Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Er meinte das Maps-Update - das hat 17,5 GB und dauert mehrere Stunden. Software mit nur knapp 650 MB geht natürlich ziemlich schnell.
Ich meine auch, dass die Routenberechnung mit V10 ggü. 8.1 nochmal deutlich flotter geworden ist. Die dann vorgeschlagene Route war zwar großer Unsinn, aber immerhin, es ging flotter...
Ich habe heute auch die Version 10 testen können, ist wirklich schneller als 8.1.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maduuto schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:49:00 Uhr:
Kann es sein das die Staulinie nun markanter ist uns im Verkehrsmenü die Zahl neu idt?
Wie kommt man zu der Zahl bei Verkehr? Trotz neuer Software und damit der neuen stauanzeige hab ich das bis jetzt nicht gesehen...
Wenn man auf das Drehrad drückt kommt links das Menü. Ich denke er zeigt auch nur ne Zahl an wenn mehrere Ereignisse sind
Mir ist gestern nach dem Update aufgefallen das bei Autobahnabfahrten die mit der geteilten Ansicht dargestellt werden nun nur noch das für die Navigation relevante Schild scharf dargestellt wird.
Die unrelevanten Schilder werden unscharf dargestellt.
Kann das wer bestätigen?
Zitat:
@maduuto schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:09:00 Uhr:
Wenn man auf das Drehrad drückt kommt links das Menü. Ich denke er zeigt auch nur ne Zahl an wenn mehrere Ereignisse sind
Hab ne ewige lange Navigation gestartet...es gab auch mehrere Meldungen aber keine Zahl dort.
Hallo zusammen,
habe mich hier inspirieren lassen und getestet. Siehe da, es war die Version 8.1 installiert, alte Karte wurde gesichert, hat ca. 20 Minuten gedauert. Anschließend wurde die 10 Version installiert, hat ca. 6 Minuten gebraucht.
Im Auto Navi mit Karte verheiratet, hat alles super funktioniert.
Vielen Dank für die Info!
Gruß
LJ-75
Zitat:
@vodan schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:15:55 Uhr:
So, habe Heute die polnische Karte bekommen. 4Tage und sie war da. Update auf v10 und Karte auf 2018. das ganze für 50 statt 185 Euro. Bin begeistert.
Geht bei dir TomTom Life Traffic?
Übrigens: Ich habe mich bei Mercedes Me eingeloggt und Life Traffic lässt sich dort nicht verlängern. Es steht dort, dass dies nur bei einem Command geht. Beim Garmin Map Pilot geht es nicht online. Wie verlängere ich somit das Life Traffic, über ne neue original Karte vom MB-Händler? Dort gibt es nur die A213 906 99 05 und die benötige ich nicht, da ich schon die Freischaltung habe. Ich brauche die 2017/2018 Karte als Update die es beim MB Händler noch nicht gibt. Nun kann ich die 2016/2017 kaufen und sie online updaten auf die 2017/2018? Geht das?
Zitat:
@hoelli78 schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:50:32 Uhr:
Hab gestern auf Firmware V10.0 und das neue Kartenmaterial für 2018 upgedatet.
Welche Karte hattest du für das 2018 Update?
Zitat:
@bambolo17 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:27:07 Uhr:
Nun kann ich die 2016/2017 kaufen und sie online updaten auf die 2017/2018? Geht das?
Ja, so gehts.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:42:53 Uhr:
Zitat:
Nun kann ich die 2016/2017 kaufen und sie online updaten auf die 2017/2018? Geht das?Ja, so gehts.
Super, danke! Was ist mit dem TomTom Life Traffic? Verlängert es sich durch den Neukauf auch oder muss man da was ändern?
Zitat:
@DeFisser schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:42:53 Uhr:
Zitat:
Nun kann ich die 2016/2017 kaufen und sie online updaten auf die 2017/2018? Geht das?Ja, so gehts.
Genau, nur immer mit der Einschränkung, dass Life Traffic bei eBay-Karten in der Regel nicht mehr funktioniert (mit nur wenigen Ausnahmen), bei den direkt bei MB gekauften dagegen schon (und da hat man ja auch Garantie bzw. kann reklamieren).
Bo Leute, was habe ich falsch gemacht, 26 Stunden hat mein update gedauert. v 10 und Karte 2018. was für ein Mist. Das schöne , sie läuft. Solange dauert das ja nicht mal bei meinem portablen Garmin.