Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 05. Feb. 2017 um 09:42:46 Uhr:

Danke Dirk, hatte ich mir schon gedacht

Zumindestens tut sich etwas. Ich hatte schon fast Befürchtung das das Thema Garmin von MB gar nicht mehr angefasst wird. Daher bin ich erstmal für jede Optimierung dankbar.

Schönes WE

Wird man die pois selbst auswählen können? Weißt du da was Dirk?

Also wenn das design wirklich so toll integriert wird... hut ab!

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 5. Februar 2017 um 10:04:39 Uhr:

Also wenn das design wirklich so toll integriert wird... hut ab!

Es ist ganz einfach das design vom Comand. Die Bedienung wird angeglichen und für die kommende Steuerungshardware , wenn der DrehDrücksteller entfällt , optimiert.

Die Optik ist mir allerdings ziemlich wurscht. Wenn z.B. die POI´s auswählbar wären oder die Routenführungen auch vom Comand übernommen würden, das wäre dann schon ein großer Fortschritt.

Ähnliche Themen

Erstmal haben ein Gewehr, dann schießen
Noch hat KEINER das BS getestet und wer glaubt das 🙄 Mercedes das Problemlos hinbekommt der glaubt wahrscheinlich auch an den Klapperstorch...........
😎 Also abwarten und Tee trinken !

Soll das denn wirklich ein Update für den Garmin MP sein oder ist das vlt. schon das Design vom Garmin-Nachfolger, über den hier im Forum auch bereits spekuliert wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß MB hier noch mal richtig Aufwand für ein kurz vor dem Exitus stehendes System betreibt.

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 5. Februar 2017 um 00:07:33 Uhr:

Hi,
so wird es wohl kommen.
Gruß Dirk

Aus welcher Quelle hast du die Infos?
Wenn es aus dem Internet ist, würde ich mich über einen Link freuen.

Könnte ja ein Kompromiss-Abschiedsgeschenk an die "verarschten" MapPilot Kunden sein. Wenn das dann wirklich so ausschaut, kann ich damit leben.

Hatte vorher ein Opel Astra, 18 Jahre alt - das Navi hatte kein 3D und "ferrz" aber es war irgendwie besser als der MP :-)

teleonisch konnte mir Heute niemand etwas über " das " neue BS bestätigen, bleibt also die Frage woher die Info von " dirk_aw " stammt .............

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 5. Februar 2017 um 12:11:36 Uhr:

Könnte ja ein Kompromiss-Abschiedsgeschenk an die "verarschten" MapPilot Kunden sein. Wenn das dann wirklich so ausschaut, kann ich damit leben.

Aus meiner Sicht unwahrscheinlich: Dann müßte MB ja parallel den Garmin MP-Nachfolger und das aufgehübschte Garmin-System, das bestimmt wieder mehrere Klopper mitbringt, pflegen. Macht irgendwie keinen Sinn.

Und leben könnte ICH mit der neuen Fassade vor den alten verqueren Navigations-Algorithmen auch nicht. Hab ich gestern wieder tierisch über den Murks geärgert (Route mit kürzester Zeit zeitlich länger als die kürzeste KM-Route, selbständige Änderung einer Koordinatenzieleingabe, Routenführung im Allgemeinen).

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 5. Februar 2017 um 14:01:44 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 5. Februar 2017 um 12:11:36 Uhr:

Aus meiner Sicht unwahrscheinlich: Dann müßte MB ja parallel den Garmin MP-Nachfolger und das aufgehübschte Garmin-System, das bestimmt wieder mehrere Klopper mitbringt, pflegen. Macht irgendwie keinen Sinn.

Wieso?

Wenn ich ein System abkündige und einen Nachfolger präsentiere, möchte ich ja mit dem Nachfolger Geld verdienen. Warum soll ich dann noch in das alte System, das ohnehin keiner mehr kauft und das ohnehin nur Ärger produziert, Zeit und Geld investieren.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 5. Februar 2017 um 14:10:09 Uhr:

Wenn ich ein System abkündige und einen Nachfolger präsentiere, möchte ich ja mit dem Nachfolger Geld verdienen. Warum soll ich dann noch in das alte System, das ohnehin keiner mehr kauft und das ohnehin nur Ärger produziert, Zeit und Geld investieren.

Das ist doch letztendlich "nur" ein neues Betriebssystem mit einem Benutzerfeeling das dem des Comand angeglichen wurde.

Wieso sollte das "alte" weiter parallel gepflegt werden ? - das ist die neuere Version und die vorhergehende wird das gleiche Schicksal Teilen wie die ca. 6bis8 Vorgänger auch.

Ich verstehe da den HYPE nicht. Weil Mercedes das System vielleicht später nicht mehr Garmin nennen will?

Wäre dann dasselbe spektakuläre Ding wie die Umbenennung des Agility Control zu Dynamic Control.

und wenn dann nur " mit halben Arsch ".
Ich sehe jetzt schon die Hilferufe und kenne auch die Antworten vom CAC Maastricht .........

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. Februar 2017 um 14:31:48 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 5. Februar 2017 um 14:10:09 Uhr:

Das ist doch letztendlich "nur" ein neues Betriebssystem mit einem Benutzerfeeling das dem des Comand angeglichen wurde.

Ich bin zwar kein Progrmmierer, aber der Aufwand für diese komplette Design-Änderung dürfte wohl um einiges höher sein, als die meisten der bisherigen BS-Updates. Und das mach ich doch nicht, wenn ich ohnehin vorhabe, das Teil demnächst zu begraben.

Deine Antwort