Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Auch wenn du beleidigend wirst, nicht reflektierst und immer noch nicht kapiert hast, dass das S1 das Neuere ist als das S2, werde ich mich nicht auf dein Niveau begeben. Wünsche dir einen schönen Abend, antworte einfach nicht mehr auf meine Posts und überlasse denen das, die Ahnung haben. Dann ist allen geholfen. Im Alter bekommt man offenbar leider den 7. Sinn - Den Starrsinn. Grüße aus dem schönen Deutschland.
Läuft der Update Server bei euch? Bei meiner neuen Karte kommt die Meldung dass der Registrierungsserver nicht erreichbar ist.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:59:33 Uhr:
Zitat:
@k8500 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:38:41 Uhr:
Poibase war mir zu teuer.
Grüße!
PoiBase habe ich 39.90.- für drei Jahre bezahlt und da sind alle anderen POI auch dabei, das ist doch billiger wie scdb.info.
Hallo pefra69,
habe Dir eine PN geschickt.
Danke
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:48:31 Uhr:
Also ist das jetzt offiziell, dass V9 in allen Audio20 läuft?
Ich glaube inzwischen, ja! Denn es gibt eine Karte mit der Teile-Nr. A2139069905, die explizit die Firmware V9.0 und Maps 9.0 enthält (auch auf Fotos der Karte klar zu lesen) und im W205 von 03/2014 bis 08/2017 läuft, also eben
nichtauf den ganz neuen W205.
Evtl. ist FW 9.0 an Maps 9.0 gebunden? Zumindest war es Anfang dieses Jahres ja so, dass man Maps 8.0 nur bekam, wenn man auch FW 8.x installiert hat - evtl. führt jetzt ein ähnliches Prinzip dazu, dass FW 9.0 nur läuft, wenn auch Maps 9.0 installiert ist, so dass man mit Maps 8.0 keine FW 9.0 angeboten bekommt.
In jedem Fall habe ich o.g. Teilenr. vorhin bestellt, für knapp 68 Euro inkl. Versand, und berichte nach Erhalt dann mal. Wobei, eigentlich wollte ich mit der Aktivierung noch etwas warten, bis Maps 10.0 erscheint (müsste irgendwann Anfang nächsten Jahres passieren), um die 60-Tage-Frist nicht ablaufen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@erikbln schrieb am 3. November 2017 um 14:09:46 Uhr:
Zitat:
Ich glaube inzwischen, ja! Denn es gibt eine Karte mit der Teile-Nr. A2139069905, die explizit die Firmware V9.0 und Maps 9.0 enthält (auch auf Fotos der Karte klar zu lesen) und im W205 von 03/2014 bis 08/2017 läuft, also eben nicht auf den ganz neuen W205.Evtl. ist FW 9.0 an Maps 9.0 gebunden? Zumindest war es Anfang dieses Jahres ja so, dass man Maps 8.0 nur bekam, wenn man auch FW 8.x installiert hat - evtl. führt jetzt ein ähnliches Prinzip dazu, dass FW 9.0 nur läuft, wenn auch Maps 9.0 installiert ist, so dass man mit Maps 8.0 keine FW 9.0 angeboten bekommt.
In jedem Fall habe ich o.g. Teilenr. vorhin bestellt, für knapp 68 Euro inkl. Versand, und berichte nach Erhalt dann mal. Wobei, eigentlich wollte ich mit der Aktivierung noch etwas warten, bis Maps 10.0 erscheint (müsste irgendwann Anfang nächsten Jahres passieren), um die 60-Tage-Frist nicht ablaufen zu lassen.
Dann probiere das mal, bin gespannt!
Cool, Danke!
Leider ist der allseits beliebte Verkäufer "Carloxx" nicht mehr am Start.
Bei wem hast du gekauft?
Worin besteht genau der Unterschied zwischen der Software 8.1 und 9?
Interessiert mich auch, ich kenne bisher nur die Versionen bis inkl. 8.1.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 3. November 2017 um 18:40:10 Uhr:
Leider ist der allseits beliebte Verkäufer "Carloxx" nicht mehr am Start.
