Neues Sportfahrwerk, 40-40mm ist das normal????
Hallo zusammen,
ich habe heute von einer Werkstatt meines Vertrauens ein neues Sportfahrwerk einbauen lassen von Supersport. Für meinen 2,4L gab es leider nur eine 40 - 40mm Tieferlegung (festes Fahrwerk), wobei das für mich nicht so ein großes problem ist.
Habe vorher ein Gewindefahrwerk dringehabt, musste dieses leider austauschen, da das kaputt war. 🙁
Doch als ich das von der Werkstatt abgeholt habe, habe ich einen Schock gekriegt. Der ist mit dem Fahrwerk höher als ein standard Audi, und das auch nur vorne. Hinten ist er gut tief gekommen.
Schaut euch die Bilder mal an, was hat die Werkstatt falsch gemacht, oder besser gesagt, was stimmt an dem Fahrwerk nicht?
Gruß
Martin
39 Antworten
Wenn ich aber die anderen Varianten anschaue, ist keine einzige sonst noch für den 2,4l vorhanden.
die max. Achslast von 1120kg ist nur für folgende modelle vorhanden: Motorvarianten: 1.8,1.8T,2.0,1.9TDi, alle anderen Varianten wie auch meiner ist für eine max. Achslast von 1260kg ausgelegt. Hmm, ich werd da net schlau aus der Geschichte.... 🙁
sagt mal ,wo hast du gekauft? ebay??
Supersport ist nicht gut qualität für mich!und sieht billiger aus!
Zitat:
Original geschrieben von Sparxxx
Hab da noch ne Frage. Laut vorderen Federn habe ich die Feder 110101VA für zulässige Achslast von 1230kg. Laut meinem Fahrzeugschein habe ich eine zulässige Achslast von 1090kg. Müsste ich dann nicht die Feder 100574 haben mit einer zulässigen Achslast von 1120kg??? Liegt da vielleicht der Fehler?
D.h. 100kg in den Motorraum packen, und dann schaut er wieder gut aus.. 😉
Ich sag doch - setze mal 2 Mann auf den Schlossträger, dann stimmt die Höhe 100%. Es sind GARANTIERT die falschen Federn verbaut.
Normal setzen sich die SuperSport Federn um max. 10-15mm nach der Montage, bei Dir müssten die aber mindestens 45mm runter und das geht nicht von alleine.
Ähnliche Themen
Ne, Ebay hab ich die nicht gekauft. In einem Autoladen bei uns in der Stadt. Habe vorher Gewinde gehabt, was aber jetzt kaputt gegangen ist, da ich nicht mehr viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir dieses Fahrwerk gekauft. Jedoch habe ich natürlich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet...
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich sag doch - setze mal 2 Mann auf den Schlossträger, dann stimmt die Höhe 100%. Es sind GARANTIERT die falschen Federn verbaut.Zitat:
Hab da noch ne Frage. Laut vorderen Federn habe ich die Feder 110101VA für zulässige Achslast von 1230kg. Laut meinem Fahrzeugschein habe ich eine zulässige Achslast von 1090kg. Müsste ich dann nicht die Feder 100574 haben mit einer zulässigen Achslast von 1120kg??? Liegt da vielleicht der Fehler?
D.h. 100kg in den Motorraum packen, und dann schaut er wieder gut aus.. 😉
Normal setzen sich die SuperSport Federn um max. 10-15mm nach der Montage, bei Dir müssten die aber mindestens 45mm runter und das geht nicht von alleine.
Erstmal die 2Mann finden... 😉 Ich werde es heut nachmittag mal versuchen. Wenn es gut ausschaut, werde ich die 2Männer auf die Front tackern.. 😉
Zitat:
Erstmal die 2Mann finden... 😉 Ich werde es heut nachmittag mal versuchen. Wenn es gut ausschaut, werde ich die 2Männer auf die Front tackern.. 😉
Kannst auch 2 Frauen nehmen, 2 100Kilo Frauen! ;-)
😁😁
Zitat:
Dann nimm lieber 2 hübsche, dralle Blondinen wenn Du die festtackern willst - mit 2 Männern auf der Front kannst Du dich in Deutschland nur in Köln sehen lassen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Dann nimm lieber 2 hübsche, dralle Blondinen wenn Du die festtackern willst - mit 2 Männern auf der Front kannst Du dich in Deutschland nur in Köln sehen lassen 😁 😁Zitat:
😁 Yo, hast recht. Ich suche dann mal 2x 50kg blondinen mit 2x 50kg Oberweite... 😉
Mal noch ne Frage am Rande zu den Fahrwerk, hat jemand diese schon mal auch verbaut? Die Federn liegen doch auf dem Teller vom Dämpfer auf, und dazwischen ist noch so ein Gummi, der die Feder fixiert (keine Ahnung wie das genau heißt), genauso wie auf der gegenseite beim Staubschutz. Meine Frage ist, ob man bei dem Fahrwerk diese braucht unten, ich weiß dass bei meinem Gewindefahrwerk diese nicht benötigt wurde. Was ist wenn ich die weglasse???? Funktioniert das überhaupt so?
Grad hat mit ein Mitarbeiter der Firma angerufen, bezüglich meiner Reklamation. War ziemlich verwundert, als er gelesen hat dass die höhe an der Vorderachse von Radmitte zu unterkante Kotflügel 380mm beträgt. Wollte noch wissen, ob dieser Wert wirklich stimmt. 😁
Naja, das Ergebnis im Moment ist so, dass die mir zwei neue Federn schicken für die Frontachse, die diesmal aber 60mm betragen. Da bin ich mal gespannt. Hoffe, dass er dann nicht zu tief wird vorne... 😕
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Lass die da mal schön drinne 😉
Müssen die drin sein? Dadurch würde er bestimmt auch nochmal paar Zentimeter runterkommen. 🙂
Bei meinem Gewindefahrwerk war dies komplett überflüssig... 😕
Zitat:
Müssen die drin sein? Dadurch würde er bestimmt auch nochmal paar Zentimeter runterkommen. 🙂Zitat:
der Gummi wird schon seinen Grund haben, denke mal das poltert sonst!
Zitat:
Müssen die drin sein? Dadurch würde er bestimmt auch nochmal paar Zentimeter runterkommen. 🙂Zitat:
Du hast dir die Antwort doch vorher schon selbst gegeben. Die Gummis sind einerseits (wie Combatmiles schon sagte)das es nicht poltert und anderseits wie du selbst gesagt hast um die Feder zu fixieren.
Gruß
Karsten
Zitat:
Müssen die drin sein? Dadurch würde er bestimmt auch nochmal paar Zentimeter runterkommen. 🙂
Denk da mal genau drüber nach wie da alles aufgebaut ist 😉
Du könntest nur eine Tieferlegung erreichen wenn du oben andere Federteller benutzen würdest. Ohne das Ding unten wäre die Feder nur etwas weniger auf Spannung mehr aber auch nicht.