Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Solange dir Karte am PC noch erkannt wird ist noch nicht alles verloren.
Die Karte hat eine eigene Seriennummer bzw. ID . Diese ist mit deiner FIN verheiratet. Somit kannst du das Backup nicht auf eine andere Karte übertragen.

Das Problem mit der Meldung ,bitte SD zuerst in das Fahrzeug...“. kann normalerweise gefixt werden, wenn man wie folgt vorgeht.

1. SD Karte in PC einlegen
2. MB Downloadmanager schliessen
3. Explorer öffnen und in den Ordner "Garmin" auf der SD Karte gehen
4. Lösche die Datei "downloadmanager.xml"
5. SD Karte auswerfen
6. MB Downloadmanaer starten
7. SD Karte einlegen

Normalerweise sollte er ein Update erkennen und neu aufspielen. Mindestens sollte sich jedoch das Backup wieder einspielen lassen.

Zitat:

@Saida3 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:48:36 Uhr:

Jap die Sicherung hab ich gemacht aber wie kann ich das machen wenn das Programm es nicht erkennt bzw. meldet: ,,bitte SD zuerst in das Fahrzeug...“.

Kann man einfach die Ordner Dateien copy&paste überschreiben?

@Mikado77 oh super vielen Dank für den Tipp. Werde das später probieren und dann berichten 🙂

Edit: hat leider nichts gebracht bzw. es steht immer noch: ,,Bitte SD zuerst im Fahrzeug einlegen“

Nu und hast du sie eingelegt nach dem Tip von Mikado77.

ja, hat leider nichts gebracht. Hatte eben beim Garmin Support angerufen um dann nach 45min. gesagt zu bekommen das Mercedes dafür zuständig ist. Bin mal gespannt was Mercedes dazu sagen wird 😁

Ähnliche Themen

Die werden dir sagen, dass Garmin dafür verantwortlich ist. ;-)

Jein, habe erstmal die Antwort bekommen: ,,fahren Sie zum freundlichen 🙂“

Parallel dazu will er eine Anfrage bei den Technikern (intern) stellen und mich die nächsten Tage informieren.

So bald ich mal Zeit habe, fahre ich zum freundlichen 🙂 und wenn die es nicht hinbekommen, mache ich es wie HarryBrumm gemacht hat und auf eine neue bestehen 😁

War jetzt beim freundlichen 🙂 und habe die Karte abgegeben. Die wollen schauen was sie machen können. Aber er meinte das man da nicht wirklich was neues geben kann bzw. auf Kulanz bekommen würde. Ich warte erstmal ab. Halte euch auf dem laufenden.

Zitat:

@Saida3 schrieb am 4. Juli 2018 um 15:10:03 Uhr:

War jetzt beim freundlichen 🙂 und habe die Karte abgegeben. Die wollen schauen was sie machen können. Aber er meinte das man da nicht wirklich was neues geben kann bzw. auf Kulanz bekommen würde. Ich warte erstmal ab. Halte euch auf dem laufenden.

Und warum kann er da keine neue geben, da hat sich doch eindeutig die SW ohne dein zutun zerstört das ist ja nicht das erste mal mit dem Garmin Dreck.

Die sollen sich da nicht ins Hemd machen ist doch nur eine billige SD Kartem die SW macht sie ja erst teuer und die hast du ja bereits bezahlt und kannst sie ja nur einmal nutzen.

In Wien hat mich Wiesenthal am 2. Tag nach Erhalt der nutzlosen Karte angerufen und mir mitgeteilt das die Karte irreparabel ist und ich eine neue ersetzt bekomme, kostenlos eh klar, die war sogar am neuesten SW und Karten Stand. Das nenne ich Service, manchmal hat es den anschein daß Deutschland eine Service Wüste geworden ist, traurig.

Da muss ich dir recht geben. In DE sieht die Sache immer etwas komplizierter aus. Ich warte erstmal was ich als Rückmeldung erhalte und sollte es negativ sein, werde ich versuchen darauf zubestehen mindestens was vergleichbares zu bekommen.

Es gibt in den AGB bestimmt eine Klausel die diesen Fall ausschließt, gibt es bei System die man selber Updaten kann meistens.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 4. Juli 2018 um 22:06:03 Uhr:

die man selber Updaten kann meistens.

Kann, aber nicht muss, mein 82 jähriger Vater greift da nichts an, beim Jahresservice wird seine Garmin Karte gratis upgedatet von der Werkstätte und gut ist, da gibts keine Klausel und wenn, würde ich sie anfechten was sich aber erledigen würde da meine Rechtsschutz wahrscheinlich eine neue Karte zahlt um sich die Gerichtsgebühren zu sparen.

Ich habe einen Wagen mit Navi gekauft, ob das mit FP oder SD Karte geht hat mich als Kunde doch nicht zu interessieren, soll sich Benz um das Teil kümmern, er tut es aber auch man darf sich halt nicht von den meist unfähigen und hilflosen Vertragswerkstätten bzgl SW abwimmeln lassen.

@HarryBrumm Hab ich irgendwas von, wenn eine Werkstatt das Update macht, geschrieben. Nein, es geht hier um ein selbstdurchgeführtes Update.
Wenn die Werkstatt es versaut, dann haftet sie halt dafür.

Ganz einfach erklärt.

https://www.anwaltskanzlei-online.de/.../

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:48:16 Uhr:

@HarryBrumm Hab ich irgendwas von, wenn eine Werkstatt das Update macht, geschrieben. Nein, es geht hier um ein selbstdurchgeführtes Update.
Wenn die Werkstatt es versaut, dann haftet sie halt dafür.

Von dem Rede ich nicht, die SD kann auch im Slot verecken ohne je eine Werkstatt oder Update Sw gesehen zu haben, so bei mir, wie wollens denn bei einer SD Karte die nicht lesbar ist nachweisen wie die abgeraucht ist, vielleicht gar in ein IT Labor und 1000.- für die Analyse bezahlen. Nein die geben eine neue, (das ist ja ein Pfennigartikel) außer man läßt sich für blöd verkaufen und zieht den Schwanz ein, ich bekam eine neue.

Zitat:

@Mikado77 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:56:11 Uhr:

Ganz einfach erklärt.

https://www.anwaltskanzlei-online.de/.../

Ob das für eine SW im Auto gilt bezweifle ich ist mir auch egal da in Österreich sicher anders.

Deine Antwort