Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Gibt auch Angebote auf SD Karte für 35 Euro aktuelle Version … wird zumindest behauptet .. ob allerdings das LT auch incl kann ich nicht sagen ..

Aktuelle Version ist unwichtig, da alles online auf den neusten Stand gebracht wird.
LT ist allerdings bei den meisten dieser Billig-Karten nicht möglich.

Zitat:

@erikbln schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:45:08 Uhr:

Aktuelle Version ist unwichtig, da alles online auf den neusten Stand gebracht wird.

Vorsicht. Man unterscheide Kartendaten und Softwarestand. Nach meiner Kenntnis: Der Softwarestand wird online upgedatet (derzeit V14 bei ntg5 Star 2), die Kartendaten nur innerhalb eines begrenzten Zeitraumes (den ich allerdings nicht beziffern kann). Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand mit einer älteren unbenutzten SD-Karte vielleicht aus 2015 um die Ecke kommt, die mit dem Fahrzeug "verheiratet" und dann die neuesten Kartendaten aufgespielt bekommt. Das wäre dem Geschäftsmodell von Garmin, immer die aktuelle Navigationssoftware zu verkaufen, ziemlich abträglich.

P.S.: Meine LTVersion läuft Anfang nächsten Jahres ab. Falls mal einer von Euch in nächster Zeit ein wirklich günstiges offizielles Angebot zum Update (213.. ntg 5 Star 2 indischrot) sieht, wäre ich für einen Zuruf dankbar.

Kartenupdate 60 Tage nach " Hochzeit ".
Auch bei unbenutzten SD-Karten ( 32GB ! ) werden egal wie alt innerhalb dieser 60 Tage die Karten auf aktuellen Stand gebracht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@erikbln schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:45:08 Uhr:

korrekt. Ich habe noch keine " Billig SD " gefunden die LT verlängert. Selbst die org. SD-Karten aus China ( vom Hersteller der org. MB Karten ) bieten kein LT.

Nur als kleiner Tipp :
LT kann auch mit org. MB SD-Karten nicht nachträglich aktiert werden.
LT nur wenn LT " ab Werk " geschaltet wurde.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:11:38 Uhr:

Nur als kleiner Tipp :

Gilt nur für frühe Exemplare aus 2014, die hatten kein LT. Alle danach haben automatisch LT aktiviert mit neuer SD-Karte.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:02:52 Uhr:

Auch bei unbenutzten SD-Karten ( 32GB ! ) werden egal wie alt innerhalb dieser 60 Tage die Karten auf aktuellen Stand gebracht.

War bei mir nicht so. Junger Stern, Karte 2015/2016 neu verheiratet, Softwarestand upgedatet, Kartendaten blieben unverändert, obwohl innerhalb der 60 Tage. Mercedes Kundenbetreuung teilte mir mit, nur 60 Tage nach Kauf eines NEUWAGENS (was ich bis heute nicht wirklich glauben kann) . Aber sicher muss es eine zeitliche Beschränkung geben, sonst würde jeder (billig) ungebrauchte alte SD-Karten kaufen und bekäme auf diesem Weg kostengünstig den neuesten Kartenstand.

Zitat:

@Muelo schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:21:25 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:02:52 Uhr:

War bei mir nicht so. Junger Stern, Karte 2015/2016 neu verheiratet, Softwarestand upgedatet, Kartendaten blieben unverändert, obwohl innerhalb der 60 Tage. Mercedes Kundenbetreuung teilte mir mit, nur 60 Tage nach Kauf eines NEUWAGENS (was ich bis heute nicht wirklich glauben kann) .

SORRY doch das ist purer Blödsinn ..........

Bei mir läuft zur Zeit das Update bei einer " neuen " A213 906 99 05 ( V9 Map 9.0 ) auf die 2020 Karten.

Sd

Zitat:

@DeFisser schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:19:04 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:11:38 Uhr:

Nur als kleiner Tipp :

Gilt nur für frühe Exemplare aus 2014.

und davon soll es vieleeeeeeeeeeeeeee geben.

Hat jemand den Trick versucht, unabhängig davon ob kostenlos oder nicht, das Garmin MAP PILOT GERÄT auf Werkseinstellungen zu bringen und dann eine Kartenmaterial Update auf die letzte Version mittels des DLM zu machen?

Vergess es.
Bei der Hochzeit wird eine Kombination bestehend aus FIN und CID ( SD-Seriennummer ) und Gerätenummer des Radios auf den MB Servern gespeichert.
Man kann aber ........................
Sorry, doch Mercedes muss nicht alle " Tricks " hier mitlesen ................

Gibt es eine Möglichkeit auf Updates der Karte zu prüfen ohne jedes Mal die SD-Karte aus dem Auto zu holen. Bei meinen 1er vorher konnte ich in jedem BMW-Onlineshop schauen und dann bei Bedarf die neue downloaden.

Kopie der Karte nur für das Pürfen wird sicher nicht gehen oder? Bei der VW-Karte meiner Frau ist auch eine "versteckte" Partition die man nicht kopieren kann.

Danke.

Du kannst die Karte kopieren. Hatte ich zu meinen Garmin Map Pilot Zeiten auch noch so gemacht. Natürlich muss die Karte auch dieselbe CID wie das Original haben. Allerdings wirst du nach Ablauf der 60 Tage Karenzzeit (nach Erstgebrauch dee SD Karte im Fahrzeug) sowieso keine allfälligen Kartenupdates mehr am PC erkennen können, sondern lediglich noch Software Updates. Am besten schauste regelmässig hier bwi MT rein. Sobald es ne neue Kartenversion gibt, wird das jeweils sehr rasch hier kundgetan.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:42:17 Uhr:

Sobald es ne neue Kartenversion gibt, wird das jeweils sehr rasch hier kundgetan.

Das gibt mir die Gelegenheit zu fragen: Meine LT läuft im Februar ab - hab ich dann schon eine Chance die 2010/2021 Version von Gamin Map Pilot zu bekommen oder wann im Jahr kommen die neuen Versionen meist heraus? Würde ungern im Februar die 2019/2020 er kaufen, um dann im März festzustellen, dass gerade der Nachfolger rausgekommen ist :-)

Zitat:

@derTurbi schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:34:53 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit auf Updates der Karte zu prüfen ohne jedes Mal die SD-Karte aus dem Auto zu holen.

Nein

Zitat:

@derTurbi schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:34:53 Uhr:

Kopie der Karte nur für das Pürfen wird sicher nicht gehen oder? Bei der VW-Karte meiner Frau ist auch eine "versteckte" Partition die man nicht kopieren kann.

Alles kann man kopieren wenn man weis wie.......

Deine Antwort