Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Nochmal die Frage, neue Headunit? Gibt es mehr Infos dazu? CPU, Speicher whatever.
Zitat:
Die Softwsre vom Audio 20 geht wenn zur Verfügung über den download manger, da braucht man keinen freundlich dazu.
@erikbln schrieb am 15. November 2017 um 16:53:40 Uhr:
30 Sekunden ist extrem viel, das erreicht mein Garmin nie annähernd. Woran es bei Dir konkret liegt, lässt sich natürlich schwer sagen.
Letztlich kann sogar auch die Software des Audio 20 einen Einfluss haben. Die kann allerdings nur der Freundliche updaten (hat meiner vor 2 Wochen getan).
Zitat:
@vodan schrieb am 16. November 2017 um 18:10:26 Uhr:
Die Softwsre vom Audio 20 geht wenn zur Verfügung über den download manger, da braucht man keinen freundlich dazu.
Bitte nicht mit Halbwissen Verwirrung stiften! :-/ Nochmal: Für die Software des Garmins (auf der SD-Karte) nimmt man den DLM, die des Audio 20 dagegen kann nur der Freundliche updaten.
Wie sollte es auch anders gehen? Willst Du den Laptop zum Auto schleppen und versuchen, das Steuergerät des Audio 20 damit zu updaten? :-D
Wie erfährt man denn ob man eine alte Version hat? Der freundliche vor Ort macht das doch nicht kostenlos oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@erikbln schrieb am 16. November 2017 um 19:08:17 Uhr:
Zitat:
@vodan schrieb am 16. November 2017 um 18:10:26 Uhr:
Die Softwsre vom Audio 20 geht wenn zur Verfügung über den download manger, da braucht man keinen freundlich dazu.Bitte nicht mit Halbwissen Verwirrung stiften! :-/ Nochmal: Für die Software des Garmins (auf der SD-Karte) nimmt man den DLM, die des Audio 20 dagegen kann nur der Freundliche updaten.
Wie sollte es auch anders gehen? Willst Du den Laptop zum Auto schleppen und versuchen, das Steuergerät des Audio 20 damit zu updaten? :-D
Du kannst das Audio20 selber updaten - über den Garmin Download Manager - Dementsprechend kannst du die Dateien dann via USB oder auch SD Karte übertragen.
Nur den Dienst Live Traffic bei Audio20 musst du direkt beim Händler erneuern, da das über Garmin läuft.
Beim Command kannst du es gemütlich im Online Shop verlängern - Da läuft das ganze über TomTom und ist für uns auch im System einsehbar.
Grüße
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 16. November 2017 um 19:34:55 Uhr:
Wie erfährt man denn ob man eine alte Version hat? Der freundliche vor Ort macht das doch nicht kostenlos oder?
Kommt auf deine Frage an.
Ich hätte gerne die neuste Software =$$$
Live Traffic geht nicht mehr z.b = kostenlos
Ist zwar etwas lapidar geschrieben, aber so in etwa ist es.
Wenn du ein Problem mit dem Audio20 hast , werden die es erst mal mit einem Update probieren zu beheben.
Bevor sich ein Meister lange damit beschäftigt.
In der Regel haben die Meister eh kaum Zeit und lassen lieber einen Mechaniker den Laptop anschließend und durchlaufen.
Meine Erfahrung
Zitat:
@Xoltec schrieb am 16. November 2017 um 22:08:00 Uhr:
Zitat:
@erikbln schrieb am 16. November 2017 um 19:08:17 Uhr:
Bitte nicht mit Halbwissen Verwirrung stiften! :-/ Nochmal: Für die Software des Garmins (auf der SD-Karte) nimmt man den DLM, die des Audio 20 dagegen kann nur der Freundliche updaten.
Du kannst das Audio20 selber updaten - über den Garmin Download Manager - Dementsprechend kannst du die Dateien dann via USB oder auch SD Karte übertragen.
Nur den Dienst Live Traffic bei Audio20 musst du direkt beim Händler erneuern, da das über Garmin läuft.
Beim Command kannst du es gemütlich im Online Shop verlängern - Da läuft das ganze über TomTom und ist für uns auch im System einsehbar.
Grüße
Die Audio 20 Software kann nur der Händler updaten. Wobei ich da nach zwei Updates bis jetzt keinen Unterschied gesehen hab.
weiß jemand bei welchem ebay-händler man eine SD-Karte mit der neuesten V10 bekommt (am besten kein fake)?
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 14. November 2017 um 14:53:32 Uhr:
Ich habe gerade Rückantwort von meinen Händler bekommen.Er sagte LiveTraffic hat garnichts mit dem Update zu tun, das muss man separat über Mercedes Me buchen und kann dort 1,2 oder 3 Jahre wählen.
Demnach müsste mein LiveTraffic ja dann weiterlaufen, wenn ich eine Ebay Karte kaufe? Bei mir wird bis 4/2020 angezeigt mit der derzeit originalen.
Kann ich so bestätigen. Habe die besagte Ebay-Karte heute erhalten (V10) und LiveTraffic läuft weiter wie gewohnt.
kannst du bitte den produktlink oder händlerlink angeben damit ich ihn bei ebay finde?
Hab dir eine PN geschickt
Kannst du mir bitte auch eine PN senden?
Mir auch bitte 🙂
Zitat:
@Smartymb55 schrieb am 18. November 2017 um 18:12:11 Uhr:
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 14. November 2017 um 14:53:32 Uhr:
Ich habe gerade Rückantwort von meinen Händler bekommen.Er sagte LiveTraffic hat garnichts mit dem Update zu tun, das muss man separat über Mercedes Me buchen und kann dort 1,2 oder 3 Jahre wählen.
Demnach müsste mein LiveTraffic ja dann weiterlaufen, wenn ich eine Ebay Karte kaufe? Bei mir wird bis 4/2020 angezeigt mit der derzeit originalen.
Kann ich so bestätigen. Habe die besagte Ebay-Karte heute erhalten (V10) und LiveTraffic läuft weiter wie gewohnt.
Hätte auch gerne PN
PN sind unterwegs