Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 18. März 2017 um 12:53:28 Uhr:

Hallo, kurze Frage von mir, ich habe eine MB 32 Update Karte die auch funktioniert und die Software Updates brav macht. Kann ich denn eine ebay Karte extra kaufen und auch mit dem Fahrzeug verheiraten, hatte dann sozusagen zwei. Geht da was schief, was macht der Download Manager?
Würde dann doch aktuelles Kartenmaterial haben wollen und der Preis einer Tankfüllung ist ja verschmerzbar
Danke VG Alf

Den DLM stört das nicht.

Du kannst auch im Auto Hin- und Herwechseln, nur leider ist dann wieder alles auf Werkseinstellung und Deine persönlichen Daten weg. Auch letzte Routen und Favoriten.

Hallo Ex Nokia,

Danke nun damit kann ich leben wenn ich dann für 99 Euro eine aktuelle Karte habe und ich mich nicht mehr ärgern muss

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 18. März 2017 um 13:57:47 Uhr:

Hallo Ex Nokia,

Danke nun damit kann ich leben wenn ich dann für 99 Euro eine aktuelle Karte habe und ich mich nicht mehr ärgern muss

Man muss bei Ebay-Karten halt aufpassen dass man etwas gescheites bekommt. Am besten von Mitgliedern hier im Forum einen vernünftigen Händler empfehlen lassen.
Es werden dort auch Karten angeboten bei denen dann kein Update möglich ist oder LiveTraffic fehlt.
Uliwuppertal hat da schon mehrfach dazu geschrieben.
Ich habe dazu noch keine Erfahrungen, meine Karten stammen alle von Mercedes.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 18. März 2017 um 14:51:14 Uhr:

Am besten von Mitgliedern hier im Forum einen vernünftigen Händler empfehlen lassen.

Hallo Alf,

folgende kann ich Dir empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/401177195721

Keine Probleme, dort haben einige aus dem Forum gekauft. Momentan allersings ausverkauft, musst du mal nachfragen. Kommen immer wieder welche rein. Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe immer noch das Problem, dass die Spracheingabe nicht funktioniert.
Habe seit dem Update auf Software 8.0 und ca. 1500km Navigation noch kein Update auf die 8.0er Karte angeboten bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja ein Update auf die aktuelle Karte hier helfen.

Hat schon jemand eine Lösung hierzu?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Markus

Wie alt ist denn deine Karte ?
Maps gibt es nur in den ersten 60Tagen nach Aktivierung derselbigen..........

Zitat:

@Curufin schrieb am 18. März 2017 um 16:49:32 Uhr:

Habe seit dem Update auf Software 8.0 und ca. 1500km Navigation noch kein Update auf die 8.0er Karte angeboten bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja ein Update auf die aktuelle Karte hier helfen.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Markus

Mach eine Wiederherstellung. Dann sollte es gehen, weil dann beides zusammen kopiert wird.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 18. März 2017 um 21:24:10 Uhr:

Zitat:

@Curufin schrieb am 18. März 2017 um 16:49:32 Uhr:

Vielen Dank vorab.

Gruß
Markus

Mach eine Wiederherstellung. Dann sollte es gehen, weil dann beides zusammen kopiert wird.

Bei mir genau das gleiche, doch nach der Wiederherstellung war die Karte im Eimer!

Meine Karte ist leider schon älter als 60 Tage. Bei einer Wiederherstellung wird mir auch nur Software 8.0 und Karte 7.0 angeboten.

Vor! einem Update der Karte mache ich immer einen RaW Sicherungskopie. Geht mit Linux und Windows.

Hatte ich hier bei MT bereits in zahlreichen "Garmin" Freds beschrieben.

Zitat:

@Curufin schrieb am 19. März 2017 um 06:17:32 Uhr:

Meine Karte ist leider schon älter als 60 Tage. Bei einer Wiederherstellung wird mir auch nur Software 8.0 und Karte 7.0 angeboten.

Egal, das wird wenn beides zusammen installiert wird, die Spracheingabe wiederbringen.

Hi,

es gibt einen neuen DLM 3.0.02

Gruß Dirk

Und was hat geändert?

Weiss jemand wie oft beim Garmin Map Pilot neue Maps rauskommen? (Habe Stand 2017 v8)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 19. März 2017 um 10:20:09 Uhr:

Und was hat geändert?

Weiss jemand wie oft beim Garmin Map Pilot neue Maps rauskommen? (Habe Stand 2017 v8)

Hi,

die Stabilität soll sich verbessern.

Gruß Dirk

Zitat:

@martin_theone schrieb am 19. März 2017 um 08:46:40 Uhr:

Zitat:

@Curufin schrieb am 19. März 2017 um 06:17:32 Uhr:

Egal, das wird wenn beides zusammen installiert wird, die Spracheingabe wiederbringen.

Falls Du noch eine Sicherung besitzt, einige Seiten zurück hat jemand genau beschrieben welche Dateien fehlen. Einfach manuell einkopieren und schon ist die Spracheingabe wieder funktionstüchtig.

Apropos fehlende Dateien: Hatte schonmal die Größe der Kartendaten zwischen der V7er und V8er Version verglichen und dabei festgestellt dass die neueren 2017er Karten weniger umfänglich sind als die vorherigen 2016/2017er.
Habe jetzt auch Fehler bemerkt, die reproduzierbar in der älteren Version nicht vorhanden waren.
Könnte mal jemand zum Vergleich einen Screenshot seines V8.0 E2 NDS-Ordners einstellen?

Wp-20160813-07-59-58-pro-2
Wp-20170302-17-20-01-pro-2
Deine Antwort