Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
@SK5 einfach in einer Woche nochmals versuchen!
Klappt bestimmt (davon gehe ich mal aus) und die Map Daren sind ja eh nicht der letzte Renner also...halb so schlimm wenn es nicht klappt
Zitat:
@concor2020 schrieb am 28. Januar 2021 um 10:15:49 Uhr:
@SK5 einfach in einer Woche nochmals versuchen!
Klappt bestimmt (davon gehe ich mal aus) und die Map Daren sind ja eh nicht der letzte Renner also...halb so schlimm wenn es nicht klappt
Konnte einfach nicht wieder stehen. DLM angeschmissen und das neue Update Map 2021 V16 in vier Std. runtergeladen.
Die Aktivierung wollte beim sechsten mal einfach nicht funktionieren. Habe dann alles offen gelassen und habe es ca., nach einer halben Std., noch mal probiert. Worla, nach dem dritten mal ging es.
Morgen dürfte im Auto auch nichts mehr schiefgehen. Schaun ma mal.
Oje, jetzt kennt MB deine FIN :0
Zitat:
@SK5 schrieb am 28. Januar 2021 um 20:10:37 Uhr:
Morgen dürfte im Auto auch nichts mehr schiefgehen. Schaun ma mal.
Wenn ich die Wortmeldungen zu diesem Update richtig verstanden habe, dann ist genau die Aktivierung im Auto der Knackpunkt.
Wäre für viele hier der Startschuss wenn es beim ersten funktioniert.
Rückmeldung erwünscht. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@k_moehr schrieb am 28. Januar 2021 um 20:24:40 Uhr:
Oje, jetzt kennt MB deine FIN :0
Ja warum auch nicht, habe nichts zu verstecken. Es ist alles Original MB.
Habe es trotzdem geändert. Danke dir für den Tip.
Zitat:
Morgen dürfte im Auto auch nichts mehr schiefgehen.
An genau diesem Punkt war ich auch vor einigen Tagen und im Auto ging es dann schief: Es meldete, dass die Karten nicht freigeschaltet seien. Der DLM sagte später, dass man die Karte erst im Auto einlegen soll. Damit ist man dann in einer Sackgasse.
Das gleiche Problem haben einige andere hier auch, teilweise bereits seit Weihnachten.
Aber wäre natürlich gut, wenn es bei Dir nun klappt, also gib gerne ein Feedback
Zitat:
@erikbln schrieb am 28. Januar 2021 um 20:33:58 Uhr:
Zitat:
Morgen dürfte im Auto auch nichts mehr schiefgehen.An genau diesem Punkt war ich auch vor einigen Tagen und im Auto ging es dann schief: Es meldete, dass die Karten nicht freigeschaltet seien. Der DLM sagte später, dass man die Karte erst im Auto einlegen soll. Damit ist man dann in einer Sackgasse.
Das gleiche Problem haben einige andere hier auch, teilweise bereits seit Weihnachten.Aber wäre natürlich gut, wenn es bei Dir nun klappt, also gib gerne ein Feedback
Alles für die Katz. Geht bei mir auch nicht. Wie du es Beschrieben hast, im Auto ist dann Schluss. Ist wie im Hamsterrad. Naja kommt die Vorgängerversion wieder drauf. Ein Versuch war es wert.
MB kann das egal sein, die bauen Autos und keine Karten für den Garmin.
Und außerdem und Überhaupt, sollte mit Kauf eines Navis das Kartenmaterial mehr als nur gut bezahlt sein. Es gibt auch Anbieter wo man das so lange man das Gerät nutzt ohnehin gratis updaten kann.
Warum soll es bei MB anders sein für Leute die Lesen können.
Ich habe das Auto mit dem Garmin gestern bekommen, heut die Karte in den PC gesteckt und es wurde ein Software-Update von V8 auf V14 angeboten, gemacht, Karte ins Auto und wieder mit dem Garmin verheiratet. Die Karte wieder in den PC, siehe da, es wird mir das Kartenmaterial für 2021 angeboten.
Jetzt ist er bei der Verarbeitung. Ja, der Download ist langsam, jedoch bei einem gratis Dienst erwarte ich nicht mehr Power.
Falls die Karte dann im Auto nicht funktioniert, dann werde ich das reklamieren, denn ich habe nichts gehackt oder was umgangen, lediglich mit dem Dienst von MB meine SD-Karte wie angeboten aktualisiert.
Wenn die dafür nichts berechnen, warum sollte mich das jucken?
@digitalfahrer Damit war gemeint Mercedes kennt jetzt die Fin passend zum Nutzenamen hier im Forum weil diese auf dem Screenshot des UpdateManagers zu sehen war 😉
Aber genau das ist die richtige Herangehensweise, wenn es nicht geht bei MB melden.
Bin gespannt ob und wann dann was passiert.
---
Habe nach den Posts von @SK5 auch noch mal die 16er Karten draufgespielt und nach dem Aktivierungsfehler auch gewartet, dann noch mal auf Aktivieren geklickt und es sah alles gut und erfolgreich, aber immer noch im Auto den Fehler die Karten sind nicht freigeschaltet, schade.
.. bin gespannt ob es bei mir funktioniert.
Morgen weis ich es dann.
Zitat:
@Haxe18 schrieb am 29. Januar 2021 um 20:24:55 Uhr:
@digitalfahrer Damit war gemeint Mercedes kennt jetzt die Fin passend zum Nutzenamen hier im Forum weil diese auf dem Screenshot des UpdateManagers zu sehen war 😉Aber genau das ist die richtige Herangehensweise, wenn es nicht geht bei MB melden.
Bin gespannt ob und wann dann was passiert.---
Habe nach den Posts von @SK5 auch noch mal die 16er Karten draufgespielt und nach dem Aktivierungsfehler auch gewartet, dann noch mal auf Aktivieren geklickt und es sah alles gut und erfolgreich, aber immer noch im Auto den Fehler die Karten sind nicht freigeschaltet, schade.
Vielleicht bekomme ich jetzt ein Update von MB, das auch funktioniert, weil sie mich jetzt kennen und wissen das ich ne ehrliche haut bin 🙂
Hat es jemand mit dem DLM v3.0.13 versucht?
Bei mir lagen die Probleme beim vorherigen Update am usb Modul 6mal probiert jedesmal ging es nicht . Das habe ich getauscht und es ging sofort.
Zitat:
@concor2020 schrieb am 29. Januar 2021 um 21:33:46 Uhr:
Hat es jemand mit dem DLM v3.0.13 versucht?
Wenn du uns verrätst wo wir diese Version bekommen können, könnten wir es ausprobieren.
Bis jetzt ist nur die Verson 3.0.12 verfügbar.
@Alle "Versuchskaninchen": 😉
Ich gehe davon aus, dass ihr alle über den "Reset" das Kartenupdate angeboten bekommen habt. Oder ist jemand dabei, der eine unbenutzte Update-Karte auf den aktuellsten Kartenstand aktualisieren wollte?
Ich habe meine Mercedes SD Karte Garmin MAP PILOT 2018 Europa A2189062903 erst am 15.12.2020 verheiratet und direkt danach auf die V15 aktualisiert. Natürlich ohne Reset, da ich ja innerhalb 60 Tage nach der Erstinbetriebnahme bin. 🙂
Und das bin ich ja weiterhin. 😁 Nur habe ich keine Lust auf stundenlange Update-Wiederherstellungsorgien, wenn der normale Weg nun auch nicht geht, sprich das es aktuell ein generelles Aktivierungsproblem gibt. 😕