Neues Tacho, Drehzahlmesser geht nicht?

VW Golf 2 (19E)

hallo,

habe mir heute einen anderen tacho eingebaut. alte ZE, 2 stecker und wegdrehzahl stimmt auch überein. die temperaturanzeige, die geschwindigkeit, die tankuhr.... alles bis auf dem drehzahlmesser geht. Was könnte das sein? allerdings wenn ich die zündung einschalte und sofort wieder aus, dann bewegt sich der zeiger kurz???

danke
mfg

23 Antworten

Ja was nun, hast den Fehler gefunden und nun geht noch weniger am anderen Tacho wie vorher

Mich hätte mal interessiert wie du klemme 1 geprüft hast

das hat ein freund für mich gemacht

immerhin geht der drehzahlmesser, die pinnbelegung wird einfach falsch sein, und dadurhc funktioniert es nicht

Und wie hat dein Freund die klemme 1 überprüft

Was heißt die Pinnbelegung ist falsch, sind alle Kabel aus dem Stecker gezogen worden und danach wahllos wieder eingesteckt worden

wie er die klemme 1 überprüft hat weiß ich nicht genau

nein die stecker sind nihct alle herausgezogen worden, aber ich nehme an, das ist ein fehler da der tacho ja verrückt spielt, und vorher alles gegangen ist. und wenn ich den vorher gekauften tacho ansteck geht alles bis auf drehzahlmesser, und beim 2. tacho geht die warnkontrollleuchte fürs fernlicht nicht aus, bei licht an, drehzahlmesser aus, ich werde wahrscheinlich i-wo ein masseproblem haben oder das die pins vertauscht sind irgendwie