Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
V7 aber sollte funktionieren, zumindest bei der 32GB-Karte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 18. Januar 2017 um 20:59:43 Uhr:
Wo hast du Blitzer gekauft?
... bei dem "Hilfsprogramm" zum Installieren von POIS "POI base". Das wurde mir vorgegeben/vorgeschlagen, bevor ich die Aktualisierung der Software und der Karten durchführen konnte. Ist zwar etwas kompliziert erklärt (der Kauf), aber ging dann glatt. Nach der Bezahlung habe ich eine Mail mit den Installationshinweisen und der Freigabe der Datenbank erhalten. Anweisungen befolgt und ich hoffe, die Blitzer sind nun auf meiner Karte. Ich probiere es, wenn das Wetter wieder besser ist!
http://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/
Wie heißt es hier immer so schön: Angaben ohne Gewähr!
VG!
Michael
Zitat:
@EhNieDa schrieb am 18. Januar 2017 um 17:49:15 Uhr:
Zitat:
@Ole--Olsen schrieb am 18. Januar 2017 um 17:30:55 Uhr:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nur wie soll ich das Update wiederholen, wenn es nicht angeboten wird?
Prüfen und Wiederherstellen im Downloadmanager.
Meins läuft gerade. Fertig wahrscheinlich morgen früh.
Anna mag wieder mit mir reden. Und Sie versteht mich besser als meine Frau :-)
Nach dem Prüfen und Wiederherstellen funktioniert die Sprachsteuerung wieder wie vorher.
Dachte ich mir...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kenjin schrieb am 18. Januar 2017 um 22:17:26 Uhr:
V7 aber sollte funktionieren, zumindest bei der 32GB-Karte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und Besitzer der 16gb karte haben die Arschkarte? Weisst da jemand was genaueres zu?
Zitat:
@martin_theone schrieb am 19. Januar 2017 um 08:58:40 Uhr:
Dachte ich mir...
... das Anna besser gehorcht als seine Frau 😁 ?
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 19. Januar 2017 um 09:13:30 Uhr:
Und Besitzer der 16gb karte haben die Arschkarte? Weisst da jemand was genaueres zu?Zitat:
@Kenjin schrieb am 18. Januar 2017 um 22:17:26 Uhr:
Dann tritt mal deinen Freundlichen kräftig in selbigen ( den Arsch ), einige haben danach kostenlos die sogenannte Update Karte A205 906 4004 bekommen. Mußt nur fest genug Tretten ............
Spracheingabe funktioniert bei mir auch nicht mehr, und bei Blitzern zeigt er chinesische Schriftzeichen an. War vorher beides nicht.
Ich lasse gerade noch mal alles neu aufspielen und hoffe, dass sich dann die Fehler erledigt haben.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 19. Januar 2017 um 16:12:42 Uhr:
Spracheingabe funktioniert bei mir auch nicht mehr, und bei Blitzern zeigt er chinesische Schriftzeichen an. War vorher beides nicht.
Ich lasse gerade noch mal alles neu aufspielen und hoffe, dass sich dann die Fehler erledigt haben.
Hallo, was hast Du für ein Blitzerprogramm?
Wie oben schon erwähnt, habe ich nun Alles aktualisiert (Karten und Manager) und bin gestern das erste Mal damit gefahren. Beim Kartenmaterial steht V6 2014/2015, obwohl es bei der Installation V7 war. Ich habe keine Ahnung, wie die Blitzer aussehen und ob dies funktioniert! Beim Becker war es ein kleines Starenkastensymbol. Hier habe ich nun ab und zu eine Hand mit einem Geldschein. Kann bedeuten: Geldautomat oder auch Blitzerkasse und ich bekomme keine akustische Warnung/Hinweis. Spracheingabe funktioniert!
Kann Jemand eine Aussage treffen?
VG!
Michael
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 21. Januar 2017 um 09:54:07 Uhr:
Hallo, was hast Du für ein Blitzerprogramm?
Die Blitzer sind ja lediglich eine *.gpi-Datei, die in den POI-Ordner kopiert werden, an Stelle der MB-Servicepartner. Die Quelle möchte ich hier nicht nennen.
Ob sie aber installiert sind, kannst du überprüfen wenn du in der Adresseneingabe auf die MB-POIs gehst (das Icon mit dem Mercedesstern). Wenn da die Standorte der Blitzer erscheinen und nicht mehr die, der MB-Partner, sollten sie installiert sein.
Nachdem ich übrigens alles noch mal neu aufgespielt habe, funktioniert die Spracheingabe auch wieder, die chinesischen Schriftzeichen bei den Blitzern habe ich noch nicht überprüft.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 18. Januar 2017 um 16:37:09 Uhr:
Berichte mal. Denke aber danach geht es wieder.
Hallo Martin,
hat etwas gedauert, aber ich wollte nicht einfach die original Update-Karte benutzen.
Versuche einer Wiederherstellung mit dem DLM übers Internet auf eine neue SD-Karte ist fehlgeschlagen => Update-Karten werden nicht unterstützt.😕
Das Image der Update-Karte auf eine neue SD-Karte zurück zu spielen, haben laut DLM zwar funktioniert, aber im Navi kam die Meldung, dass Update-Karten nicht unterstützt werden und das sowohl in deutsch als auch in englisch.
Die neue Karte, obwohl vom Navi nicht erkannt, wurde dann im DLM auf das aktuelle BS V 7.0 upgedatet. DLM zeigt an, dass die Karte das neue BS V 7.0 hat, also ab ins Auto und.... Update-Karte wird nicht unterstützt.
