1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. Februar 2017 um 14:34:59 Uhr:

und wenn dann nur " mit halben Arsch ".
Ich sehe jetzt schon die Hilferufe und kenne auch die Antworten vom CAC Maastricht .........

CAC kannste doch ohnehin vergessen. Auf mehrere Anfragen, die ich zu versch. Themen in den letzten 3 Jahren dahin gemailt habe, habe ich genau eine (1) zielführende und verwertbare Antwort bekommen. Und da gings um so ne profane Sache wie den Reifenfülldruck für nicht auf dem Tankklappen-Aufkleber angegebene Reifendimensionen.

Ansonsten zwar sehr freundliche Antworten, aber eben doch ausschließlich warme Luft.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 5. Februar 2017 um 14:46:21 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. Februar 2017 um 14:31:48 Uhr:

Das ist doch letztendlich "nur" ein neues Betriebssystem mit einem Benutzerfeeling das dem des Comand angeglichen wurde.

Ich bin zwar kein Progrmmierer, aber der Aufwand für diese komplette Design-Änderung dürfte wohl um einiges höher sein, als die meisten der bisherigen BS-Updates. Und das mach ich doch nicht, wenn ich ohnehin vorhabe, das Teil demnächst zu begraben.

Hab auch keine Ahnung vom Programmieren. Könnte mir aber vorstellen dass man Teile vom Comand dafür nutzen kann, bzw. findet man dasselbe Design auch an anderen Stellen des Audio20. Aufwandsmäßig sehe ich das etwas weniger gravierend als Du.

Und "begraben" will man ja nicht das Audio20 System an sich sondern will höchstens den jetzt negativ besetzten Namen ändern. Es ist ja wohl auch so dass beide Systeme Comand und Audio20/Garmin von Mercedes stammen und gepflegt werden. Im Garmin sind nur auch Patente von denen (Garmin) verwendet. Das findet sich aber auch anderswo.

Im Prinzip war die damalige Namensgebung vielleicht nur eine Reklamesache für Garmin wofür MB die Patente nutzen durfte. Könnte weiterhin sein das die "Werbung" doch nicht den positiven Effekt hatte und jetzt der Name eher mit Murks in Verbindung gebracht wird.

Für mich ist die ganze Sache jetzt nur ein weiteres, hoffentlich in Summe besseres, erneuertes BS.

und für mich ich das ganze nur wieder ein RISIKOFAKTOR ala Mercedes ................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. Februar 2017 um 15:22:27 Uhr:

und für mich ich das ganze nur wieder ein RISIKOFAKTOR ala Mercedes ................

Ja, das war es ja mehr oder weniger immer 😁
Da aber die letzte SW von der 37.woche aus 2016 war und erst Anfang Dezember ausgerollt wurde, und diejenige die uns jetzt von Dirk angekündigt wurde 6wochen jünger ist und noch nicht am Server, könnte man diese Tatsache auch wohlwollend als Lernprozess deuten.

Ähnliche Themen

Habe jetzt 12 Stunden den Windows Rechner meines Nachbarn missbraucht um auf Karte 2016/2017 V7 zu updaten.
Bei erreichen der 100% kam eine Fehlermeldung.
Karte könnte nicht aktiviert werden.
Auch im Auto sagt er mir das die Karte nicht aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann??

Klar bei Mercedes reklamieren oder zum Freundlichen fahren oder besser gleich nee neue Karte kaufen.
Für Mercedes dürfte dein Problem " nicht nachvollziehbar " sein ...................

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:19:30 Uhr:

Habe jetzt 12 Stunden den Windows Rechner meines Nachbarn missbraucht um auf Karte 2016/2017 V7 zu updaten.
Bei erreichen der 100% kam eine Fehlermeldung.
Karte könnte nicht aktiviert werden.
Auch im Auto sagt er mir das die Karte nicht aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann??

Wiederherstellungsfunktion des DLM nutzen.

Ich hatte vor kurzem einen Beitrag gelesen wo jemand es geschafft hat den DLM auf dem Mac zu installieren.
Finde leider den Beitrag nicht mehr.
Auch über die Suche nicht.
Weis jemand wo die Beschreibung zu finden ist?

Bei mir hab ich alles probiert, aufm Mac keine Chance, wäre auch dankbar für eine ausführliche Anleitung.

Ging bei mir mit Wine. Hatte ich vor einigen Tagen gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Läuft immer noch - die Routen berechnung ist aber teilweise ein Witz. Und LiveTraffic geht nach wie vor nicht...

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 5. Februar 2017 um 20:16:41 Uhr:

Ging bei mir mit Wine. Hatte ich vor einigen Tagen gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Läuft immer noch - die Routen berechnung ist aber teilweise ein Witz. Und LiveTraffic geht nach wie vor nicht...

Danke. Werde es damit mal probieren

Bedeutet Ende Februar, dass alle Autos die im März ausgeliefert werden bereits die neue Optik haben. Oder bezieht sich Ende Februar auf die zu Verfügungstellung des Updates?

@dirk
Woher stammen die Informationen?

Ich würde mal schätzen, dass Dirk entweder Beta-Tester ist oder selber mitentwickelt (für letzteres sprächen seine Fotos, die nicht vom Navi-Bildschirm abfotografiert aussahen).
Aber falls er sich selber nochmal zu Wort meldet, sagt er ja evtl. etwas dazu ;-)

Generell denke ich, Uli hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass Mercedes an einer eigenen Lösung arbeitet (weg vom Garmin), und dass die neue Version hoffentlich noch auf der bisherigen Navi-Hardware läuft, aber das dürfte ja jetzt klar sein: Die neue Mercedes-Lösung wird auch auf allen bisherigen W205-Garmin-Modellen laufen, da die komplette Software halt auf der SD-Karte ist (bzw. teilweise im Audio 20) und mit der verbauten Hardware (GPS-Antenne etc.) halt genauso funktionieren wird wie vorher das Garmin.

Und Stichwort Beta-Tester: Es wurde in diesem Thread auch schon angemerkt, dass Mercedes inzwischen seine neue Navi-Software offensichtlich nicht mehr so schnell ausrollt wie bisher, und das scheint mir auch so zu sein und wäre natürlich auch erfreulich.

Folgende Frage

Ich habe eine C-Klasse mit Garmin Map Pilot, bekomme allerdings das Kartenupdate nicht angezeigt. Jetzt habe ich bei manchen die hier Bilder rein gestellt haben gesehen, dass das Kartenupdate allein schon 17,5 GB hat, meine SD-Karte hat allerdings nur 16 (also effektiv knapp über 14). Kann man also eine normale 32 GB SD Karte nehmen und da eine Wiederherstellung drauf installieren, oder wie kommt man sonst an eine solch Große SD-Karte?

Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich deswegen generell erst gar kein Kartenupdate angezeigt bekomme, auch nicht gegen Bezahlung weil mein Navi schon älter als 60 Tage ist.

Ich war heute nämlich erst bei meinem Mercedes Händler wegen ein paar Kleinigkeiten die geprüft werden mussten, und der hat mir gesagt dass ich das eigentlich ganz einfach über den Download Manager machen können müsste, was aber nicht der Fall ist. Wenn jetzt natürlich die Größe der SD-Karte das Problem ist, ist das Problem natürlich völlig klar.

Deine Antwort