Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Eine Frage, besser gesagt zwei Fragen an die Experten hier: In meiner C-Klasse mit Garmin läuft Live Traffic genau drei Jahre - dann müsste ich verlängern, wenn ich den Wagen bis dahin habe, oder? In der C Klasse meiner Frau von 2015 ist kein Ablaufdatum zu sehen, sie hat aber auch Live Traffic im Garmin. Wo liegt da der Unterschied?

Bekomme meinen im Juni.

Aber ich gehe eher davon aus, dass es niemals kommen wird und ich mit dem Mittelmäßigen Navi auskommen muss.

Was wird niemals kommen?

Das Update. Man liest viel aber so wirklich gehört hat niemand etwas dazu ausser Dirk.

Ähnliche Themen

Ich verstehe sowieso den Hype um dieses angekündigte Update nicht?
"Angekündigt" ist doch "bisher" nur die Optik der Bedienoberfläche an den üblichen Mercedes Style, der im übrigen in den anderen Audio20 Funktionen stets anzutreffen ist.
Zum "Einheitsbrei" kämen vielleicht noch andere Nachteile.
In einem anderen Thread wurde sich darüber beschwert das das Auswahlband am Ende bei "Z" nicht weiterläuft und wieder bei "A" anfängt, sondern zurückgescrollt werden muss. Das wäre dann schon mal ein kleiner Nachteil.

Ich verbinde natürlich mit dem Update schon die Hoffnung dass auch funktionell etwas verbessert wird. Das ist aber sehr sehr spekulativ.

Hallo,
ich bin zwar hier im Block für den W205, ich habe aber trotzdem eine Frage.
Ich habe einen GLE aus 2015 und habe mir eine neue 32GB SD-Card (A2189065902) zugelegt.
Warum ist hier bisher nur ein Update auf die Software 6.1 möglich, wenn schon die Version 7.0 vorliegt.
Lieben Dank im voraus!!

Nach durchlesen ist mir nicht klar, was im Moment das Update angeboten wird,
Meine 16 GB Karte habe auf Vers. 6.0 geupdatet, und die Vers. 7 ist nur an 32GB Karten-Version angeboten, stimmt das?
Könnt jemanden klären?

Ja.
v 7 passt nicht auf die 16 GB Karte.
Deswegen wird es nur bei der 32GB Karte angeboten.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:27:03 Uhr:

Ja.

Version / 7 ist aber nicht das lang ersehnte Update 02.2017 man weiß nichts genaues

Zitat:

Ja.

Ah, Danke
Ist aber eigentlich abgezogen oder? Die Karte ist nicht billig und nach einige Monat fast unbrauchbar (spricht nicht aktuelle Daten beim navigieren)

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 25. Februar 2017 um 18:37:15 Uhr:

Zitat:

Ja.

Ah, Danke
Ist aber eigentlich abgezogen oder? Die Karte ist nicht billig und nach einige Monat fast unbrauchbar (spricht nicht aktuelle Daten beim navigieren)

Die Karte gibt's für 100€ bei EBay (neu)
Wieso nach einigen Monaten unbrauchbar?
Nach dem Kauf der Karte, hat man innerhalb 60 Wochen Zeit die Karte auf den Aktuellsten Stand zu aktualisieren.
So oft werden keine neuen Karten angeboten.
Also sollte man mehr als ein paar Monaten was von haben.
Gruß

60 Tage, nicht Wochen

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 25. Februar 2017 um 20:17:41 Uhr:

Zitat:

@Neulinger2017 [url=http://www.motor-talk.de/.../...uer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...]schrieb am 25. Februar 2017 um 18:
Die Karte gibt's für 100€ bei EBay (neu)
Wieso nach einigen Monaten unbrauchbar?
Nach dem Kauf der Karte, hat man innerhalb 60 Wochen Zeit die Karte auf den Aktuellsten Stand zu aktualisieren.
So oft werden keine neuen Karten angeboten.
Also sollte man mehr als ein paar Monaten was von haben.
Gruß

Ja, die kann ich sogar noch billiger kaufen, was spricht aber dafür dass ein System für einpaar Tsd. Euro nach einigen Monate nicht mehr updaten könnte und wieder was dazu kaufen sollt.
Ich erwarte nichts ein lebenslanges Update, zumindest aber für gut 2000€ auch einige Jahr mit aktuelle Daten navigieren können

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 25. Februar 2017 um 20:50:17 Uhr:

60 Tage, nicht Wochen

UPS, ja klar Tage meinte ich natürlich.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 26. Februar 2017 um 03:37:21 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 25. Februar 2017 um 20:17:41 Uhr:

Ja, die kann ich sogar noch billiger kaufen, was spricht aber dafür dass ein System für einpaar Tsd. Euro nach einigen Monate nicht mehr updaten könnte und wieder was dazu kaufen sollt.
Ich erwarte nichts ein lebenslanges Update, zumindest aber für gut 2000€ auch einige Jahr mit aktuelle Daten navigieren können

Es ist ja so, Firmwareaktualisierung bekommt man ja auch nach den 60 Tagen kostenlos angeboten ( wenn die Karte kompatibel ist).
Kartenmaterial halt nur innerhalb der ersten 60 Tage.
Es wäre sicherlich schön wenn man neues Kartenmaterial nach den 60 Tagen gleich Online erwerben könnte. Dafür wäre aber eine gute Software für den DLM erforderlich. Die gibt's (noch) nicht.
Die Probleme mit den Updates innerhalb der 60 Tage ist schon echt gravierend. (Und erst recht unter Mac) da mag man sich garnicht vorstellen was passiert wenn alle ( gegen Bezahlung) online aktualisieren würden.
Von daher muss man zur Zeit noch den umständlichen Weg über eine neue Karte gehen.
(60 Tage Regel)
Ich persönlich denke nicht dass es günstiger werden würde wenn man die Karte online kaufen könnte.
Aber unbrauchbar wie du schreibst, ist eine Karte auch nach Jahren nicht.
Ich persönlich bin bis vor kurzem mit einer 2014 er Karte unterwegs gewesen. Ein Unterschied zu der jetzigen 2017er Karte konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen.
Ich denke das bei vielen ( nicht alle) die Aktualisierung mehr im Kopf stattfindet.
Man fährt ein so teures Auto und dann noch ein Benz und die neue Straße in 856 km Entfernung die ich nie anfahren werde , ist nicht im Navi drin:-(.
Ich selbst sehe mich ja selbst ertappt:-).
Wollte unbedingt die neue Karte haben und habe mich Tage lang mit dem Sch....... DLM rumgestritten.
Und Schluss endlich fahre ich genau so wie vorher.
Aber im meinem Kopf fühlt es sich gut an :-)))).
Wollte überhaupt nicht so viel schreiben:-)).
Gruß

Deine Antwort