Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Genau das Gegenteil ist passiert: Die neue Seitenstruktur ist reduzierter, kompakter und viel übersichtlicher geworden.

Ja, das hab ich letztens gemerkt als ich mit meinem Smartphone versuchte Informationen zu finden.

Das können sich Webdesigner ja gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt die MT nicht im Wohnzimmer am 27" Apple betrachten sondern auch mal von unterwegs oder gar von Computern die älter als 4 Jahre sind (unglaublich sowas!).
Wen man übrigens dem "Webdesigner" sagen muss, dass sein Quark auf älteren Geräten langsam läuft oder ohne JS unbenutztbar wird, Flash einfach die Pest ist oder die CPU Auslastung beim Betrachten einer Website auf 95% schnellt ("differenzierte Betrachtungsweise und konstruktive Kritik"😉 der sollte lieber umschulen. Fensterputzer sind noch gefragt. Auch die Kompetenz einiger Fachhändler/-werkstätten bewegt sich auf ähnlichem Niveau.
Auf dem Arbeitsmarkt stehen paar Mio. nutzlos herum, von denen kann es garantiert einer besser.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Genau das Gegenteil ist passiert: Die neue Seitenstruktur ist reduzierter, kompakter und viel übersichtlicher geworden.
Ja, das hab ich letztens gemerkt als ich mit meinem Smartphone versuchte Informationen zu finden.

Das können sich Webdesigner ja gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt die MT nicht im Wohnzimmer am 27" Apple betrachten sondern auch mal von unterwegs oder gar von Computern die älter als 4 Jahre sind (unglaublich sowas!).
Wen man übrigens dem "Webdesigner" sagen muss, dass sein Quark auf älteren Geräten langsam läuft oder ohne JS unbenutztbar wird, Flash einfach die Pest ist oder die CPU Auslastung beim Betrachten einer Website auf 95% schnellt ("differenzierte Betrachtungsweise und konstruktive Kritik"😉 der sollte lieber umschulen. Fensterputzer sind noch gefragt. Auch die Kompetenz einiger Fachhändler/-werkstätten bewegt sich auf ähnlichem Niveau.
Auf dem Arbeitsmarkt stehen paar Mio. nutzlos herum, von denen kann es garantiert einer besser.

Ich bin nicht der Experte, aber wenn man ganz konkret sagt was einen stört, findet sich eigentlich immer jemand der hilft und wenn das nicht geht - zumindest die Hintergründe erklärt. Bei Sowieso-Alles-Scheiße-Beiträgen funktioniert das nicht und man muss sich imho gar nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten - ich geb mein Bestes:
Weil sich die Webdesigner und die Verantwortlichen der Werkstatt das wohl sehr gut vorstellen können, gibt's für's Smartphone die abgespeckte mobile Version. Ich bin fast gar nicht am PC bei MT, sondern hauptsächlich mobil. Ich benutze die Version aber nicht, weil die Standardversion auf dem iPhone ganz problemlos läuft und mehr Übersicht bietet. Bandbreite ist eigentlich selbst ohne 3G-Verbindung selten ein Problem, so eine durchschnittliche MT-Seite hat vielleicht 100 KB. Ich finde das gar nicht viel für das was alles draufsteht. Beklagt man sich mal gelegentlich über Verzögerungen beim Seitenaufbau, dürfte das wahrscheinlich weniger am verhinderten Fensterputzer, sondern eher am Ansturm und den Kapazitäten auf der Serverseite liegen. Übrigens: mobil taugt der Editor noch nicht besonders - bei Bedarf geb ich gerne meine Notlösung weiter (Cut&Paste und den Smartphone-Notizblock-Editor verwenden) und eine mobile Bildladefunktion würde man sich auch noch wünschen.

Das JS-Thema aus meiner Laiensicht: Wenn man als Benutzer erwartet, dass die Buttons oben auch aktuelle Rückmeldungen zum Status geben, werden wahrscheinlich auch die paar Mio. anderen Fensterputzer auf dem Arbeitsmarkt keine andere Möglichkeiten haben als JS zu verwenden. Außer dieser winzigen Einschränkung, kann ich keine Unbenutzbarkeit von MT feststellen. Man landet beim Navigieren ohne JS eben im Cockpit.

Zu Deinem sehr seltsamen Flash-Problem hab ich leider gar keine Erklärung. Das läuft nämlich auf dem iPhone ja gar nicht, trotzdem ist MT dort völlig uneingeschränkt nutzbar. Vielleicht nochmal prüfen, wahrscheinlich liegt irgend ein Mißverständnis vor?! Prozessorauslastung hab ich grade mal nachgeschaut - ein winziger, kaum bemerkbarer kurzer Ausschlag beim Seitenaufbau, dann völlige Ruhe!

Viel Substanz bleibt imho von Deiner Kritik nicht übrig.

Ganz oben war immer zu sehen zu welchem Thread in welchem Forumsthema gerade ein neuer Beitrag eingetragen wurde. Das war sehr hilfeich und man muss nicht immer alle Seiten durchblättern ob man eine Antwort von jemanden bekam. Das würde doch locker noch oben wieder reinpassen. Z.B.: unter oder über "Meinen Favoriten" !!!
Wäre prima dies wieder direkt sichtbar auf der Seite zu plazieren.

Nachdem ich alle 42 Seiten ausführlich gelesen und dafür gute 2 Stunden benötigt habe🙂🙄😛, komme ich zu dem Schluss, dass man sich an das neue Layout (auf deutsch: Ausführung) gewöhnen kann.

Viele Grüße

quali