Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 27. Januar 2017 um 06:55:21 Uhr:

Bleibt zu hoffen, dass die neue Benz-Lösung auf den Audio20's läuft und jeder umsonst aufgespielt bekommt :-) :-)

Wahrscheinlich wird uns das am 1 April kostenlos angeboten.

Leider wohl auch nur ein (Wunsch)traum.

Zitat:

Bleibt zu hoffen, dass die neue Benz-Lösung auf den Audio20's läuft und jeder umsonst aufgespielt bekommt
🙄 Umsonst

kann bei Mercedes passieren (

umsonst da es nicht funktioniert

) aber kostenlos 😰 ........ Mercedes .........

Träum weiter

...........

Zitat:

Bleibt zu hoffen, dass die neue Benz-Lösung auf den Audio20's läuft und jeder umsonst aufgespielt bekommt :-) :-)

Welche neue Benz-Lösung? Habe ich was verpasst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@akswiff schrieb am 28. Januar 2017 um 10:40:56 Uhr:

Zitat:

Welche neue Benz-Lösung? Habe ich was verpasst?

Mercedes beabsichtigt eine "eigene" Navigations- Lösung ohne das Label "Garmin" zu etablieren. Davon spricht die Firma selbst schon einige Zeit.

Da aber ohnehin nur der "Name" von Garmin stammt (vielleicht auch Patente?), kann man eigentlich nur über Änderungen spekulieren.

Vor einiger Zeit hat mir ein MB-Verkäufer erzählt, das wohl optisch und bedienmäßig an das Comand angeglichen wird.

Hat schon jemand das Problem mit den chineschischen Schriftzeichen bei der Blitzerwarung mit Software- Version 7 gelöst?

Zitat:
"Seit dem letzten Update des Garmin Map Pilot berichten einige Nutzer, dass bei der Annäherung an einen Blitzer chinesische Schriftzeichen in der Warnmeldung gezeigt werden. Dies lässt sich mit folgendem Workaround umgehen:

Zunächst muss ein Backup der SD-Speicherkarte erstellt werden.
Auf der Speicherkarte müssen im Ordner Garmin Fonts die Dateien 006-D0952-01, 006-D0952-02 und 006-D0952-03 gelöscht werden.
Jetzt sollte das Navi bei einer Warnung nur noch das Kamera Symbol und die Entfernung zum Blitzer anzeigen."

Quelle: http://www.pocketnavigation.de/pois/garmin-map-pilot-mercedes-blitzer/

Aber akkustische Warnung habt ihr alle nicht, oder doch?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:44:07 Uhr:

Aber akkustische Warnung habt ihr alle nicht, oder doch?

Doch, die kommt.
Hat schon jemand diese Anleitung aus "pocketnavigation" ausprobiert?. Wollte es seit dem letzten Update auch immer mal machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Danke! Welche Anlwitung meinst du, das wegen der China Schriftzeichen?
Ich hab bisher nur ein altes .gpi File vom Dezember im Garmin\POI Ordner. Tut soweit, nur eben kein Warnton. Aber wenn das tun soll, werd ich mir so ein Europa Abo von pocketnavigation kaufen.

Die Schriftzeichen sind weg. Es werden dafür keine Straßennamen mehr angezeigt. Das Blitzersymbol in der Karte wird auch nicht mehr angezeigt...

Danke - Also voll für die Tonne, denn damit ist auch die standard Navigation unbrauchbar.
Somit entweder mit China Zeichen leben, oder komplett ohne die Blitzer POI. Na gut, solange das nicht tut, brauch ich das auch nicht und somit auch kein ABO für.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 29. Januar 2017 um 08:48:30 Uhr:

Danke - Also voll für die Tonne, denn damit ist auch die standard Navigation unbrauchbar.
Somit entweder mit China Zeichen leben, oder komplett ohne die Blitzer POI. Na gut, solange das nicht tut, brauch ich das auch nicht und somit auch kein ABO für.

Ich mach das eh übers Smartphone. Funktioniert m.M.n. darüber besser, und die POI werden über die Autolautsprecher angesagt. Vorwarnzeit auswählbar und da Internetanbindung immer auf aktuellsten Stand.

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 23. Januar 2017 um 13:46:47 Uhr:

Ich hatte mir eine 99€-Ebay-Karte mit BS 6.0 und Karten 15/16 besorgt.

[...]
und bin nun im Besitz einer wunderbaren verheirateten 32MB-Karte mit BS 7.0 und Karten 2016/17.

Hallo. Melde mich auch mal in diesem Zusammenhang. Ich habe mir Mitte Januar ebenfalls bei Ebay die 99 EUR SD Karte gekauft und diese mit dem DLM auf BS 7.0 erneuert und danach erfolgreich mit dem Wagen verheiratet. Seither checke ich regelmäßig im DLM auf ein Kartenupdate, aber es wird mir einfach nix angeboten. Habe nachwievor nur 2015/2016 Kartenmaterial.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann, um auch die aktuellen Karten zu erhalten? Danke!

Karte im DLM auf "Einstellung und Karte prüfen" gehen und dann auf "Wiederherstellen". Karte wird online wiederhergestellt. Dauert ein paar Stunden! Danach Karte wieder ins Auto und neu verheiraten. Karte wieder in den Rechner, DLM strarten, dann sollten die neuen Karten verfügbar sein. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Deine Antwort