Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise

VW Caddy 3 (2K/2C)

So, jetzt mal zusammengefasst alle Daten zum neuen Caddy-Sondermodell:

Grundpreise:
1,4 12990€
1,6 14990€
1,9 TDI DPF 16990€
1,9 TDI DPF DSG 18490€
2,0 TDI 18990€
Ecofuel 16990€

Grundausstattung wie Life, aber zusätzlich:
Licht+Sicht 2 (aut. Fahrlichtschaltung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Coming Home), Ablagenetze im Fahrgastraum, Schublade unter Fahrersitz.

erhältliche Pakete:
Cool & Sound: RCD 300 mit 6 LS und AUX-In, Climatronic = 1390€
Exterieur: LM-Felgen, dunkel eingefärbte Scheiben im Fond, Optikpaket "Außen" (=in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Türgriffe, Außenspiegelgehäuse) = 790€ (15" LM) bzw. 990€ (16" LM)

Farben:
tornadorot, reflexsilbermet., offroadgreymet., ravennablaumet.

Sitzbezüge:
Art Grey Dessin Duo, Blau Dessin Duo, Rot Dessin Duo

Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(

Dann mal viel Spaß beim Bestellen!!!

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Volkswagen Nutzfahrzeuge und bild.de stellen vom 04.04.08 bis 21.06.08 den Team.Caddy vor. Der Team.Caddy (Paket Z0C) basiet auf dem VW Caddy Life und hat zusätzlich folgende Umfänge serienmäßig:

* 4 Gepäcknetze im Fahrgastraum (QE1)
* Licht und Sicht 2 (PL5)
* Schublade unter dem Fahrersitz (QN1)

Motorisierung:

* 1,4-l-Otto-Motor (59 kW / 80 PS) zum Preis von 12990€
(Preisvorteil: 3714 €)
* 1,6-l-Otto-Motor (75 kW / 102 PS) zum Preis von 14990€
(Preisvorteil: 3249 €)
* 1,9-l-TDI mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 3730 €)
* 1,9-l-TDI DSG mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 18490€
(Preisvorteil: 4039 €)
* 2,0-l-TDI (103 kW /140 PS)zum Preis von 18990€
(Preisvorteil: 3646 €)
* 2,0-l-Ecofuel (80kw / 109 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 4581 €)

Lackierung:
Die Fahrzeuge sind in folgenden vier Farben lieferbar:

* reflexsilber mettalic (8E8E)
* offroadgrey metallic (M3M3)
* ravennablau metallic (5Z5Z)
* tornadorot (G2G2)

Sitzbezüge:

* Sitzbezüge "Duo" in den Varianten rot, blau, grau

Ausstattungspakete:

* Cool and Sound (Z3B) zum Preis von 1390€ (Preisvorteil 455,69€)
RCD 300 mit 6 Lautsprechern, Aux-in-Eingang, Klimaanlage "Climatronic"
* Exterieur 15"(Z1C) zum Preis von 790€ (Preisvorteil 322,65€)
15" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nicht bei 2.0l TDI)
* Exterieur 16"(Z1C) zum Preis von 990€ (Preisvorteil 533,20€)
16" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nur bei 2.0l TDI)

Zusatzausstattungen:
Folgende Zusatzausstattungen können hinzubestellt werden:

* ESP
* AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr)
* Schiebefenster links, Alufelgen
* Vorbereitung 7-Sitzer
* 7-Sitzer
* monochromes Navigationsgerät (dann entfällt Aux-in-Eingang)
* Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
* Netztrennwand
* Reserverad in Fahrbereifung

248 weitere Antworten
248 Antworten

100% Verlässlichkeit der Info.
Preis: 333,20€

im Konfigurator wird die Sitzheizung morgen sichtbar sein (ohne Gewähr) , die Händler können sie schon heute dazu konfigurieren.

Alle mit Bauwoche 20 sollten die Sitzheizung noch bekommen können, wenn sie das bis spätestens Anfang nächster Woche ihren Händlern mitteilen.

aber für mich steht immer noch die Frage im Raum: warum bekommst du deinen TC so schnell???

Zitat:

Original geschrieben von Inspector Gadget

aber für mich steht immer noch die Frage im Raum: warum bekommst du deinen TC so schnell???

das ist kein Geheimnis - first in - first out. Du darfst aber nicht Bauwoche mit Lieferwoche gleichsetzen. Da bin ich auch Mitte Mai.

habe sofort am 4.4 bestellt und das Fzg wurde ganz normal mit vielen anderen sofort bestellten Team Caddys eingeplant. Aber das ist doch bei jeder Aktion das Gleiche. Wer später bestellt bekommt einen späteren Liefertermin, wobei die Lieferzeit überproportional stärker steigt um so länger die Aktion läuft.

Welche Bauwoche euer Fzg hat kann auch euer Händler sagen, der sieht das, sobald das Fzg eingeplant wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Interessant werden auch die Änderungen ab 26.05.08. (= Mj 2009)
Im Team-Caddy-Prospekt wird extra darauf hingewiesen, dass für Fahrzeuge mit Produktionstag ab 26.05. Änderungen und Abweichungen am Fahrzeug vorkommen "können".
Aber da es lt. Info von VWN Hannover von heute momentan 10 Wochen Lieferzeit gibt, bekommt man wohl sowieso ein MJ 2009, oder?
...oder wie viel Zeit vergeht vom "Produktionstag" bis zur Auslieferung?
Hat jemand Infos welche Veränderungen (Verbesserungen/Verschlechterungen) im nächsten MJ zu erwarten sind? TSI? Bessere Innenverkleidung?

Aber im Zweifel halt noch 1-2 Wochen warten mit der Bestellung - dann bekommt man bestimmt einen.

Gibt es Neuigkeiten zu den möglichen Änderungen ab dem 26.05.2009?

Wäre dumm wenn mir durch eine zu frühe Bestellung ein TSI durch die Lappen gehen würde.

Wie sehen eigentlich zur Zeit die Lieferfristen aus? Wieder 3-4 Monate wie letztes Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von MaxMeister

Zitat:

...
Hat jemand Infos welche Veränderungen (Verbesserungen/Verschlechterungen) im nächsten MJ zu erwarten sind? TSI? Bessere Innenverkleidung?

Aber im Zweifel halt noch 1-2 Wochen warten mit der Bestellung - dann bekommt man bestimmt einen.

Wäre dumm wenn mir durch eine zu frühe Bestellung ein TSI durch die Lappen gehen würde.

Wie sehen eigentlich zur Zeit die Lieferfristen aus? Wieder 3-4 Monate wie letztes Jahr?

Hallo Max,

ich meine mal gehört zu haben, dass die Modelljahränderungen gegen Ende April bekannt werden, aber bei einem sei Dir sicher: Eine so gravierende Änderung wie bei den Motoren (Hereinnahme oder Änderung auf TSI-Motoren) wirst Du bei einem Modelljahrwechsel nicht einfach so finden. 😉 Also, keine Sorge...
Die Lieferfrist wird sich bestimmt wieder wie bei den letztjährigen Aktionen einpendeln. Am Anfang 8 Wochen, je länger die Aktion dauert, verschiebt sich es dann um ein "paar" Wochen... Frage ist auch, wie erfolgreich (gegenüber den Vorigen) wird die TEAM-Caddyaktion sein und wie hat sich VW darauf vorbereitet?

Gruss Albert

Zitat:

keine Änderung bei Motoren

Mein Wunschzettel für den Modelljahrgang 2009- Sondermodell:
- Tempomat
- Verkleidung Innen hinten (wie im Großen, wer die einmal gesehen hat, möchte nicht darauf verzichten)
- Abbestellmöglichkeit des Radios
Kein Radio wäre mir am liebsten, ich möchte gerne Langwelle hören (LW) das gibt es im VW-Radio nicht, meines wissens, jedes Markenradio im Elektronikmarkt ist billiger und kann mehr. (Langwelle, MP3, USB, AUX IN, usw.) auch die Navigeräte sind besser als das Angebotene.
- Dachreling wäre auch wünschenswert.
Was ich so über die Schrauben am Dach gelesen habe (Wassereintritt etc.) ist nicht gerade vertrauenserweckend. -umständliche Montage des Trägers usw.
Ansonsten möchte ich den Gaser, falls es keine Änderungen gibt, werde ich mit den oben beschriebenen Mängeln wohl leben müssen.

Gruß
hary07

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Inspector Gadget

das ist kein Geheimnis - first in - first out. Du darfst aber nicht Bauwoche mit Lieferwoche gleichsetzen. Da bin ich auch Mitte Mai.

habe sofort am 4.4 bestellt und das Fzg wurde ganz normal mit vielen anderen sofort bestellten Team Caddys eingeplant. Aber das ist doch bei jeder Aktion das Gleiche. Wer später bestellt bekommt einen späteren Liefertermin, wobei die Lieferzeit überproportional stärker steigt um so länger die Aktion läuft.

Welche Bauwoche euer Fzg hat kann auch euer Händler sagen, der sieht das, sobald das Fzg eingeplant wurde.

Fifo ist mir bekannt - ich habe auch m 04.04 bestellt. Merkwürdig, aber vll will mich mein Händler überraschen 🙂

Hi,

wenn ich noch keinen genauen Termin habe und meine Bestellung am Montag erst ins System kam, kann ich da die Sitzheizung noch nachordern?

Viele Grüße
Marco

zu 99,9% ja, es sei denn, das das Fzg sofort gestern ins Wochensoll übernommen wurde, aber das glaube ich nicht. Würde trotzdem das Nachbestellen der Sitzheizung bald erledigen.

Hallo,

habe mir ein erstes Angebot für den Gas Team Caddy machen lassen. Ohne Nachfrage habe ich gleich 9,9% Nachlass bekommen. Das ist meiner Meinung nach ganz ordentlich. Ich denke viel wird da nicht mehr zu machen sein. Und jetzt lese ich (im Forum), das es auch noch die Sitzheizung gibt. Die habe ich sehr vermisst. Die kommt auf jeden Fall noch dazu. Genau wie Exterieur und Cool and Sound und ESP.

Aber noch ne Frage:
Er sagt das das Autohaus als Vermittler auftritt. Im Kaufvertrag stehe ein anderes Autohaus der Region, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie soll ich das verstehen? Ist das ein Problem, oder kann das mir egal sein? Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zur Pfeile.....

Du gehst dann einen Vertrag mit dem autohaus ein, was im vertrag steht. der vermittler ist dann außen vor, das ist aber ansich kein problem.
Du könntest dann doch aber gleich zB bei  www.neuwagenschnaeppchen.de/ bestellen, die treten auch als Vermittler auf und bieten über 14% für das gleiche Fzg !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Interessant werden auch die Änderungen ab 26.05.08. (= Mj 2009)
Im Team-Caddy-Prospekt wird extra darauf hingewiesen, dass für Fahrzeuge mit Produktionstag ab 26.05. Änderungen und Abweichungen am Fahrzeug vorkommen "können".
Aber da es lt. Info von VWN Hannover von heute momentan 10 Wochen Lieferzeit gibt, bekommt man wohl sowieso ein MJ 2009, oder?
...oder wie viel Zeit vergeht vom "Produktionstag" bis zur Auslieferung?

Hallo an alle !

Ich gehöre demnächst auch zur "Caddy - Bande"

Habe am 09.04. 08 meinen Team Caddy bestellt, und aufgrund der angekündigten "Produktänderungen" mal bei VW nachgefragt.
Antwort: Für dieses Modell gibt es wohl keine veränderungen.

MfG

Hi zusammen.

Ich plane mich mit meiner Freundin bald Familiär zu vergrößern und suche jetzt eine schöne familienfreundliche Alternative zu meinem Cabrio.
Hier im Forum hab ich mich ordentlich umgeschaut und wollte mich kurz an eurer diskussion beteiligen. Ich hab mir mein Modell weitesgehend schon zusammengestellt und muss das jetz nur preislich bei meiner "schlechteren-Hälfte" 😁 durchboxen.

Mein Örtlicher wollte mir mit murren und knurren irgendwie nur 7 Pünktchen geben + n fieses Angebot für meinen alten. Ok. Den Alten werde ich wohl auch so los. Wird ja langsam wärmer. Im Internet gibts ja jetzt einige Vermittler die da was anbieten.

Meine Freundin hatte mir da wohl www.carneoo.de ans Herz gelegt weil wohl Ihr Arbeitskollege da schon gekauft hatte. Die geben mir einen Nachlass von 14,5 %. Find ich schon nett, ohne da bettelnd aufgetreten zu sein. Habt Ihr mit sowas Erfahrung oder könnt mir einen Link fürs Forum wo sowas diskutiert wird?

Wäre super!

Danke!

Ailien

Deine Antwort