Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@Carsin schrieb am 26. September 2020 um 18:29:48 Uhr:

Also meine Karte von 2015 v5.0 ist gerade beim Update v14 .Habe es mit dem reset gemacht und geht gleich beim ersten Mal .
Ist eine 32gb Karte original

v14 war sicherlich kein MAP Update sondern das SOFTWARE update,. ist immer so, von v5 auf v15 wird
1.) SOFTWARE update angeboten und runtergeladen.
2.) Zur NAVI des Autos dann zurück zum PC
3.) SD rein Kartenmaterial Update auf v15 wird angeboten und runtergeladen!
4.) Aktvierung über DLM und dann
5.) SD in NAVI rein und die Aufforderung bestätigen das die SD hier in diesem Fahrzeug benutzt werden soll.
6.) Neues Kartenmaterial auf der NAVI

Nächstes Update Ende November!

Geht dann eigentlich auch live Traffic ?
Habe es noch nicht geschafft es komplett zu laden Update pausiert dauert ja so lange . Ich will das mein PCs nachts nicht läuft .

LT hat bei MB generell nichts mit dem Download zu tun, sondern muss freigeschaltet sein. Die ist für original Garmin Map Pilot SD Karten für 3J der Fall.

Unabhängig davon, mit welchen "Methoden" man die SD Karte updated:
Wenn LT vor dem Update funktioniert hat, wird es auch dannach tun. Ansonsten nach wie vor nicht 😉

Beim Neukauf einer SD Karte darauf achten, dass es sich um ein Original handelt, somit inkl. 3 (weitere) Jahre LT.

Ah ok
Habe gerade eine neue Karte bei Mercedes bestellt 150 Euro inkl Rabatt .Wie auch immer noch viel zu teuer .

Ähnliche Themen

Zitat:

@k_moehr schrieb am 26. September 2020 um 11:02:09 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 26. September 2020 um 10:05:48 Uhr:

User und Pw sollte DLM lauten! Versuch es mal.
Ich habe die 3.0.12 gehabt und mir wurde die neue Version angeboten!
Wenn man auf den ? oben drück wird doch eine PDF runtergeladen!
Das steht jedoch "beliebige Anmeldedaten"

Das alles ist schon bekannt.

Es gibt aber zwei verschiedene Versionen des DLMs, eine Version für die Allgemeinheit und eine nur für Händler.
Die Händlerversion benötigt DLM als Username/Passwort.
Um diese Version herunterzuladen muss man sich aber auf der Webseite individuell anmelden.

Die DLM Version der Allgemeinheit kann man mit beliebigen Anmeldedaten benutzen.
Mir wird bei der Version für die Allgemeinheit keine neue Version angeboten.
Die Installation der Downloadversion funktioniert wegen ein Zertifikat Problem nicht.

Wie kann man sich auf dieser Seite als normal Sterblicher anmelden....habe alles probiert aber kein Erfolg.

Zitat:

@HotDrive schrieb am 29. September 2020 um 10:33:25 Uhr:

Zitat:

@k_moehr schrieb am 26. September 2020 um 11:02:09 Uhr:

Das alles ist schon bekannt.

Es gibt aber zwei verschiedene Versionen des DLMs, eine Version für die Allgemeinheit und eine nur für Händler.
Die Händlerversion benötigt DLM als Username/Passwort.
Um diese Version herunterzuladen muss man sich aber auf der Webseite individuell anmelden.

Die DLM Version der Allgemeinheit kann man mit beliebigen Anmeldedaten benutzen.
Mir wird bei der Version für die Allgemeinheit keine neue Version angeboten.
Die Installation der Downloadversion funktioniert wegen ein Zertifikat Problem nicht.

Wie kann man sich auf dieser Seite als normal Sterblicher anmelden....habe alles probiert aber kein Erfolg.

Dieser Zugang ist nur für registrierte Händler.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 29. September 2020 um 10:48:30 Uhr:

Zitat:

@HotDrive schrieb am 29. September 2020 um 10:33:25 Uhr:

Dieser Zugang ist nur für registrierte Händler.

Ahhh...OK....vielen Dank für die Info :-)

Habe jetzt trotzdem die Karte von 2015 auf 2020/2021 Karten hinbekommen konnte die erst nicht aktivieren am PCs auch nicht im Auto .
Habe dann nochmal den downloadmanager gestartet und Produktpalette abgebrochen bestätigt hat dann automatisch die Aktivierung vorgenommen .

Funktioniert auch habe alles getestet

Guten Morgen zusammen, es hat bei mir auch ohne Probleme bei ersten mal geklappt. Reset, wie beschrieben, gemacht. Asus Laptop mit LAN Kabel und internen SD Kartenleser. Den neuesten DLM von der Daimler-Seite runter geladen. Adobe installiert, auch aktuelle Version. Log in und Passwort: DLM . Alte SD Karte mit Version V7 von 2017 auf V15 2020/2021 upgedatet. Runterladen gibt sehr schnell. Von 15.00 Uhr bis 21.30 Uhr war die Karte mit 19 GB fertig. Aktivierung hat auch bei zweiten Mal geklappt. DLM einfach nochmal geschlossen, SD Karte entfernt, wieder eingesteckt. DLM nochmals gestartet. Meldung mit abgebrochen Download bestätigt und nochmals aktiviert. Hat geklappt. Karte läuft ohne Probleme in meinem Auto. Super Tipp, der immer noch geht. LG Audiclub

Hat jemand hier die Lösung für Mac gefunden? Ich habe es gestern angeschlossen und es wurde im Finder angezeigt, danach gar nicht mehr. Habe über die Fritzbox es versucht, schaltet sich aber nach einiger Zeit ab.... 🙁

Hallo zusammen,

habe mal damals von meiner Karte ein Copy gemacht vor dem aktivieren. Kann ich jetzt die Daten wieder auf die Original MB Karte zurück Kopieren und alles ist gut?

Es scheint eine Datei beschädigt zu sein.
Die Karte wird erkannt. Nur das Menü ist wieder wie Früher. Nicht mehr das neue Desing sondern wieder das alte.

Original SD Karte als exFat formatieren, und danach deine original Daten kopieren.
Im auto aktivieren danach mit DLM updaten.

Danke.

Edit:
Original MB Karte wird nur noch als 16GB Karte erkannt.
Die Copy hat 18,7 Gb.

Es war aber eine 32 er. Da ist die V15 drauf.

So wie es aussieht, hat das SD Laufwerk vom Auto die 32 GB Karte in 16 umdeklariert. Die SD-Karten ( 16 und 32 GB) haben jetzt beide die gleiche ID. Damit meine ich nicht die CID der Karten.

Deine Antwort