Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@dawaske schrieb am 3. März 2020 um 14:41:03 Uhr:
Ah nicht? Weil die Navidaten kommen bei mir auch von einer SD-Karte. Ich dachte auch die MOPF Modelle haben als Budget-Option noch Garmin - nur eben im Mercedes-Design.
Beim Mopf heißt das Ding ja auch nur noch "SD-Karten-Navigation". Auf der Hülle siehst Du, dass das ein anderer Hersteller ist. Ich hab auch den Mopf, das neue SD-Karten-Navi ist mehrere Welten besser als das Garmin.
Vielleicht findet hier auch noch jemand eine ähnlichen Trick. Für meinen (Ez. 12/19) gibt noch nichts neueres als Version 2019/2020, die hab ich.
MOPF ist NTG 5.5 (größer Bildschirm) wenn ich mich nicht täusche und da ist Here Kartenmaterial und kein GARMIN.
Die aktuelle Version des Kartenmaterials ist v6.
Die Teilenummer lautet A2139060609 (Vorgänger v5 A2139068308) Die Teilenummern beziehen sich immer auf die Update Sd's.
Demnächst wird diese eh bei Kunzmann erscheinen wenn mich nicht alles täuscht.
Preis für die Originale + 3 Jahre LT um die €200.
Auf meiner Garmin SD steht auch drauf, dass die Karten von Here sind. Und der Traffic-Dienst ist ja von TomTom.....ein Durcheinander.
Ich habe es nun auch geschafft......SD-Karte gelöscht, Backup aus dem erstellten Backupordner manuell rüber kopiert, und schon bei etwa 3% hat das noch offene MB-Updateprogram die SD erkannt.
->manuellen Kopiervorgang bei 5% abgebrochen, nochmal 3h den Updateprozess drüber laufen lassen und dann ging es.
Bei mir lässt sich der Download Manager am PC nicht mehr installieren... Kommt immer die Meldung dass die Installationsdatei beschädigt ist.
Hatte das schon mal jemand?
Ähnliche Themen
Auf Seite 243 ist der Download mit funktionierender Datei zu finden. Die auf der Benz-Seite geht nicht.
Danke! Werd ich morgen mal probieren.
Zitat:
@sbruka schrieb am 3. März 2020 um 19:50:28 Uhr:
Bei mir lässt sich der Download Manager am PC nicht mehr installieren... Kommt immer die Meldung dass die Installationsdatei beschädigt ist.
Hatte das schon mal jemand?
Ist wohl bei allen so. Wenn man ein wenig weiterforscht, dann findet sich in der Log-Datei von Adobe AIR die Ursache:
[2020-03-03:20:23:15] Validating app in folder C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Temp\AIR238F.tmp\Mercedes-Benz Download Manager
[2020-03-03:20:23:16] Package signature validation failed
[2020-03-03:20:23:16] Got an unexpected fatal error while validating native package: Error: invalid package signature
[2020-03-03:20:23:18] Application Installer end with exit code 7
[2020-03-03:20:23:18] Subprocess Application Installer failed (7)
[2020-03-03:20:23:18] Bootstrapper end with exit code 7
Ich habe per Kontaktformular mit dem Mercedes Shop Kontakt aufgenommen und diese Antwort bekommen:
Zitat:
Meine Kollegen im zuständigen Fachbereich haben festgestellt, dass hier ein Zertifikat abgelaufen ist. Unser Anbieter ist informiert und wird das Problem so schnell wie möglich beheben. Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen, unserer Einschätzung nach sollte das Problem aber spätestens bis Ende der nächsten Woche behoben sein.
Die Mail war vom 28.2.2020. Schaun mer mal ob das bis Ende dieser Woche gefixt ist.
Herzlichen Dank,
@NV-UPDATE für die Beschreibung des Software und Kartenupdates (Seite 234) und für den Link auf eine funktionierende Software des Download Managers (Seite 243). Ich habe jetzt die aktuelllste Karte von 2020 (V14.0) auf meinem NTG5Star1.
