Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Die Frage ist eher wo bliebe Version9. V9 haben anscheinend nur die, die diese irgendwo gekauft haben.
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 10. November 2017 um 22:55:37 Uhr:
Hat schon jemand DLM auf Windows 10 zum Laufen gebracht? Habe bereits auf 2 Rechnern ohne Erfolg versucht.
Jap, ich.
Hab das Programm gesaugt und entpackt... anschließend musste ich Adobe Air runterladen und installieren.
Nach der Installation von Adobe Air konnte ich den DLM aus dem entpackten Ordner starten.
Zitat:
Hat schon jemand DLM auf Windows 10 zum Laufen gebracht? Habe bereits auf 2 Rechnern ohne Erfolg versucht.
Na klar, habe ja soeben das update darauf gemacht.
Was klappt den nicht, download von der Mercedes Seite und installieren, alles problemlos.
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 10. November 2017 um 22:56:06 Uhr:
Die Frage ist eher wo bliebe Version9. V9 haben anscheinend nur die, die diese irgendwo gekauft haben.
Komische frage, als ich die Karte vor 3 Monaten bei Benz um 185.- wegen der neuen Karten gekauft habe war V6 drauf (steht auch auf der Karte) sofort update auf V8.1 mit Kartenupdate gemacht, vor 3 Wochen update auf V9 und heute auf V10. 😁
Ähnliche Themen
Ich schrieb ja schonmal, dass V9.0 (und jetzt wohl auch V10.0) evtl. an Maps 9.0 gebunden ist, das pefra69 hat, aber Du wahrscheinlich nicht, und ich auch nicht - und so wird auch mir V8.1 als aktuell angezeigt (mit Maps 8.0) und kein Update auf V9.0 angeboten.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 10. November 2017 um 23:21:07 Uhr:
sofort update auf V8.1 mit Kartenupdate gemacht, vor 3 Wochen update auf V9 und heute auf V10
Findest Du Unterschiede zwischen Firmware V8.1, V9.0 und V10.0?
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 10. November 2017 um 23:51:55 Uhr:
Finde ich nicht, ich habe auf V8.1 ein update gemacht, aber es wird nicht V9 angeboten.
Wie schon x malet hier besprochen liegt es an einer alten HeadUnit, 10 bekommst jetzt auch nicht?
Wie erikbln oben geschrieben hat, liegt es wohl an der Version der Karte.
Interessant ist ob sich von 8.1 zu 9/10 etwas geändert hat.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 11. November 2017 um 07:16:31 Uhr:
Wie schon x malet hier besprochen liegt es an einer alten HeadUnit
Das glaube ich nicht, denn
@Mikado77hat einen W205 von 2014 und ebenfalls gerade auf V10.0 geupdated, nachdem er vor einigen Tagen bereits auf V9.0 mit Maps 9.0 geupdatet hatte.
Außerdem verkauft Mercedes seit kurzem eine Karte mit V9.0 (plus Maps 9.0) für alle W205 von 03/2014 bis 08/2017.
Wie gesagt glaube ich also eher, dass Firmware V9.0 an Maps 9.0 gebunden ist, d.h. mit Maps 8.0 bekommt man nicht Firmware V9.0 angeboten.
Ähnliches gab es bereits Anfang des Jahres, als man für Maps 8.0 auch Firmware 8.0 installieren musste.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 10. November 2017 um 23:12:07 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand DLM auf Windows 10 zum Laufen gebracht? Habe bereits auf 2 Rechnern ohne Erfolg versucht.Jap, ich.
Hab das Programm gesaugt und entpackt... anschließend musste ich Adobe Air runterladen und installieren.
Nach der Installation von Adobe Air konnte ich den DLM aus dem entpackten Ordner starten.
Danke, hat mit Air jetzt funktioniert.
Mikado hat doch car Play, also auf jeden Fall die andere Hardware. Ich hab gestern meine Karte gecheckt die v9.0 map 9.0 beschriftet ist und Orginal vom Händler im Austausch gegen eine kaputte Karte kam. Mit der zeigt das Navi auch 37.15, also ist auch hier die 8.1 drauf, da ich die alte Hardware hab, weil mein Wagen November 2016 produziert ist, die neue Hardware gibt es ab Produktion August 2017 laut Händler.
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 11. November 2017 um 09:24:15 Uhr:
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 10. November 2017 um 23:12:07 Uhr:
Jap, ich.
Danke, hat mit Air jetzt funktioniert.
Sehr gerne.
Am 08.11. das erste mal upgedatet (auf v8.1)
Leider wird mir die Version ebenfalls als aktuelle angezeigt.