Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Ich denke mittlerweile selbst die eingeschweißten Karten gehen nicht. Entweder sind das top Kopien oder Diebesgut welches auf dem Server gesperrt wurde. Hab die Karte heute nochmal versucht upzudaten, mir wurde keine neue Karte angezeigt. Naja für 80 Euro kann ich jetzt nicht klagen, zumindest ist es 16/17 Kartenmaterial. In 2 Jahren werde ich dann wohl lieber direkt bei Mercedes kaufen.
Zitat:
@snellepiet schrieb am 14. August 2017 um 09:25:35 Uhr:
Ich habe erst die Karte Verheiratet mit dem Auto. Dann den MB Download Manager Geupdatet.
Beim verbinden habe ich dann den Software Update gemacht auf 8.1.
Jetzt nach ungefähr 90 Km fahren wird auch den Maps Update angeboten.
Welches Fahrzeug hast du denn?
Ich bin auch gerade dabei das Update V9.0 am Rechner aufzuspielen. Nach einer Stunde schon ganze 5% geschafft. Und nein, mein Rechner ist nicht langsam.
Ich weiß ja auch nicht, aber diese pseudo Exklusivität von MB nervt gewaltig. Egal ob Navigation oder Burmester. Beide Komponenten sind der billigste Schrott der Original Hersteller, was für teuer Geld dem Kunden unter dem Deckmantel der Namensgeber verkauft wird. Wirklich traurig was MB sich da leistet.
Ich habe mich zufällig mit einem Garmin Programmierer austauschen können und was er mir gesteckt hat ist wirklich ein Armutszeugnis für MB.
Ich bin seit vielen Jahren Sternfahrer, aber was die letzten Jahre dort in vielen Bereichen zur Gewinnmaximierung passiert zu Lasten der Qualität ist wirklich bodenlos.
Und dass als sogenannter Premiumhersteller.
Sorry, aber in der Preisklasse muss auch Qualität geliefert werden.
So das musste jetzt mal gesagt werden.
Gute Nacht.
PS. Schon 9% Update :-)
Bin ja mal gespannt was das Update so alles kann.
Kennt schon jemand die Highlights oder Unterschiede?
Zitat:
@onur246 schrieb am 15. Aug. 2017 um 00:21:11 Uhr:
@snellepiet schrieb am 14. August 2017 um 09:25:35 Uhr:
Ich habe erst die Karte Verheiratet mit dem Auto. Dann den MB Download Manager Geupdatet.
Beim verbinden habe ich dann den Software Update gemacht auf 8.1.
Jetzt nach ungefähr 90 Km fahren wird auch den Maps Update angeboten.Welches Fahrzeug hast du denn?
S205 C400 EZ 08-15
Ähnliche Themen
Kartenmaterial. In 2 Jahren werde ich dann wohl lieber direkt bei Mercedes kaufen.
Bitte entschuldigt, wenn ich mit einer Frage antworte. Ich hatte sie schon mal gestellt, leider konnte keiner die richtige Antwort geben. Mein freundlicher hat auch noch keine Antwort.
Und zwar geht es um die Lautstärkenreduzierung, die manchmal funktioniert, meistens plappert aber das Radio bei Navi Durchsagen weiter. Bei längeren Reisen stört das irgendwann total. Dies sowohl bei der älteren SW und Karte 15/16, sowie jetzt SW 8.0 und Karte 17. Einstellungen diesbezüglich im Menü habe ich schon alle durchprobiert. Wie gesagt, manchmal funktioniert es perfekt.
Ist zwar jetzt nicht das richtige Grundthema, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
Vorab danke.
Du kannst in den Einstellungen einem Haken setzen das bei Navi Ansagen das Radio von der Lautstärke herunterfährt. Ich hatte schon mal ein paar Screenshots eingestellt, finde die aber momentan nicht auf die schnelle.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 15. August 2017 um 21:08:06 Uhr:
Es funzt nur wenn ein erheblicher Lautstärken unterschied ist.
Leider auch dann nicht. die Trefferquote ist allerdings höher. Danke
Zitat:
@pingulin schrieb am 15. August 2017 um 18:18:09 Uhr:
Kartenmaterial. In 2 Jahren werde ich dann wohl lieber direkt bei Mercedes kaufen.
[/quoteUnd zwar geht es um die Lautstärkenreduzierung, die manchmal funktioniert, meistens plappert aber das Radio bei Navi Durchsagen weiter. Bei längeren Reisen stört das irgendwann total. Dies sowohl bei der älteren SW und Karte 15/16, sowie jetzt SW 8.0 und Karte 17. Einstellungen diesbezüglich im Menü habe ich schon alle durchprobiert. Wie gesagt, manchmal funktioniert es perfekt.
Hi,
dies hat nichts mit der Garmin Software zu tun sondern die Software des Audio 20 sollte geflasht werden.
Die Lautstärke der Navigationsdurchsage (Audioabsenkung) und der Verkehrsfunkdurchsage lässt sich im Dealer-Menü auf Wunsch manuell anpassen.
Gruß Dirk
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 15. Aug. 2017 um 20:5:00 Uhr:
Hast du seinen Beitrag eigentlich gelesen?
Was habe ich deiner Meinung nach denn falsch geschrieben?
Zitat:
@cmds66 schrieb am 16. August 2017 um 02:18:17 Uhr:
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 15. Aug. 2017 um 20:5:00 Uhr:
Hast du seinen Beitrag eigentlich gelesen?
Was habe ich deiner Meinung nach denn falsch geschrieben?
Du machst es schon wieder. 😁
Er hat nicht geschrieben, dass du etwas falsch geschrieben hast, sondern er hat nur die hypothetische Frage gestellt, ob du "den Beitrag gelesen hast".
Im Beitrag steht nämlich folgendes:
Zitat:
@pingulin schrieb am 15. August 2017 um 18:18:09 Uhr:
Und zwar geht es um die Lautstärkenreduzierung, die manchmal funktioniert, [...]
Dementsprechend muss der Haken gesetzt sein, sonst würde es permanent nicht funktionieren. Ergo kann dein grundsätzlich richtiger Beitrag nicht die Lösung für das Problem sein.
cu termi0815
Hallo
wollte meine Karte Updaten auf Version V9.0 habe aber einen die Fehlermeldung bekommen "Garmin/ASR Datei ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie das Hilfsprogramm CHKDSK aus."
Karte ist aus einem Mercedes GLA 01/16 Kartennummer A218 906 4501 V5.0 Map5.0
Gruß
Jürgen
Und hast du chkdsk ausgeführt wie es da steht?
wenn du nicht weist wie das geht Google chkdsk ist ganz einfach.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 16. August 2017 um 09:43:11 Uhr:
Und hast du chkdsk ausgeführt wie es da steht?
wenn du nicht weist wie das geht Google chkdsk ist ganz einfach.
Super vielen Dank hat funktioniert!
Jürgen