Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe einen W246 EZ.: 12/2014 (Facelift/Mopf) mit Comand Online Code 531.
Habe die MAP von 2017 drauf.
Nun habe ich bei eBay eine SD-Karte mit V12 (2018/2019) gekauft, die laut Verkäufer inherhalb von 60 Tagen per Mercedes-Downloadmanger kostenlos auf V13 (2019/2020) upgedatet werden kann.
Habe da zwei Fragen dazu:
1.) Wisst ihr ob hiermit auch die Firmware der HeadUnit upgedatet wird?
2.) Wie kann ich eigentlich die aktuelle Version auslesen?
Hab hierzu kein menue gefunden.
Grüße Jürgen
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:11:16 Uhr:
Und was hat dein Comand mit Audio20/Garmin zu tun?
Ich bin mal gespannt, wo er die SD-Karte hintun möchte... 😁
Mmmmmhh
Ähnliche Themen
Wie HarryBrumm bereits anmerkte, hast wohl irrtümlicherwerweise eine SD Karte für das Garmin Map Pilot Navi gekauft hast?
Zumindest beim GLC (Vormopf) kannst du das COMAND nur beim 🙂 - allenfalls noch bei einem Codierer - aktualisieren lassen. Dazu wird jedoch keine SD Karte benötigt.
Sorry,...
kenne mich hier nicht wirklich aus.
In der Ausstattungliste des Wagens steht:
„531 COMAND APS NTG5/NTG5.5“
Bei eBay gefunden habe ich:
V12 NTG5 Map pilot SD-karte A218 906 55 03 SD-Karte 2018/2019 Europa
Habe den Verkäufer vor dem Kauf kontaktiert, meinen Wagen beschrieben so gut wie ich es konnte, er wollte aber dann trotzdem erst einmal die Fahrgestellnummer von dem Wagen.
Danach kam folgende Antwort:
„Sehr geehrter Kunde,
die SD Karte ist mit ihrem navi kompatibel.
Sie muss nur bei laufendem motor ins Navi eingelegt werden.
MFG“
Übrigens handelt es sich beim W246 um eine B-Klasse.
Zitat:
@jogi666 schrieb am 9. Oktober 2019 um 06:30:01 Uhr:
„Sehr geehrter Kunde,die SD Karte ist mit ihrem navi kompatibel.
Sie muss nur bei laufendem motor ins Navi eingelegt werden.
Von den drei Zeilen ist nur die erste möglicherweise richtig. Du hast ein Comand, die SD-Karte ist für das Audio 20. Und die SD-Karte habe ich noch nie bei laufendem Motor gewechselt 😁.
Sorry, gehört nicht ganz hierher, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Gibt es eine Möglichkeit mit MAP PILOT einen Geschwindigkeitswarner zu konfigurieren ?
Oder absolut nur mit Comand .
Vielen Dank.
Guten Tag,
habe mir auch eine Karte aus der Bucht bestellt, damit ich das Kartenupdate und das neue Interface bekomme. Hatte noch die alte 16 GB Karte.
Die neue sollte V12 Karten und Software haben. Leider befinden sich auf der Karte keinerlei Dateien und auch das Auto erkennt keine Software. Sieht mir schwer nach Betrug aus oder mache ich was falsch?
System sollte passen. Ist die A213er Karte. Das Fahrzeug BJ12/2014.
Könnte tatsächlich gebraucht sein denke ich.
Das aber absolut keine Daten auf der SD Karte vorhanden sind, wundert mich trotzdem...
Auch wenn die Karte schon mal verheiratet war sind da " Daten " drauf..............
Defekt, Betrug, Herstellungsfehler usw.
Handling ist eigentlich zu einfach um Fehler zu machen.
Alte SD raus.
Neue rein.
Navi einschalten und Karte " verheiraten ".
That´s all
Ok dann werd ich mal versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Für 31 Euro habe ich allerdings auch nichts anderes erwartet ;-)
Vielen Dank für die schnellen Antworten