Ja, schade. Da kaufte ich schon 2 Garmin-Karten.
Ich habe jetzt bei gatto-nero gekauft. Sitzt in Polen und macht einen guten Eindruck mit 1.300 Bewertungen und 99,2% positiven.
Hey, hab auch V8.1. Gibt es nirgendwo einen Changelog der Versionen?
Es wäre schön wenn jemand kurz Bescheid gibt ob die "9er" Karte auch mit Live Traffic funktioniert.... da hatte ich bei meinem letzten Versuch leider schon Lehrgeld zahlen müssen... trotz Updates vom freundlichen kein Live Traffic möglich.... wenn das ging würde ich direkt auch mal das Update auf die "neuen " Karten wagen...
Danke erstmal
Zitat:
Zitat:
Ich glaube inzwischen, ja! Denn es gibt eine Karte mit der Teile-Nr. A2139069905, die explizit die Firmware V9.0 und Maps 9.0 enthält (auch auf Fotos der Karte klar zu lesen) und im W205 von 03/2014 bis 08/2017 läuft, also eben nicht auf den ganz neuen W205.Evtl. ist FW 9.0 an Maps 9.0 gebunden? Zumindest war es Anfang dieses Jahres ja so, dass man Maps 8.0 nur bekam, wenn man auch FW 8.x installiert hat - evtl. führt jetzt ein ähnliches Prinzip dazu, dass FW 9.0 nur läuft, wenn auch Maps 9.0 installiert ist, so dass man mit Maps 8.0 keine FW 9.0 angeboten bekommt.
Genau diese Karte läuft in meinem w205 Bj 12/16. habe sie kostenlos im Austausch von meinem Händler für die kaputte alte bekommen. Alles geht, nur kann ich diese Karte nicht über den Download Manager auslesen, da kommt immer das wäre keine originale Karte.
Eigenartig! Aber an der Karte kann es ja eigentlich nicht liegen, denn original dürfte eine Karte vom MB-Händler ja schon sein :-D
Eigentlich kann das Problem also nur serverseitig liegen - evtl. ist die Karte noch zu neu und das System kennt sie noch nicht? Das müsste ja hoffentlich bald behoben werden.
Wann hast Du es zuletzt probiert? Ich werde es nach Erhalt auch sofort probieren.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 3. November 2017 um 22:56:12 Uhr:
Zitat:
Ich glaube inzwischen, ja! Denn es gibt eine Karte mit der Teile-Nr. A2139069905, die explizit die Firmware V9.0 und Maps 9.0 enthält (auch auf Fotos der Karte klar zu lesen) und im W205 von 03/2014 bis 08/2017 läuft, also eben nicht auf den ganz neuen W205.Genau diese Karte läuft in meinem w205 Bj 12/16. habe sie kostenlos im Austausch von meinem Händler für die kaputte alte bekommen. Alles geht, nur kann ich diese Karte nicht über den Download Manager auslesen, da kommt immer das wäre keine originale Karte.
Kannst du mal berichten was sich geändert hat zwischen V8.1 und V9.0.
Sind dir Änderungen aufgefallen?
Gruß
Kann mir bitte jemand helfen?
Auf meiner 32GB SD-Karte ist die Version MAP PILOT Europa 2015/2016, Version 1.2 (Map 5.0) installiert, und das seit dem Kauf meines W205 im März 2016.
Ich möchte nun die neueste Version aufspielen, doch über den Mercedes Download-Manager wird nur eine Windows-Version zum Download angeboten. Ich habe aber nur einen Mac. Geht das Update ausschließlich nur auf einem Windows-Pc ? Soll ich wohl besser zu meiner Mercedes-Werkstätte gehen, um mir das Update dort aufspielen zu lassen?
Kann man überhaupt die neueste Version auf meine Karte installieren, oder müßte ich überhaupt eine neue Karte kaufen?
Gruß, Christoph
Ja, geht nur über Windows. Lade dir für den MAC PlayOnMac herunter, damit kannst du dann die Windows Version nutzen.