltet sind.

Heute war die Dame während des Navigierens immer noch stumm.
Vielleicht funktioniert das mit diesem Trick auch bei dir?

Ich versuche das auch mal, Danke!

Leider nicht...

Seltsam.
Während die Dame sprach habe ich die Lautstärke auf Null gedreht. Das System merkt sich das normalerweise individuell für jede Tonquelle.
Bei mir ist die Ansage danach dauerhaft weg geblieben.
Ich werde das aber weiter beobachten.

Hi Leute,

ich habe bei der Ansage den Ton über die Lenkradtaste ausgeschaltet, das Symbol erscheint oben rechts und die Ansage ist damit auch dauerhaft ausgeschaltet.

Gruß

Michael

Seit dem Update stürzt das Navi ab, sobald der 3. Blitzer angezeigt wurde. Hatte vorher das Problem nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bujo12 schrieb am 1. Januar 2016 um 23:35:46 Uhr:

Seit dem Update stürzt das Navi ab, sobald der 3. Blitzer angezeigt wurde. Hatte vorher das Problem nicht.

Nur mal so gefragt: wie kann man die Blitzer anzeigen lassen? Ich sehe keine. :-(

Zitat:

@bujo12 schrieb am 1. Januar 2016 um 23:35:46 Uhr:

Inzwischen sollte auch beim Letzten angekommen sein, dass die zusätzlichen installierten POI für viele Abstürze verantwortlich sind. Diese einfach mal entfernen und dann das System beobachten.

Bei mir hat das update nicht volstandig aktualisiert bei 348 Mb hat er sich aufgehängt. Da fehlte irgendwie 25Mb.
Dan habe ich die POI die ich selber draufgeladen habe entfernt und dann hat er bis 359Mb geladen.
Als letzte habe ich die User Manuall die als PDF auf der Karte steht entfernt, und sehe da er hat dan bis 373Mb gedownloaded.

bei mir zeigt er :
map 2014(2.0)europa
software v 1.2 sw 25.18 build 15/24.00

Seit dem Update auf 4.0 hängt sich mein Gerät reproduzierbar bei Überfahrt einer bestimmten Brück auf (immer an der gleichen Stelle)

Eventuell liegt es an den POI. Fehler tritt insbesondere dann auf, wenn die Karte eingeblendet wird. Ohne Karteneinblendung gibt es zwar den POI Warnton, Gerät läuft aber regelmässig weiter.

Der Gipfel war dann heute Morgen erreicht. Nach dem Aufhänger und automatischem Neustart zeigt das Gerät nun lediglich "Bootloader active" und verweigert jeglichen Neustart oder andere Dienste.

Kurzrecherche bei Google deutet an, dass die Software komplett neu aufgespielt werden muss.

Dann werde ich wohl noch warten mit dem Update.

Auf Abstürze habe ich keine Lust.

Zitat:

@Batomium schrieb am 4. Januar 2016 um 13:37:20 Uhr:

Sei nicht so ängstlich, habe schon 3 Ud s gemacht alles geht nach wie vor. Sind Einzelfälle mit dem Absturz. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 4. Januar 2016 um 13:40:26 Uhr:

Zitat:

@Batomium schrieb am 4. Januar 2016 um 13:37:20 Uhr:

Sei nicht so ängstlich, habe schon 3 Ud s gemacht alles geht nach wie vor. Sind Einzelfälle mit dem Absturz. Gruß bw

Auch mit POI´s?

Hat schonmal jemand ein erfolgreiches Update an einem MacBook gemacht?

mir ist aufgefallen das nun die grundlautstärke etwas besser ist.beim musik per bleutooth,ist so viel besser geworden.

Kleines Update, mein Audio20 läuft nach längerem Stand des Fahrzeuges wieder vorerst normal.
Also doch nicht so dramatisch die "Bootloader" Anzeige

Deine Antwort