Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Die Live Traffic Lizenz ist ans Auto gebunden, nicht an die Karte. Mit einer neuen Karte muss man ja auch erst ne Runde drehen, bis sich online das Live Traffic verlängert.

ok, ich musste aber die alte karte mit den neuen daten mit dem auto verheiraten. das heisst ja für mich wenn die andere sich genau so reseten lässt und dann neu gemacht werden kann könnte man diese karte in einem anderen auto nutzen. das war meine überlegung. dann dauert es nicht lange bis manche eine zweit karte so aktualisieren und bei ebay einstellen

Glaube nicht dass das funktioniert. Probiere es doch aus. Das mit Livetraffic wurde dir doch schon erklärt. Und wer sollte eine 2016er Karte kaufen auf der angeblich die neueste Version drauf ist und für welche Preis? Wenn du nur das Kartenupdate für 30 Euro bekommst. Und Livetraffic ist halt nicht...ist an die VIM gebunden.

stimmt. kann nur sagen. ich habe die alte karte genommen, retsetet und neu bespielt. nun ist map 2020 und v14 drauf. ins auto.. mit auro verheiratet und es geht. MIT live traffic. das würde die theorie das es ums auto geht bestätigen. also über die FIN. aber im DLM ist die alte karte mit den alten daten. ich muss es nicht verstehen ,ist aber so. wie gesagt ,ich musste die alte karte nach dem updaten auch mit dem auto verheitaten. gut,ein anderer hätte dann seine FIN . das system liest das da kein life hinterlegt ist.

Ähnliche Themen

Wenn Du eine "Polenkarte" von Ebay reintust, ändert sich die Laufzeit von Live Traffic beim "Verheiraten" ja auch nicht. Deine alte Originalkarte wie auch die neue laufe beide noch, nicht jedoch in einem anderen Auto. Ist eine Restlaufzeit LT vorhanden, bleibt diese bestehen. Es kommt nur nix dazu.

Danke für den Tipp zum Kartenupdate!
Hat auch bei mir geklappt: Einer der letzten Vor-MOPF EZ 06/2018, ausgeliefert mit Karte V11 2018/2019, jetzt Karte V14 2020.

Bei mir hat es bei 2 Karten funktioniert (1× Update Karte). Bei Punkt 2 bin ich jedoch bzgl. der genauen Reihenfolge sowie deren Bestätigungen fast verzweifelt. Habe für jede Karte mind. 5-6 Versuche gebraucht eher den DL-Manager das Update vorgeschlagen hat.
Hat ja nun funktioniert, vielen Dank für den Tipp der findigen Kollegen. Schönen Sonntag noch

Kann durchaus mal passieren.
Am besten die SD im PC bzw Laptop lassen.
Und nur den DLM neustarten, so oft wie nötig, bis das Update vorgeschlagen wird.

Also wenn ich jetzt ein neues kaufe habe ich 60 Tage Zeit für ein Update auf 2021.. so ist der Stand der Dinge .

Ist ja echt ärgerlich oder? vielleicht klappt ja auch nach Anweisung (siehe oben) ein Update über die Reset Funktion im Radio ..

wer weiß es schon

Tom

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 26. Februar 2020 um 15:11:18 Uhr:

wer weiß es schon

Tom

In meiner Heimerstadt sagte man, probieren geht über studieren!

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 26. Februar 2020 um 15:11:18 Uhr:

Also wenn ich jetzt ein neues kaufe habe ich 60 Tage Zeit für ein Update auf 2021.. so ist der Stand der Dinge .

Ist ja echt ärgerlich oder? vielleicht klappt ja auch nach Anweisung (siehe oben) ein Update über die Reset Funktion im Radio ..

wer weiß es schon

Tom

Ich weiss zum Beispiel, dass es geht... 😉

Kann es eigentlich durch das Zurücksetzen/Reset des Audio 20 zu Problemen mit Mercedes me kommen?
Die weiteren Einstellungen wie Bluetooth, Sprache, Uhr sind ja zu vernachlässigen, da in maximal 5 Minuten wieder eingestellt.
Trotzdem Schade, dass der Menüpunkt zum sichern der Konfiguration bei mir immer ausgegraut ist.

Der ist ausgegraut wenn du Zündung aus hast. Zündung an, bisschen warten und halt usb Stock im Schacht..

Funktioniert , ! .. In was für einem Zustand befindet sich denn wohl gerade die SD Karte wenn man das Radio zurückstellt ... frag nur aus Neugierde .

Hat jemand den beschriebenen Trick mit dem Karten-Update auch schon mit einer eBay-Karte gemacht?

Deine Antwort