Ich brauchte allerdings 2 Anläufe bis die Software auf der SD-Karte war.
Fehler 1: Ich setzte nur das Navi zurück, es muss allerdings im Manü Fahrzeug / Systemeinstellungen zurückgesetzt werden. Hier kann bei eingeschalteter Zündung auch direkt auf die SD-Karte eine Sicherung der Einstellungen gemacht werden (Datenexport). Man benötigt nicht unbedingt einen USB Stick.
Fehler 2: Ich wartete nach dem Neustart (Punkt 2 Seite 234) nur kurz auf den Warnhinweis und schaltet sofort das System aus. Man muss anscheinend warten bis der erste Warnhinweis verschindet und erst dann ausschalten.
Nach erfolgreichen Update über DLM (ca. 6h) und anschließend im Fahrzeug (Zündung ein) über die neu bespielte SD-Karte, kann von dieser direkt ebenfalls im Manü Fahrzeug / Systemeinstellungen / Datenimport die vorherige Sicherung der Einstellungen wieder hergestellt werden.
Gruß
Hemmy
Bin grade dran. Es wird aber anscheinend nur die Software upgedatet von 13.0 auf 14.0 Kein Kartenupdate...
Zweiter Versuch. Erneuter Reset. Warten bis die Warnmeldung verschwindet, dann ausschalten.
Keine Kartenaktualisierung verfügbar!
Umsonst 🙁
@hemmy Danke für deine netten Kommentare.
@sbruka, nach dem Software Update die SD ins Fahrzeug und veheiraten, danach nochmals in den PC stecken und DLM starten.
Hab ich gemacht. Immer noch kein Update verfügbar...
Zitat:
@normalo12 schrieb am 3. März 2020 um 20:36:47 Uhr:
Zitat:
@sbruka schrieb am 3. März 2020 um 19:50:28 Uhr:
Hatte das schon mal jemand?Ist wohl bei allen so. Wenn man ein wenig weiterforscht, dann findet sich in der Log-Datei von Adobe AIR die Ursache:
[2020-03-03:20:23:15] Validating app in folder C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Temp\AIR238F.tmp\Mercedes-Benz Download Manager
[2020-03-03:20:23:16] Package signature validation failed
[2020-03-03:20:23:16] Got an unexpected fatal error while validating native package: Error: invalid package signature
[2020-03-03:20:23:18] Application Installer end with exit code 7
[2020-03-03:20:23:18] Subprocess Application Installer failed (7)
[2020-03-03:20:23:18] Bootstrapper end with exit code 7Ich habe per Kontaktformular mit dem Mercedes Shop Kontakt aufgenommen und diese Antwort bekommen:
Zitat:
@normalo12 schrieb am 3. März 2020 um 20:36:47 Uhr:
Zitat:
Meine Kollegen im zuständigen Fachbereich haben festgestellt, dass hier ein Zertifikat abgelaufen ist. Unser Anbieter ist informiert und wird das Problem so schnell wie möglich beheben. Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen, unserer Einschätzung nach sollte das Problem aber spätestens bis Ende der nächsten Woche behoben sein.
Die Mail war vom 28.2.2020. Schaun mer mal ob das bis Ende dieser Woche gefixt ist.
Danke für die Detailinfos aus Adobe... hatte bei gleichen Installationsproblemen bereits den Service mit identischer Antwort erhalten - ...Ende dieser Woche also... https://www.motor-talk.de/.../...ennt-sd-karte-nicht-t6583616.html?...
Hab jetzt mal probiert ne Wiederherstellung zu machen. Danach Karte mit dem Fahrzeug verheiratet, neuer Reset und wieder kein Update verfügbar.
Ich geb`s auf...
Werd mir dann wohl im September wenn das LT abgelaufen ist ne neue Karte kaufen.
Einfach darauf achten, dass die neue Karte LT fähig ist. (Nicht alle aus der Bucht und Co. sind das😉)
NUR ALLE ORIGINAL SD sind LT fähig, der REST NICHT.