Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 18. Februar 2020 um 21:21:50 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 18. Februar 2020 um 20:38:05 Uhr:

Soweit ich weiß gab es sowohl beim Audio 20 als auch beim Comand ab 2014 bis heute immer wieder verschiedene Versionen der Headunits, und auch verschiedene Softwarestände. Wann genau die jeweils kamen und wie viele es gibt weiß ich aber nicht.
Ich glaube ab irgendwann in 2018 gab es beim Audio 20 nur noch Ntg 5 Star1.

Hier kurz zur Info nochmals.

https://www.motor-talk.de/.../...nline-system-update-t5848165.html?...

Mein Beitrag vom 21 Januar.

Hier mal ein Bild von der Infoseite im Audio 20

Img-20200218

Zitat:

@zmirosav schrieb am 18. Februar 2020 um 17:42:10 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 18. Februar 2020 um 17:40:56 Uhr:

Mein Ntg 5 Star1 hat auch den CD Schacht in der Armlehne.

Echt, cool.
Wusste gar nicht das man da ne CD rein bekommt.

Hast heute in der Brotdose bei den lustigen Scherzrln geschlafen gelle.

Ja das ist halt so eine Sache mit dem Humor... Entweder man hat ihn oder nicht.

So, bei mir hat das Kartenupdate auch problemlos geklappt. 🙂😁😁
Danke für den Tip. 😛
Es lohnt sich immer wieder hier rein zu schauen, auch wenn meine Frau das anders sieht.🙂😰😎

Grüße Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerAlex1966 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:03:26 Uhr:

Es lohnt sich immer wieder hier rein zu schauen, auch wenn meine Frau das anders sieht.🙂😰😎

Grüße Alex

+1 😁😉😎

Zitat:

@DerAlex1966 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:03:26 Uhr:

So, bei mir hat das Kartenupdate auch problemlos geklappt. 🙂😁😁
Danke für den Tip. 😛

Grüße Alex

Gib ihr die 170.- welche du gespart hast, sie wird dann etwas umdenken. 😉🙄

Kann man denn , nur das Live Traffic verlängern, ABO oder muss man neu kaufen alles zusammen ? 2015/16 läuft bei mir bald aus .
was ,mache man wenn die SD Karte nicht groß genug hat .. Kopieren ist ja nicht so einfach , oder ?

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:24:05 Uhr:

Kann man denn , nur das Live Traffic verlängern, ABO oder muss man neu kaufen alles zusammen ? 2015/16 läuft bei mir bald aus .
was ,mache man wenn die SD Karte nicht groß genug hat .. Kopieren ist ja nicht so einfach , oder ?

Live Traffic kannst Du - wenn Du den Garmin map Pilot hast - meines Wissens nur verlängern, indem Du eine offizielle Mercedes Kartenupdate-Karte kaufst (siehe link unten). Diese liegen preislich aktuell so bei 150-185 Euro, je nach Herkunftsquelle und vorhandenem System. Damit erübrigt sich auch die Frage nach der SD-Kartengröße, da die alte ja systemimmanent ersetzt werden muss.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Im Netz wird viel angeboten, allerdings weiß man nicht was man letzendlich auch bekommt.
Beim Freundlichen Händler gibt es ein Update 154 € .. Geizig wie man nun mal ist zögert man noch etwas..
Und wenn man eine hat kann man 60 Tage auf ein Kartenupdate updaten . Das bedeutet wenn nicht zügig das neue Material online kommt, schau ich in 2021 wieder auf altes Material ...
vielleicht weiß man wann das neue Karten Upddate online kommt .
Verrückt alles ich weiß

Tom

Hallo zusammen!
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen und wollte fragen, ob der Trick mit dem Zurücksetzen des Audio 20 Systems auch bei der MOPF noch funktioniert? Mein zukünftiger C ist BJ 09/2018 und hat entsprechend auch schon wieder 1 1/2 Jahre alte Navigationsdaten.
Oder sollte ich mir einfach bei eBay eine günstige SD-Karte holen wie hier empfohlen:

Zitat:

@Muelo schrieb am 14. Februar 2020 um 09:41:54 Uhr:

Das eigentlich Interessante an den Updates ist ja - zumindest für mich - die Verlängerung des Live Traffic. Und die kriegt man halt auf diesem Weg nicht. Aktuelle Kartenupdates ohne Live Traffic gibt es mit Rechnung ab 30 Euro in der Bucht.

lg Daniel

Das eigentlich Interessante an den Updates ist ja - zumindest für mich - die Verlängerung des Live Traffic. Und die kriegt man halt auf diesem Weg nicht. Aktuelle Kartenupdates ohne Live Traffic gibt es mit Rechnung ab 30 Euro in der Bucht

Was ist mit den Angeboten aus der Bucht ab 69 -130 Euro ?? einer Erfahrungen ??

Zitat:

hab schon länger auf COMAND umrüsten lassen und "lebe" damit.

Geht das denn so einfach über eine andere Codierung?

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:57:47 Uhr:

Im Netz wird viel angeboten, allerdings weiß man nicht was man letzendlich auch bekommt.
Beim Freundlichen Händler gibt es ein Update 154 € .. Geizig wie man nun mal ist zögert man noch etwas..
Und wenn man eine hat kann man 60 Tage auf ein Kartenupdate updaten . Das bedeutet wenn nicht zügig das neue Material online kommt, schau ich in 2021 wieder auf altes Material ...
vielleicht weiß man wann das neue Karten Upddate online kommt .
Verrückt alles ich weiß

Tom

nach meinen Beobachtungen hier kamen die "Zwischenupdates" Jahr/Jahr meist Anfang Sommer raus.

Zitat:

@dawaske schrieb am 21. Februar 2020 um 16:28:55 Uhr:

Zitat:

hab schon länger auf COMAND umrüsten lassen und "lebe" damit.

Geht das denn so einfach über eine andere Codierung?

Nein, Nachrüstung von Audio20 auf Comand nur mit anderer Hardware + Codierung.

vielen dank für den tip. nun kommt es. ich habe eine alte karte aus 2016. diese hab ich so resetet. dann am rechner karte 2020 und V14 software runter geladen. alles geht prima. jetzt der witz. es hat das live traffic meiner anderen karte von 2019 übernommen. komisch,ist aber so. nun wollte ich die andere karte von 2019 genau so reseteten. trotz mehrmaliger versuche hat es nicht geklappt. vielleicht eine sperre drin? hab versehentlich die Karte am pc gelöscht. muss sie nun erst über den DLM wiederherstellen. aber dann eben immer mit karte von 2019. vielleicht schaffe ich dann die karte genau so zu resteten. ABER..warum das liv traffic nun auf der ganz alten mit der nutzungszeit der neueren ist versteh ich nicht. egal. die alte ist jetzt top aktuell. aber warum bekomm ich die neuere nicht zurück gesetzt.

Deine Antwort