Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Es gibt Änderungen ! Die letzte war V10.0 , wenn du die Originalkarte noch hast .

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 12. November 2018 um 18:31:24 Uhr:

Steck deine Karte mal in den PC und verwende den Mercedes Download Manager SW updaten kannst auch mit deiner alten Karte, für Kartenupdate 2018/2019 brauchst eine neue Karte und am besten vom teuren um 185.- sonst hast kein Livetraffic.

Danke für deine Antwort.
Live Traffic habe ich leider nicht. Von daher darf sie auch ruhig was günstiger sein.
Fürs Update müsste ich erst mal ein Windows organisieren.
Hab selbst nur einen Mac. Und da hat Mercedes ja so seine Schwierigkeiten eine Version (leider)bereit zu stellen.
Was ist denn die aktuelle Version?
Uns kannst du mir sagen was es für Änderungen gegeben hat?

Gruß

Ich suche auch händeringend eine Mac Version um mal ein Softwareupdate durchzuführen. 🙁

Zitat:

@Copper-Tobi schrieb am 12. November 2018 um 19:14:06 Uhr:

Ich suche auch händeringend eine Mac Version um mal ein Softwareupdate durchzuführen. 🙁

Die gab es mal vor über einem Jahr.
Kennt jemand eine E-Mail Adresse an wenn man sich da wenden kann?
Ich denke mal das Mercedes da nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Ähnliche Themen

Dann kauf dir doch ne neue Karte beim Freundlichen , dann müsste auch LT dabei sein ! So war es jedenfalls bei mir ! Ist ja dann 3 Jahre gültig ! Gut , ist nicht ganz preisgünstig , aber wenn du das Auto länger hast , geht der Preis i.O. ! Meine Meinung !

Zitat:

@uweboe schrieb am 12. November 2018 um 19:34:16 Uhr:

Dann kauf dir doch ne neue Karte beim Freundlichen , dann müsste auch LT dabei sein ! So war es jedenfalls bei mir ! Ist ja dann 3 Jahre gültig ! Gut , ist nicht ganz preisgünstig , aber wenn du das Auto länger hast , geht der Preis i.O. ! Meine Meinung !

? Meinst du wirklich. Laut Mercedes ist es bei mir ab Werk nicht verbaut worden (Code???).
Ich war deswegen schon vor langer Zeit bei Mercedes.
Ich hatte den Wagen als Jahreswagen gekauft. (War ein Wagen von Daimler selbst) .
In der Anzeige stand auch inclusive LiveTraffic.
Darauf bin ich dann zum örtlichen Freundlichen gefahren und die haben alles versucht bis sie dann den
Code (Ausstattung) ausgedruckt haben und gesehen haben das LT nicht mit geordert wurde. Deswegen kein LT.
Du meinst das LT trotzdem laufen müsste mit entsprechender Karte?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Ansonsten wäre mir der Teurere Preis auch wert.

Oh , das müssten die Experten hier wissen , ob man da einen bestimmten Code braucht !
Meiner war auch ein Jahreswagen mit Garmin Pilot !
Ich hatte definitiv kein LT !
Hatte auch noch die alte Grafik vom Garmin drin u. die Karte war von 2014 ! Habe einen EZ 12/15 ! Hab dann ein Update aufs KOM- Modul bekommen u. die Karte gekauft u. ab da hatte ich LT !
Könnte mit dem KOM-Modul zusammenhängen !

Also wir haben einen S205 Bj 05/2015 mit Audio 20 und Garmin Map Pilot, den wir als Junge Sterne gekauft haben. Der hat (leider) kein LT, trotz Kauf der original Mercedes Update SD-Karte (Kartenstand 2018/2019). Was für ein Update des KOM- Modul war das denn ? Nur Software- Update oder wurde auch die Hardware getauscht ?

Hallo,

ab Modelljahr 2016 (806) gab es LT serienmässig im Garmin, gebaut wurden die Fahrzeuge ab Anfang Juni 2015. In der Preisliste ab April tauchte LT erstmal in Verbindung mit dem Garmin auf.
Mein S 205 wurde Mitte Juni 2015 gebaut und hat LT.

Gruß
Michael

Ok, danke für die Info. Unserer ist Modelljahr 2015 (805). Weiss einer, ob man das KOM-Modul für LT austauschen muss ? Oder reicht ein Software-Update ?

Neue SD-Karte beim 🙂 oder hier Klick kaufen und es funzt. Bei Ebay meistens (fast immer) nicht.

Auf der Seite im Link oben unbedingt per Fahrgestellnr. prüfen, welche SD-Karte der beiden angebotenen die richtige ist.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 12. November 2018 um 23:34:38 Uhr:

Neue SD-Karte beim 🙂 oder hier Klick kaufen und es funzt. Bei Ebay meistens (fast immer) nicht.

Auf der Seite im Link oben unbedingt per Fahrgestellnr. prüfen, welche SD-Karte der beiden angebotenen die richtige ist.

Danke für den Link. Bei meinem wird die Version Star 2 als kompatibel angezeigt.
Hast du da nähere Infos wieso LiveTraffic damit Funktionieren sollte, obwohl der freundliche meint das mein Wagen den Code ?? Zur Nutzung von LT nicht verbaut hat?
Die Dienste wie Fahrzeug Ortung, Öffnen/Schließen usw Funktioniert bei mir.
Gruß

Zitat:

@mianmu schrieb am 12. November 2018 um 23:13:06 Uhr:

Ok, danke für die Info. Unserer ist Modelljahr 2015 (805). Weiss einer, ob man das KOM-Modul für LT austauschen muss ? Oder reicht ein Software-Update ?

Moin !
Bei mir war es sogar eine Kundendienstmaßnahme ! Als ich das Auto kaufte , wußte ich garnix von LT . War wegen einer anderen Sache bei MB u. der Meister fragte , ob ich eine Std. Zeit hätte , da wäre was mit dem KOM- Modul u. könnte gleich bearbeitet werden . Habe mir dann in dieser Zeit die neue Karte gekauft u. siehe da , es ging LT ! Was da allerdings gemacht wurde , weiß ich nicht ! Es warteten aber noch 2 Leute auf ihr Auto , die auch wegen dieser Maßnahme dort waren ! Das war übrigens Ende März 17. Die anderen beiden wurden direkt angeschrieben . Vielleicht hilft euch diese Info , um mal nachzufragen !

Hallo Gemeinde,

ich habe Anfang des Jahres ein neues (aber leider altes) KOM-Modul bekommen, weil mein Garmin ständig abgestürzt ist. Dazu gehörte auch eine aktuelle SD-Karte.
Diese habe ich nun-angeregt durch den Thread hier-versucht zu updaten. Vergebens! "Ihre Karte ist auf dem neuesten Stand". SW ist V10.

VG!

Michael

Soweit ich weiß muss die Karte 32GB haben. Vielleicht hast du noch eine „alte“ mit 16GB?

Deine Antwort