Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass es schon seit längerem die SW-Version 13 gibt.

Ich habe einen S213, bei welchem Ende letzten Jahres die HU ausgetauscht wurde (vorher NTG 5.5; jetzt NTG 5 Star1).

Obwohl für mein System (Audio20 USB mit HU NTG 5 Star1) definitiv die V13 verfügbar ist (könnte von MB eine neue SD-Karte kaufen), wird mir über den MBDM aber kein Update angeboten (nur MAP V12 und SW V12).

Hab' auch schon versucht, Alles neu initialisieren bzw. vom MB-Server zu laden - ich bekomme darüber nur die V12.

Hat hier jemand dasselbe Problem?

LG

Zitat:

@Friend1982 schrieb am 31. August 2019 um 23:46:33 Uhr:

Ich habe einen S213, bei welchem Ende letzten Jahres die HU ausgetauscht wurde (vorher NTG 5.5; jetzt NTG 5 Star1).

eh, du bist im 205er Forum ...............

Hallo zusammen,
ich fahre erst seit drei Tagen einen W205 (C250d) Bauj.11/14 und daher ziemlich ahnungslos was das Thema angeht.
Meine Frage wäre:
Ich habe noch die alte Benutzeroberfläche bzw. SD-Karte von 2014 drin.
Was brauche ich um die neue Benutzeroberfläche zu bekommen bzw. auch das Kartenmaterial von 2019/2020.
Einfach nur die neue Sd-Karte kaufen wird es wohl nicht sein,oder?
Beispiel:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße

Zitat:

@Carlo04 schrieb am 24. September 2019 um 14:46:40 Uhr:

Hallo zusammen,
ich fahre erst seit drei Tagen einen W205 (C250d) Bauj.11/14 und daher ziemlich ahnungslos was das Thema angeht.
Meine Frage wäre:
Was brauche ich um die neue Benutzeroberfläche zu bekommen bzw. auch das Kartenmaterial von 2019/2020.
Beispiel:

Grüße

Doch, neue Karte kaufen reicht. Mit den billigen Polenkarten von Ebay gibt's aber keine Lizenz für Live Traffic. Aber da bist Du ja eh mit der Uraltkarte bereits entwöhnt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFisser schrieb am 24. September 2019 um 15:00:22 Uhr:

Doch, neue Karte kaufen reicht. Mit den billigen Polenkarten von Ebay gibt's aber keine Lizenz für Live Traffic. Aber da bist Du ja eh mit der Uraltkarte bereits entwöhnt...

Bei dem Baujahr gibt es sowieso noch kein LiveTraffic. Da gibt es mit den EBay Karten überhaupt keine Nachteile.

Super. Danke für die Infos. Die Sd-Karte sollte heute ankommen. Bin gespannt auf die aktuelle Benutzeroberfläche...

Die Bewertungen bei dem Ebayman bezüglich Mercedes Karte sind aber nicht so toll. Neative dabei,funktioniert nicht bei Mercedes usw.
Bitte berichte ob die Karte funktioniert .

@heidi181 Bitte bedenken das es viele Deppen gibt die nicht wissen welche Karte in ihr Fahrzeug passt und wenn die falsche bestellte Karte dann nicht geht gibts eine negative Bewertung.

Was kostet den eine "richtige" SD-Karte für das Naviupdate?

In Aktion zz. ca. 155.-. Ahäm, ist dein Google kaputt?

Zitat:

@Carlo04 schrieb am 24. September 2019 um 14:46:40 Uhr:

Hallo zusammen,
Meine Frage wäre:
Beispiel:

Grüße

Schau mal hier

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@heidi181 schrieb am 26. September 2019 um 18:18:04 Uhr:

Die Bewertungen bei dem Ebayman bezüglich Mercedes Karte sind aber nicht so toll. Neative dabei,funktioniert nicht bei Mercedes usw.
Bitte berichte ob die Karte funktioniert .

Die Karte ist heute angekommen und natürlich sofort ausprobiert.
Die funktioniert einwandfrei. Die "neue" Benutzeroberfläche finde ich prima gegenüber der alten Version..

Die Karte ist heute angekommen und natürlich sofort ausprobiert.
Die funktioniert einwandfrei. Die "neue" Benutzeroberfläche finde ich prima gegenüber der alten Version..

Hallo zusammen,

der ganze Wirrwarr um die Versionsnummern ist doch verrückt. Benutzerfreundlich ist was anderes...

Was ich noch nicht verstanden und auch nach langer Suche im Forum nicht gefunden habe: es ist immer die Rede von NTG 5*1 und 5*2. Ich habe allerdings laut Anzeige ein NTG5E.

Daten:
C 250 (S205) EZ 12/2015
relevante Codes laut Datenkarte: 355, 357, 3U1, 448

Anzeige im Navi:
Geräteinformationen
Name: NTG5E
Geräte-ID: ..........
Softwareversion: 17/2.0 37.15
Weitere Inform.: n5 A V1

Was ist denn nun ein NTG5E und welche Updatekarte kann ich verwenden?
Der Freundliche war sich leider auch nicht sicher und vermutet, dass es diese sein könnte: A2139064307
Diese Nummer ist allerdings wohl nur für das NTG 5*2 geeignet...

Kann da jemand weiterhelfen? Danke schon mal.

Du hast ein NTG5 Star2, die A213er Nummer passt. Ist ne ältere Karte von 2018/19.

Deine Antwort