Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise

VW Caddy 3 (2K/2C)

So, jetzt mal zusammengefasst alle Daten zum neuen Caddy-Sondermodell:

Grundpreise:
1,4 12990€
1,6 14990€
1,9 TDI DPF 16990€
1,9 TDI DPF DSG 18490€
2,0 TDI 18990€
Ecofuel 16990€

Grundausstattung wie Life, aber zusätzlich:
Licht+Sicht 2 (aut. Fahrlichtschaltung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Coming Home), Ablagenetze im Fahrgastraum, Schublade unter Fahrersitz.

erhältliche Pakete:
Cool & Sound: RCD 300 mit 6 LS und AUX-In, Climatronic = 1390€
Exterieur: LM-Felgen, dunkel eingefärbte Scheiben im Fond, Optikpaket "Außen" (=in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Türgriffe, Außenspiegelgehäuse) = 790€ (15" LM) bzw. 990€ (16" LM)

Farben:
tornadorot, reflexsilbermet., offroadgreymet., ravennablaumet.

Sitzbezüge:
Art Grey Dessin Duo, Blau Dessin Duo, Rot Dessin Duo

Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(

Dann mal viel Spaß beim Bestellen!!!

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Volkswagen Nutzfahrzeuge und bild.de stellen vom 04.04.08 bis 21.06.08 den Team.Caddy vor. Der Team.Caddy (Paket Z0C) basiet auf dem VW Caddy Life und hat zusätzlich folgende Umfänge serienmäßig:

* 4 Gepäcknetze im Fahrgastraum (QE1)
* Licht und Sicht 2 (PL5)
* Schublade unter dem Fahrersitz (QN1)

Motorisierung:

* 1,4-l-Otto-Motor (59 kW / 80 PS) zum Preis von 12990€
(Preisvorteil: 3714 €)
* 1,6-l-Otto-Motor (75 kW / 102 PS) zum Preis von 14990€
(Preisvorteil: 3249 €)
* 1,9-l-TDI mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 3730 €)
* 1,9-l-TDI DSG mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 18490€
(Preisvorteil: 4039 €)
* 2,0-l-TDI (103 kW /140 PS)zum Preis von 18990€
(Preisvorteil: 3646 €)
* 2,0-l-Ecofuel (80kw / 109 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 4581 €)

Lackierung:
Die Fahrzeuge sind in folgenden vier Farben lieferbar:

* reflexsilber mettalic (8E8E)
* offroadgrey metallic (M3M3)
* ravennablau metallic (5Z5Z)
* tornadorot (G2G2)

Sitzbezüge:

* Sitzbezüge "Duo" in den Varianten rot, blau, grau

Ausstattungspakete:

* Cool and Sound (Z3B) zum Preis von 1390€ (Preisvorteil 455,69€)
RCD 300 mit 6 Lautsprechern, Aux-in-Eingang, Klimaanlage "Climatronic"
* Exterieur 15"(Z1C) zum Preis von 790€ (Preisvorteil 322,65€)
15" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nicht bei 2.0l TDI)
* Exterieur 16"(Z1C) zum Preis von 990€ (Preisvorteil 533,20€)
16" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nur bei 2.0l TDI)

Zusatzausstattungen:
Folgende Zusatzausstattungen können hinzubestellt werden:

* ESP
* AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr)
* Schiebefenster links, Alufelgen
* Vorbereitung 7-Sitzer
* 7-Sitzer
* monochromes Navigationsgerät (dann entfällt Aux-in-Eingang)
* Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
* Netztrennwand
* Reserverad in Fahrbereifung

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

.
... so wie ich erfahren habe, hat der Händler beim TC sogar eine Selbstbeteiligung von 3,5 %, d. h. bekommst du 7 % Rabatt, hat er dir schon 10,5% am Preis nachgelassen ...

Gruß LongLive

meines Wissens normale Marge + bei Inzahlungnahme Fremdfahrzeug 1000 Euro Zusatzprämie. denke nur mal an die Händler die 14% geben, denkst Du die haben was zu verschenken, wenn die noch 3,5 % selbstbeteidigung haben ?

Glaub ich nicht - warum gibt es bei den einschlägigen Vermittlern wie benefit service oder price optimizer für einen TC denn genau den gleichen Rabattsatz (ca. 14-15%) wie bei einem "regulären" Caddy Life? Die deutschen Händler, die dahinter stehen, haben sicher auch nix zu verschenken.

Sollen die Händler ruhig mit "Selbstbehalt" die Leute vollheulen und mit Kulanzleistungen und kostenlosen Gimmickfreischaltungen werben. Ich zahle lieber eine Umprogrammierung für 20 EUR am Steuergerät, wenn ich dadurch mein Auto 1000 EUR billiger bekommen - da kann ich nämlich 50x programmieren fahren!

Meine eigene Konfiguration und Bestellung hat übrigens nix mit Händlern etc. zu tun. Von daher argumentiere ich damit auch gar nicht. Will aber zeigen, dass man mit etwas Selbstbewusstsein auch ne Menge Geld sparen.

Jetzt aber Schluß und zurück zum Ausgangsthread....😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

.
... so wie ich erfahren habe, hat der Händler beim TC sogar eine Selbstbeteiligung von 3,5 %, d. h. bekommst du 7 % Rabatt, hat er dir schon 10,5% am Preis nachgelassen ...

Gruß LongLive

meines Wissens normale Marge + bei Inzahlungnahme Fremdfahrzeug 1000 Euro Zusatzprämie. denke nur mal an die Händler die 14% geben, denkst Du die haben was zu verschenken, wenn die noch 3,5 % selbstbeteidigung haben ?

