Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@mianmu schrieb am 25. November 2018 um 14:07:29 Uhr:
@uweboe:
Kann es sein, dass sich das auf den Kartenstand bezieht ?
Der Kartenstand 2018/2019 ist V11. Also würde folgende Reihenfolge passen:
2017: V8
2017/2018: V9
2018: V10
2018/2019: V11Der Softwarestand des Gerätes hat seine eigene Versionsnummer: Neulich gab es ein Update von V10 auf V12.
Gruss,
mianmu
Welches ich gerade gemacht habe ! 😁
Habe die Karte von 2017 drin u. jetzt zum 3.Mal "erneuert" ! Bei mir kam nach V.10 gleich V.12 !
Ja, aber das bezieht sich nur auf den Softwarestand. Der Kartenstand ist davon unabhängig.
Wie DeFisser geschrieben hat, benötigt man für ein Kartenupdate den Kauf einer SD-Updatekarte, die die neuen Kartendaten enthält.
Dann müsste ja der Softwarestand angezeigt werden u. da müsste jetzt "V12.0" stehen ! Sieht aber so aus :
Hab aber grad das Update auf V12.0 gemacht :
Ähnliche Themen
Nein, da steht doch Kartenstand und nicht Softwarestand. Der Softwarestand (Die Software, die das Audio 20 zum Betrieb benötigt) ist vom Kartenstand unabhängig. Auch in der Versionsnummer.
Sorry, ich hab es nun versucht zu erklären so gut ich's kann. Evtl. kriegt es jemand anders besser hin ...
Zitat:
@mianmu schrieb am 25. November 2018 um 15:17:44 Uhr:
Sorry, ich hab es nun versucht zu erklären so gut ich's kann. Evtl. kriegt es jemand anders besser hin ...
😁 Alles i.O. ! Schönen Sonntag noch !
Bei mir steht da "V9 2017/2018". Der Versionsstand von Software und Karte ist unabhängig voneinander. Im DLM werden beide angezeigt, im Auto nur der der Karte.
@uweboe
Ok. Ist auch etwas verwirrend mit den jeweils eigenen Versionsnummer für den Kartenstand und für den Gerätesoftwarestand, wenn sie so nahe beieinander liegen. Ebenso noch schönen Sonntag !
Hallo,
Ich musste mir eine neue Aktuelle SD Karte Kaufen da das Livetraffic Abgelaufen war.
Hab die neuste dann Online bei Mercedes Bestellt, als ich Sie dann hatte habe ich diese ins Fahrzeug (B200c) Bj 15 eingelegt und "Verheiratet".
Einen Tag später habe ich geschaut ob es ein Update gibt und dem war so (V12).
Download usw hat alles Bestens Funktionert, nur wenn ich die Karte jetzt einstecken kommt die Frage ob dies das Fahrzeug ist und das bestätigte ich.
Leider kommt dann nach der Prüfung: Karten nicht Freigeschaltet
Ich hab es schon 10 mal Probiert jedoch kommt die Meldung immer wieder.
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte ?
Danke
Grüße Daniel
PS: im Mercedes Downloadmanager kommt immer nur die Meldung erst in Fahrzeug einlegen.
Du müsstest irgendeine datei auf der sd karte löschen oder umbenennen...musst mal weiter oben lesen, hatte das gleiche problem und mir wurde damals auch geholfen,weiss aber nicht mehr genau wie
Hallo,
ich habe auch ein Softwareupdate gemacht. Es lief ohne Probleme durch. Doch danach waren bei meinen POI`s wieder die chinesischen Schriftzeichen zu sehen. Also habe ich wie in einem anderen Thread geschrieben, bestimmte Dateien gelöscht und schon war Alles wieder i.O.!
VG!
Michael
Hallo Zusammen,
ich habe das Update von der Version 2018/2019 (Karte Brunnen MB gekauft) auf die neueste 2019 gemacht. Seitdem zeigt das Navi an, dass die Karten nicht freigeschalten sind und im PC wird die Karte nicht erkannt, da sie erst in das Fahrzeug eingelegt werden muss.
Kenn jemand dieses Problem und wie man es lösen kann?
Viele Grüße
elch-fan