Komisch fand ich dann, als ich die original SD-Update-Karte ohne Spracheingabe wieder ins Navi gepackt hatte, dass alle gespeicherten Favoriten weg waren und alle Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt waren.
Jetzt hatte ich überhaupt keine Traute mehr, die Update-Karte durch den DLM upzudaten.😕
Also habe ich mir das Backup vom letzten Update auf der Festplatte rausgesucht und mit den Dateien auf der SD-Karte abgeglichen. Und ihr glaubt es nicht, ich habe 9 Dateien mit ca. 1,4 GB gefunden, die nicht auf der SD-Karte waren. Also die Dateien einfach auf die SD-Karte kopiert und siehe da, ich konnte meine Adressen wieder über die Spracheingabe eingeben.😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Und jetzt der Knaller. Der DLM zeigt mir an, dass auf meiner Karte Map V 7.0 (2016/2017) und BS V 7.0 ist.
Mein Rat an alle Update-Karten-Besitzer: Wiederherstellung über DLM oder ein Image zurückspielen scheinen bei der 32 GB Karte (A205 906 4004) nicht zu funktionieren. Wenn die Spracheingabe nicht klappt, kopiert euch die Dateien manuell auf die Karte.
Ich werde so schnell kein Update über den DLM mehr machen!
Also viel Erfolg an alle Genervten!😁
Gruß
Michael
Mal eine kleine Rückmeldung von der Mac-Front:
Ich hatte mir eine 99€-Ebay-Karte mit BS 6.0 und Karten 15/16 besorgt. Diese funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an die Tippgeber! Aber nun wollte ich natürlich auch die ganz aktuelle haben.
Nachdem ich mit der bescheidenen Mac-Version des Download-Managers nur noch Probleme hatte (das Ding bleibt alle Nase lang hängen), habe ich einen Versuch mit der kostenfreien Windows-Emualtion "Wine" gewagt und bin nun im Besitz einer wunderbaren verheirateten 32MB-Karte mit BS 7.0 und Karten 2016/17.
Falls sich noch jemand trauen möchte, der keinen PC zur Verfügung hat; so hab ich's gemacht:
1. Backup-Image der SD-Karte mit dem Festplattendienstprogramm anlegen (wichtig, da ich mir beim ersten Duchgang die Karte zerschossen hatte und sie so wiederherstellen konnte...)
2. "Winebottler" installieren: http://winebottler.kronenberg.org/
3. Downloadmanager laden: https://shop.mercedes-benz.com/.../Mercedes-Benz_Download_Manager.exe
4. Downloadmanager mit Winebottler installieren und öffnen
5. Karte in den Mac, BS auf 7.0 bringen und anschließend im Wagen aktivieren
6. Karte wieder in den Mac und Update auf Kartenmaterial auf 16/17 wählen. Dabei in den Einstellungen des Downloadmanagers unbedingt das lokale Speichern der Daten aktivieren - da nach dem Laden das Installieren kurz mal hing und so nach Beenden des Programms in einem zweiten Anlauf durchlaufen konnte.
7. Gaaaaaaaanz viel Zeit mitbringen, da der Download der 17 GB mit berauschenden 2-3 MB/Sec dahintröpfelt (auch über meine sonst 25 MB/Sec-starke Leitung...) und der Schreibvorgang auf die Karte auch nicht schneller ist.
Dass bei MB keiner die Software testet, bevor man sie auf die Mac-User loslässt ist schon bezeichnend... Toller Laden...
Aber nu hat es ja erst mal geklappt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Zitat:
@JoeFlash schrieb am 23. Januar 2017 um 13:46:47 Uhr:
Dass bei MB keiner die Software testet, bevor man sie auf die Mac-User loslässt ist schon bezeichnend... Toller Laden...
keine Sorge denn MB testet Software ( weder DLM noch BS Updates ) auch nicht für Windows Anwender, wir bekommen alle so ziemlich den gleichen Schrott ...................
Zitat:
@JoeFlash schrieb am 23. Januar 2017 um 13:46:47 Uhr:
7. Gaaaaaaaanz viel Zeit mitbringen, da der Download der 17 GB mit berauschenden 2-3 MB/Sec dahintröpfelt (auch über meine sonst 25 MB/Sec-starke Leitung...) und der Schreibvorgang auf die Karte auch nicht schneller ist.
Klugscheissmodus AN :
Ich gehe davon aus, dass Du eine 25 MBit/s Leitung hast. Dann kommen auch nur zwischen 2 und 3 MB/s netto durch (8 Bit = 1 Byte daher 25.000? ÷? 8 = 3.125).
Klugscheissmodus AUS
Bei meiner 50 MBit/s Leitung hätten es es 5 bis 6 MB/s sein können. Die aber beim Schreiben auf die SD-Karte auf 4 MB/s gebremst wurden...
Nee. MB und MBit kann ich schon noch auseinander halten ;-) Es sind über 200 MBit und 25 MB/Sek. sind drin.
Und popelige 2-3 MB/Sek liefert der MB-Server max. Das sind im Optimalfall 1 1/2 Stunden für 17 GB. Und dann wie Du schon sagst noch mal Overhead zum Schreiben auf die "sauschnelle" SD-Karte.
Naja. Aber es funktioniert nun fast alles.
Nur Live Traffic geht nach wie vor nicht mehr. Ging vor ca. 4-6 Wochen noch. Bis ich BS 6.0 aufspielte. Dann wars vorbei. Nirgends mehr ein Hinweis drauf. Die Werkstatt hat schon das KOM-Modul aktualisiert. Hätte angeblich helfen sollen. Tats aber nicht. In den Abos ist weiterhin nur das Here-Abo aufgeführt.