... die 3,5 % Selbstbeteiligung sollen nur den TC - EcoFuel betreffen ... so hab ich es jetzt gerade wieder gehört ?😕 .

Gruß LongLive

Zitat:

War das letztes Jahr auch schon so? Die Verkäufer haben bei unserem ollen Mazda sehr desinterssiert abgewunken. "Klar, einen Euro gebe ich Ihnen."

Bei einem Zeitwert von einen paar hundert Euro tut man sich mit dem Privatverkauf ohnehin leichter, ging sehr schnell nach Afrika.

alle, die die Sitzheizung bei diesem Sondermodell schmerzhaft vermissen sollten ab ca. Wochenmitte mal den Konfigurator beobachten. Es könnte sein, daß ........ 

Ähnliche Themen

Zitat:

alle, die die Sitzheizung bei diesem Sondermodell schmerzhaft vermissen sollten ab ca. Wochenmitte mal den Konfigurator beobachten. Es könnte sein, daß ........

Super! Sitzheizung haben meine Frau und ich mittlerweile schätzen gelernt, wäre schon noch ein schönes Schmankerl. 🙂

Kommen da noch mehr Änderungen / Ergänzungen, etwa der Tempomat... ?

Zitat:

Na das hört sich ja gut an. Ich würde kein Auto mehr ohne Sitzheizung nehmen. Und nachrüsten wie ab Werk dürfte zu teuer werden. Jetzt fehlt nur noch die MFA bei den Benzinern und beim Diesel. Die taucht zwar im Konfigurator auf aber ich krieg das Auto damit nicht konfiguriert.

Gruß
Wattnu

Na das hört sich ja gut an. Ich würde kein Auto mehr ohne Sitzheizung nehmen. Und nachrüsten wie ab Werk dürfte zu teuer werden. Jetzt fehlt nur noch die MFA bei den Benzinern und beim Diesel. Die taucht zwar im Konfigurator auf aber ich krieg das Auto damit nicht konfiguriert.

Gruß
Wattnu

Gruß
WattnuHallo !
Jetzt nochmal mit Antwort.
Die MFA gibt es beim Team-Caddy (außer Erdgas) nur in Kombination mit dem monochromem Navi.

Gruß

Vivant

Zitat:

Original geschrieben von Vivant

Jetzt fehlt nur noch die MFA bei den Benzinern und beim Diesel. Die taucht zwar im Konfigurator auf aber ich krieg das Auto damit nicht konfiguriert.

Wenn Du die MFA auswählst, kommt doch die Rückfrage

Bitte ergänzen Sie Ihre Konfiguration um eines der blau markierten Ausstattungsmerkmale oder
entfernen Sie eines der rot markierten Ausstattungsmerkmale:
( ) Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern 612,85 EUR
(x) Multifunktionsanzeige (MFA) 184,45 EUR

Du bekommst die MFA nur, wenn Du das RNS 300 mitbestellst.

Mit der Freisprecheinrichtung gibt es auch die MFA, vielleicht kommt die ja auch noch.

Zitat:

ich sehe in deiner sig, dass dein TC bereits in der 18. KW geabut wird. Mein LT ist laut Vorabinfo des Disponenten Ende Juni ??? Wie ist das möglich? Früher hätte man ihn doch gar nicht bestellen können. Oder kennst du dort jemanden, der meinen Caddy auch früher bauen kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von Vivant

Jetzt fehlt nur noch die MFA bei den Benzinern und beim Diesel. Die taucht zwar im Konfigurator auf aber ich krieg das Auto damit nicht konfiguriert.

Bitte ergänzen Sie Ihre Konfiguration um eines der blau markierten Ausstattungsmerkmale oder
( ) Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern 612,85 EUR

Mit der Freisprecheinrichtung gibt es auch die MFA, vielleicht kommt die ja auch noch.

Erst mal schönen Dank für den Hinweis. Aber auch wenn ich das Navi-Radio wähle, kommt der Hinweis in rot "MFA entfernen". Komisch! Es müsste doch irgendwo zu erkennen sein, dass in der Ausstattung die MFA dann enthalten ist. Naja, manchmal ist der Konfigurator etwas rätselhaft....

Gruß
Wattnu

Zitat:

....dass sich VW eines besseren belehren lässt? Das wäre doch mal was... ist dann nur die Frage, ob man das noch nachbestellen kann... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Erst mal schönen Dank für den Hinweis. Aber auch wenn ich das Navi-Radio wähle, kommt der Hinweis in rot "MFA entfernen". Komisch! Es müsste doch irgendwo zu erkennen sein, dass in der Ausstattung die MFA dann enthalten ist. Naja, manchmal ist der Konfigurator etwas rätselhaft....

Gruß
Wattnu

...so 'schön' und zweckmäßig das Auto sein mag, der Konfigurator ist einfach lausig programmiert. Die Abhängigkeiten und Ausstattungsvarianten sind nicht durchgängig abgebildet und so kann der Kunde alles mögliche hineininterpretieren; da wünscht man sich manchmal einen Prospekt zurück...

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

....dass sich VW eines besseren belehren lässt? Das wäre doch mal was... ist dann nur die Frage, ob man das noch nachbestellen kann... 😉

je nachdem, ob dein fahrzeug schon ins Wochensoll eingeplant wurde , oder nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von majka

... ist dann nur die Frage, ob man das noch nachbestellen kann... 😉
je nachdem, ob dein fahrzeug schon ins Wochensoll eingeplant wurde , oder nicht

Öhm, ich habe noch keinen Liefertermin, von daher... wie verlässlich ist denn die Info, dass man die Sitzheizung dazubestellen kann? Und wenn ja, für wieviel??

Danke schon im Vorraus für die Info 😉

Deine Antwort