Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Ich habe jetzt auch eine Karte V8 8.0 A2139065604 über Ebay bestellt in GB. Hat alles gut geklappt. Verheiratet im Auto dann gleich Software Update gemacht auf 8.1 und bis jetzt lauft das gut.
Nur Live Traffic ist nicht mehr vorhanden jetzt nur noch TMC Pro.
Die Karten sind bereits bei V9 2017/18, habe vorige Woche geladen.
Und die paar Euro billiger war dir der verlust von TomTom Livetraffic Wert?
Und ob er Maps V9.0 überhaupt bekommt, muss sich auch noch zeigen.
Das sind leider die üblichen Probleme mit eBay-Karten, wobei zumindest neue Maps meist kommen - aber im Falle einer Clone-Card halt leider nicht.
Live Traffic ist jetzt auch nicht so der Hammer. Der Verlust finde ich nicht so schlimm, und für umgerechnet €60.00 ist es gut. Kann ich 3 mal eine neue Karte Kaufen wenn keine Maps Update für dieser Ebay Karte kommt. Bei MB Kosten die ungefähr €185.00
Ähnliche Themen
Naja, LiveTraffic ist bei mir in Wien der Hammer und hat mir schon viel Zeitersparnis gebracht.
Wenn du es nicht willst ok, aber die Aktuelle Kartenversion ist trotzdem V9 2017/18 wenn du die bekommst ist es ja ok, wenn nicht hast halt um 60.- alte Karten ohne Livetraffic gekauft, wenn dir das gefällt auch gut.
AFAIK ist die Rückfalloption von Live Traffic nicht TMC Pro, sondern nur TMC.
Zitat:
TMC teht für „Traffic Message Channel“, also Verkehrsnachrichten-Kanal. TMC überträgt die Verkehrsinfos „huckepack“ zum Radioprogramm der öffentlich-rechtlichen Radiosender in speziellen, nicht hörbaren Datenpaketen. Maximal möglich sind zehn Meldungen pro Minute. Das Navigationsgerät empfängt die Meldungen mit einem eingebauten Radio-Empfänger, übersetzt die Codes, blendet sie in die Karte ein und stellt sie auf Wunsch als Text dar. Anhand der Meldungen kalkuliert das Navi, ob sich eine Umleitung lohnt, und berechnet dann eine neue Strecke.
TMC Pro ist ein Bezahldienst der Telekom-Tochter T-Systems Traffic. Bei den meisten Geräten mit TMC-Pro-Funktion ist die Gebühr mittlerweile mit dem Kaufpreis des Geräts abgegolten. TMC Pro ermittelt seine Verkehrsinfos fast ausschließlich aus automatischen Sensoren. Etwa aus rund 4000 Sensoren an Autobahnbrücken und 6000 Mess-Schleifen in der Fahrbahn. Außerdem erfassen rund 10 000 Fahrzeuge („Floating Cars“) Daten über den Verkehrsfluss und senden sie an die TMC-Pro-Zentrale. Aber auch Verkehrsinfos der Polizei fließen in die Meldungen ein. Die Daten strahlen private UKW-Radiostationen aus, entsprechend ausgestattete Navigationsgeräte empfangen sie automatisch.
Quelle: ->
Stauwarnung: So funktionieren TMC und TMC Procu termi0815
Der Dienst wurde im April 2004 von T-Systems unter der Bezeichnung TMCpro eingeführt. Seit der Übernahme durch Navteq im Jahr 2009 wird er unter dem Namen Navteq Traffic vermarktet.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 13. Aug. 2017 um 07:50:06 Uhr:
Naja, LiveTraffic ist bei mir in Wien der Hammer und hat mir schon viel Zeitersparnis gebracht.
Wenn du es nicht willst ok, aber die Aktuelle Kartenversion ist trotzdem V9 2017/18 wenn du die bekommst ist es ja ok, wenn nicht hast halt um 60.- alte Karten ohne Livetraffic gekauft, wenn dir das gefällt auch gut.
So alt ist die Karte jetzt auch nicht mit V8. Aufjedenfall viel besser als ich hatte mit meinem 16GB Karte. Und die neue Layout gefällt mir jetzt auch!
Für 60€ bin ich zufrieden.
Zitat:
@erikbln schrieb am 12. Aug. 2017 um 19:26:58 Uhr:
Und ob er Maps V9.0 überhaupt bekommt, muss sich auch noch zeigen.Das sind leider die üblichen Probleme mit eBay-Karten, wobei zumindest neue Maps meist kommen - aber im Falle einer Clone-Card halt leider nicht.
Mir wird jetzt auch den Maps Update auf V9 für den Ebay Karte angeboten.
Ich habe erst die Karte Verheiratet mit dem Auto. Dann den MB Download Manager Geupdatet.
Beim verbinden habe ich dann den Software Update gemacht auf 8.1.
Jetzt nach ungefähr 90 Km fahren wird auch den Maps Update angeboten.
Ok weil mir wird kein Update angeboten obwohl es eine originale Karte ist, die ist zwar von EBay Kleinanzeigen, aber war verschweisst inkl Mercedes Klebchen mit Teilenummer und Booklet. Mich wundert es das ich kein Update angeboten bekomme. Muss ich nachher nochmal testen.
Zitat:
@Mucho79 schrieb am 14. August 2017 um 09:30:41 Uhr:
Ok weil mir wird kein Update angeboten obwohl es eine originale Karte ist, die ist zwar von EBay Kleinanzeigen, aber war verschweisst inkl Mercedes Klebchen mit Teilenummer und Booklet. Mich wundert es das ich kein Update angeboten bekomme. Muss ich nachher nochmal testen.
Das funktioniert nicht sofort nach dem verheiraten. Du musst erstmal damit navigieren, meist bekommt man das Update einen Tag später dann angeboten.
Karte verheiratet, mehr als 2 Monate navigiert, mehrmals die Karte im DLM kontrolliert, es gab kein Update für die Karten. War auch ne Ebay-Karte im Booklet original verschweisst. So wars bei mir 🙁