1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Thema

Neues Thema

Mercedes C-Klasse W205

Was würdet ihr maximal für einen C200 Edition 1 Limousine mit Spiegel Paket usw (Siehe Bild). Mit knapp 50.000km zahlen?

Auto ist 8 Fach bereift Automatik und schwarz. Generell auch im Top Zustand

Baujahr Ende 2014 (w205))

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...02cb-61ef-458c-81ef-d57aeb15454f?...

Preis: € 19.900,-
Kilometerstand: 45.500 km
Erstzulassung: 09/2014

Asset.JPG
59 Antworten

Also würdet ihr sagen das Auto ist keine 18.000 wert ?

Zitat:

T Modell kriegt man auch billiger. Schau dir mal die Preise für Limousinen oder Coupes an. Die kriegt man nicht zu dem Preis wie das T Modell

Na dann zuschlagen 🙂

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 20. April 2023 um 20:30:36 Uhr:

Also würdet ihr sagen das Auto ist keine 18.000 wert ?

Ich finde die km beeindruckend.

Hast du aber Geld übrig für Überraschungen (überteuerte Reparaturen)?
Frag wegen den Reifen und versuch, wie jemand schon geschrieben hat, vielleicht auf 17.000 € runterzugehen.

Ungefähr so: Haben alle 8 Reifen auch Felgen?
Wie alt sind alle 8? Profiltiefe? Dann sagt er wahrscheinlich, ca. 9 Jahre, dann: oh, ich brauche ja gleich neue Reifen, ich wäre leider nur mit 17.000 € dabei.

Ungefähr so.

Achte darauf, dass du keine Garantie/Gewährleistung haben wirst. Das heißt, sehr gut probefahren!! Am besten ca. 100 € ausgeben und vom TÜV (oder so?) ansehen lassen.

Hat das Auto eigentlich überhaupt Parksensoren ? Konnte bei Lastvin nur RFK ( SA Code 218) finden aber nicht Sensoren für vorne und hinten. Aber der wird doch nicht nur eine Kamera haben aber keine Sensoren ?

FIN : WDD2050421F089481

Ähnliche Themen

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 21. April 2023 um 01:51:26 Uhr:

Hat das Auto eigentlich überhaupt Parksensoren ? Konnte bei Lastvin nur RFK ( SA Code 218) finden aber nicht Sensoren für vorne und hinten. Aber der wird doch nicht nur eine Kamera haben aber keine Sensoren ?

FIN : WDD2050421F089481

Das gibt es und ist hier wohl so. Ich sehe auf den Bildern keine kreisförmigen Dinger...

Aber die kann man (sieht vielleicht billig aus) ganz günstig nachrüsten

okay komisch der Verkäufer meinte nämlich das der Wagen wohl Sensoren hat. Aber vielleicht weis er es auch nicht genau da das Auto ja nicht seins war.

Warum sollten die KM nicht stimmen? Ich habe Bj.07/19 und bis jetzt auch nur 20000KM gefahren. Halt Rentner.

Also wenn ich mir so den Kombimarkt anschaue, ist es schon fast erschreckend, wieviel mehr man für weniger Zahlen muss bezüglich der Limousinen.
Jedenfalls möchte ich nur kurz für dich zusammenfassen:
- Ausstattung sehr merkwürdig konfiguriert, keine PDC vorne und hinten, dafür aber eine RFK. Ambientebeleuchtung und immerhin die kleinen LEDs hat er, mehr hat das Auto nicht. Keine Sitzheizung, keine Assistenzsysteme, das kleine Navi, kein Soundsystem, keine ergonomischen Sitze und (schlimmer als nur Stoffsitze) die Teilledersitze... lies dich hier im Forum mal zu denen ein.
- braucht eine neue Batterie, wie man am Cockpit erkennen kann
- wenig Kilometer, kann pro oder Contraargument sein, je nach deiner Verwendung.

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich so ein Auto absolut nicht gut verkauft. Grundlos kommt dir der Verkäufer nicht mehrere Tausend Euro entgegen.
Heutzutage will niemand ein Auto ohne Lordose, Sitzheizung und Parksensoren, und für viele ist bereits eins davon fehlend ein Ausschlusskriterium, garnicht zu reden von allen Dreien.
Ganz doof gesagt: planst du, das Auto jetzt noch 5 Jahre und 100.000km zu fahren, wirst du den Wagen nie verkauft bekommen, denn das einzige Argument dafür sind einfach die Kilometer. Willst du den Wagen nächstes Jahr wieder loswerden, könntest du einen guten Deal machen, aber auch dann wird das Auto beim Verkauf (wie jetzt auch) einige Monate stehen, davon kannst du ausgehen.

EDIT:
Wenn du technisch bewandert bist, kannst du einige Sachen nachrüsten, um das Auto beim Verkauf und für dich selbst natürlich auch attraktiver zu machen. Habe ich bei meinem damals auch gemacht, der hatte auch recht wenig Ausstattung und ist mittlerweile doch recht weit vorne mit dabei. Hat aber sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 21. April 2023 um 02:09:45 Uhr:

okay komisch der Verkäufer meinte nämlich das der Wagen wohl Sensoren hat. Aber vielleicht weis er es auch nicht genau da das Auto ja nicht seins war.

Er hat Parksensoren vorne und hinten.
Die Fotos sind etwas verwaschen, aber vorne sieht man auf dem Bild 1 einen links neben dem Kennzeichen und hinten findet man einen rechts über dem Diffusor (Bild 3).

Gruß Marc

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 21. April 2023 um 10:45:51 Uhr:

Zitat:

Die Fotos sind etwas verwaschen, aber vorne sieht man auf dem Bild 1 einen links neben dem Kennzeichen und hinten findet man einen rechts über dem Diffusor (Bild 3).

Gruß Marc

Vorne sind definitiv keine, die würde man sehr deutlich im ersten Bild erkennen können (eventuell meinst du Spiegelungen? So oder so, wo zauberst du 6 Sensoren her?).
Hinten ebenfalls nicht, kann man am Seitenbild erkennen. Laut FIN hat das Fahrzeug auch keine ab Werk bestellt, müsste also extra nachgerüstet worden sein, was wiederum bei nur einem Besitzer keinen Sinn macht.

Zitat:

Zitat:

Gruß Marc

Sicher ? Sind nämlich nicht in der FIN drin

Zitat:

Zitat:

Gruß Marc

Ja, hinten sind Sensoren zu erkennen.
Vorne erkennt ich nur die Abdeckung für die Aufnahme der Abschleppöse.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. April 2023 um 01:08:23 Uhr:

Achte darauf, dass du keine Garantie/Gewährleistung haben wirst.

Wieso denn das nicht? Jeder Händler muss 2 Jahre Gewährleistung (Sachmängelhaftung) geben, kann diese aber bei Gebrauchtwaren im Vertrag auf 1 Jahr verkürzen.

...weil dies ein Privatverkauf ist.

Garantie wäre also nur über einen separaten Anbieter möglich.

Ups, Asche auf mein Haupt. Stimmt, ist ja ein Privatverkauf.

Deine Antwort