ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5584 Antworten

Nein leider nicht da nach dem DLM Start immer erst nach der Aktivierung gefragt wird. Aktivieren konnte ich nur die 2019er Karten (mein backup) die 2020/21 konnte ich runterladen aber dann nicht aktivieren. Liegt wohl am Mercedes server der das blockiert?

Beide Karten für das gleiche Kfz? Vlt. kann man nur eine Aktive pro Fahrzeug haben. Ist die Problematische original oder klone? Ich glaube mit Klone hat man Probleme.

Sorry meinte maps mit "Karten" also Katenmaterial. Es handelt sich um eine SD Originalkarte mit 2015er maps. Diese habe ich im Laufe der Jahre immer wieder aktualisieren können. Bis zu den 2019er maps dann war Schluss seitdem kann ich die maps zwar downloaden aber nicht mehr aktivieren.

doppelt - SORRY

Zitat:

@MT_BER schrieb am 15. Mai 2020 um 19:24:08 Uhr:

Beide Karten für das gleiche Kfz? Vlt. kann man nur eine Aktive pro Fahrzeug haben.

nein, man kann je Fahrzeug mehrere aktive Karten haben, wobei logischerweise nur eine im Fahrzeug " aktiv " sein kann.

PS Wie sollte man sonst eine neue Karte verwenden können ............................

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 15. Mai 2020 um 20:00:48 Uhr:

Sorry meinte maps mit "Karten" also Katenmaterial. Es handelt sich um eine SD Originalkarte mit 2015er maps. Diese habe ich im Laufe der Jahre immer wieder aktualisieren können. Bis zu den 2019er maps dann war Schluss seitdem kann ich die maps zwar downloaden aber nicht mehr aktivieren.

Tja, ich sagte schon du bist so einer der Sonderfälle.

Eine SD Karte die "normal" funktioniert ist wie bekannt nach Aktivierung 60 Tage Up date bar . Sofern neues Kartenmaterial zur Verfügung steht.

Danach ist Ende. Ausser Trick.

Versuch doch mal, einen Trick mit der XML Datei.

Würde ja eingehend in diesem Thread einige Beiträge vorher kommentiert.

Ist V14 Software und Maps V15 immernoch Stand der Dinge?

Nein Stand der Dinge ist SW 15 Maps v15

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 15. Mai 2020 um 23:8:28 Uhr:

Nein Stand der Dinge ist SW 15 Maps v15

Lohnt sich das Update auf SW15? Hast du nennenswerte Veränderungen festgestellt?

Ich habe bei den letzten Änderungen soviel Zeit mit den SD-Karten verbracht, dass ich ggf. diesen Sprung aussetze - vorausgesetzt es lohnt sich natürlich.

Danke schon mal für deine Einschätzung.

Allen ein schönes WE

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 15. Mai 2020 um 20:00:48 Uhr:

Sorry meinte maps mit "Karten" also Katenmaterial. Es handelt sich um eine SD Originalkarte mit 2015er maps. Diese habe ich im Laufe der Jahre immer wieder aktualisieren können. Bis zu den 2019er maps dann war Schluss seitdem kann ich die maps zwar downloaden aber nicht mehr aktivieren.

Da Du eine ungewöhnliche Situation hast, wäre interessant zu wissen:

1) Wie viele Male konntest Du zwischen 2015 und 2019 updaten?

2) Hast Du NTG 5 Star2?

3) Ist die SD 16 GB oder 32 GB?

4) Welche Version von DLM? (steht unten rechts)

5) Hast Du jemals den Reset-Trick angewandt?

6) Welche Mercedes-Nummer A..... steht auf der SD?

7) Welche SW-Version ist inzwischen auf der SD?

8) Hast Du Garmin Map Pilot oder Command?

Vlt. helfen die Antworten weiter.

Hi,

1. ich konnte bisher alle updates sowohl software als auch Karten machen seit 2015 bis 2019er maps keine Probleme mit der Aktivierung

2. in meinem cla ist star 1 verbaut

3. 32gb sd Karte

4. Den letzten den ich downloaden konnte 3.0.12

5. noch nicht

6. müsste A2059064501 hab sie aber gerade nicht zur Hand (auto ist beim Reifenwechsel)

7. die letzte version ist v14

8. garmin map pilot

Danke! Super Forum hier

Gruß und schönes Wochenende

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:35:43 Uhr:

Hi,

1. ich konnte bisher alle updates sowohl software als auch Karten machen seit 2015 bis 2019er maps keine Probleme mit der Aktivierung

2. in meinem cla ist star 1 verbaut

3. 32gb sd Karte

4. Den letzten den ich downloaden konnte 3.0.12

5. noch nicht

6. müsste A2059064501 hab sie aber gerade nicht zur Hand (auto ist beim Reifenwechsel)

7. die letzte version ist v14

8. garmin map pilot

Danke! Super Forum hier

Gruß und schönes Wochenende

Da bleibt die Hoffnung über Reset-Trick zu gehen.

Allerdings hat bei mir mit A213906.... und Star 2 geklappt. Vlt. hat noch jemand hier im Forum Erfahrungen mit Deiner Konstellation?

Good luck!

seit 2015 mit der selben SD-Karte und FIN alle Map Updates bis 2019 !?

Es soll noch Wunder geben ..............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. Mai 2020 um 18:03:55 Uhr:

seit 2015 mit der selben SD-Karte und FIN alle Map Updates bis 2019 !?

Es soll noch Wunder geben ..............

Ja bis jetzt gab es nie Probleme beim update ausser abgebrochene downloads aber irgendwie ging es am Ende immer wieder.

Wunder hin oder her...bei meinem Bj. 10/2015 und EZ 03/2016 klappten die Map-Updates bis Europa 2020/2021, wenn auch mit den hier bekannten nervigen Problemen und nach etlichen Versuchen - also weiterversuchen und nicht aufgeben.

Die jeweiligen Daten Listen-Nr. 1-8 hier anzugeben finde ich als Support/Hilfe für andere User gar nicht schlecht:

1) Wie viele Male konntest Du updaten? > gekauft in 2017, seitdem 2 mal

2) Hast Du NTG 5 Star1 oder 2? > NTG5.1

3) Ist die SD 16 GB oder 32 GB? > 32GB

4) Welche Version von DLM? (steht unten rechts) > vermutlich 3.0.12

5) Hast Du jemals den Reset-Trick angewandt? > Nein

6) Welche Mercedes-Nummer A..... steht auf der SD? > müsste A218 906 45 01 sein

7) Welche SW-Version ist inzwischen auf der SD? > letztes Update war im April 2020 von Map13/SW13 auf aktuell 15/14

8) Hast Du Garmin Map Pilot oder Command? > GMP

Vielleicht helfen die Infos ja jemanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot