Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Hast du 2 Karten?
Fals nur eine Karte, schau mal mit dem Laufwerk manager nach ob 2 Partitionen vorhanden sind.
Falls nicht ist die Karte eventuell defekt und es sind nur noch 16 Gig benutzbar.
In diesem Fall, CID Auslesen, eine 32 gig Samsung EVO CID beschreibbare Karte besorgen und deine alte Karte klonen.
Irgendwo habe ich eine Anleitung dazu geschrieben, eventuell im W246 Bereich.
Viel Glück
In der Datenträgerverwaltung von Windows kann man sich auch mal grafisch anzeigen lassen, ob da 16 GB ungenutzt "rumliegen"
Hab schon alles hinter mir.
Ja habe zwei Karten.
Eine noch aus 2015 mit 16 GB. Hab mir dann vor ein paar Wochen eine mit 32 GB gekauft.
Haben auch beide Karten normal funktioniert. Bis ich etwas Testen wollte.
Jetzt gehen beide nicht.
Das System von MB sagt das die Daten Fehlerhaft sind.
Wenn man die Karte reinschiebt, kommt die Meldung, Navi wird aktiviert. 20-30s später kommt die Meldung Daten Fehlerhaft.
Deine Erklärungen sind verwirrend.
Die 16 Gig Karte kannst du vergessen.
Falls dein ursprünglicher Backup von der 16 Gig Karte ist, musst du es mit eine Klonkarte lösen.
Falls der Backup von der 32 Gig Karte ist, muss du es mit formatieren probieren und falls die Karte defekt ist ebenfalls mit einer Klonkarte.
Sonst neu kaufen.
Ähnliche Themen
Also:
Habe eine alte 16GB Karte von 2015.
Dann habe ich noch eine 32 GB Karte. Von der gibt es auch ein Backup.
Das dumme ist nur, das nach Test im Auto die 32 GB Karte mit ca. 14 GB angezeigt wird.
Die Karte läst sich mit Win 10 einlesen, Formatieren usw. Habe schon alles erdenkliche Tools getestet um diese wieder auf 32GB zu bringen. Ohne Erfolg.
Der DLM sagt Karte bitte zuerst im Auto aktivieren.
Im Auto kommt die Anzeige, Navi wird aktiviert.
Und nach ca. 20sec. kommt die Meldung Das die Daten defekt seien und ich zum Händler soll.
Mit 14Gig kann es nicht funktionieren da Daten fehlen.
Wenn dein Backup OK ist, versuche diene 32 Gig Karte zu reparieren und die Daten wieder drauf zu kopieren.
Falls das nicht funktionieren soll, hilft nur neu kaufen oder der Umweg mit einer Samsung EVO Klone Karte.
Diene 16 Gig Karte kannst du in die Tonne werfen.
Morgen.
So Backup hat nach einigen versuchen funktioniert und Läuft wieder.
Die Karte wird wieder mit 32GB angezeigt.
Danke für die Hilfe
Version Kartenmaterial v16 ist raus, sollte einige Tage dauern um diese per DLM runterladen zu können.
Evtl. Ende November somit 3 updates im Jahre 2020
v14
v15 und nun
v16
Das das Kartenmaterial an sich keine wichtigen Neuigkeiten mitbringt ist wohl jedem klar!
Warum sollte es einige Tage dauern bis es zum Download verfügbar ist ist das nur intern jetzt eine Anmerkung von dir oder warum
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:32:12 Uhr:
Für meine Karte ist kein Update verfügbar
hast eine neue karte innerhalb der 60 Tage, wenn nicht gibts nur mit dem System rückstellen ein Kartenupdate, oder eben eine Karte kaufen.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:50:55 Uhr:
Warum sollte es einige Tage dauern bis es zum Download verfügbar ist ist das nur intern jetzt eine Anmerkung von dir oder warum
Keine Anmerkung, nur Erfahrung!
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:03:59 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:32:12 Uhr:
Für meine Karte ist kein Update verfügbar
hast eine neue karte innerhalb der 60 Tage, wenn nicht gibts nur mit dem System rückstellen ein Kartenupdate, oder eben eine Karte kaufen.
Ja weiß ich, hab keine neue, konnte letztmalig 4/20 V15 Updaten.
Quasi 3 Jahre lang.
Bin jetzt auch nicht wirklich enttäuscht, war auch eher ein Versuch, ob noch was geht ;-)
Na dann mach doch das, bei mir hats geklappt.
Text Copy paste aus eine vorherigen posting.
Kostenlose Updates auch für alte SD Karten (ausser 16GB). Da passt das neue Kartenmaterial aufgrund der Größe nicht rein.
1.) Audio 20 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie??? Einfach =
Die SD KARTE muss eingesteckt sein.
Man wählt im Audio 20 Fahrzeugeigenschaften und dann auf Systemeinstellung. Wählt dann entsprechend aus. Auf Werkseinstellungen!!
Man verliert die gespeicherten Daten, bei einigen Systemen lassen sich diese jedoch als Sicherheitskopie auf USB kopieren (geht nicht bei allen oder immer) die Option ist dann ausgegraut.
2.) Audio 20 auf Navigation gehen und ausschalten.
3.) SD Karte raus und zum PC/Laptop , einstecken und DLM starten.
4.) Es sollte entsprechend vom DLM die letzte verfügbare Software und das entsprechende Kartenmaterial zur Verfügung gestellt werden.
5.) SD Karte aktualisieren (Download) und wieder ins Fahrzeug einstecken.
Resultate = neues Kartenmaterial + neue Software FOC (Free of charge)